CDx soll erst beim Verschließen abschalten

Diskutiere CDx soll erst beim Verschließen abschalten im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, hab da mal ne Frage an die CAN-BUS Experten. Ich hatte früher in meinem Mazda ne nachträglich eingebaute Alarmanlage, die hatte nen Ausgang...
  • CDx soll erst beim Verschließen abschalten Beitrag #1
Ecke

Ecke

Reaktionen
459
Hi,

hab da mal ne Frage an die CAN-BUS Experten.

Ich hatte früher in meinem Mazda ne nachträglich eingebaute Alarmanlage, die hatte nen Ausgang der geschaltet wurde sobald die AA scharf gschaltet war.
Diesen Ausgang habe ich so genutzt, das erst wenn die AA geschärft wurde (das Auto also verriegelt wurde) das geschaltete Signal des Radios unterbrochen wurde, man konnte also Schlüssel und alles mitnehmen und trotzdem dudelte das Radio weiter, eben solange bis man Zusperrte. Und sobald man das Auto aufsperrte hat einen das Radio mit munteren Klängen begrüßt :)

So nun Hab ich nen Leon mit CD3 und CAN-BUS, da ich hier aber keine AA nachrüsten möchte, würde ich das ganze gern irgendwie mit vorhandenen Signalen / Schaltungen realisieren.

Kann mir da jemand helfen und sagen ob das überhaupt möglich ist, vllt. kann man das ja sogar programmieren...

Wie schaff ich es also das der Leon weiter musiziert solange bis ich zu gesperrt habe (also die Warnblinkanlage geblinkt hat)

greetz
Ecke

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CDx soll erst beim Verschließen abschalten

CDx soll erst beim Verschließen abschalten - Ähnliche Themen

CAN-BUS: CDx soll erst beim Verschließen abschalten: Hi, hab da mal ne Frage an die CAN-BUS Experten. Ich hatte früher in meinem Mazda ne nachträglich eingebaute Alarmanlage, die hatte nen Ausgang...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben