CD3/FSE - Softwarefehler

Diskutiere CD3/FSE - Softwarefehler im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo! ich wollte nur fragen ob den unten beschriebenen fehler jemand bestätigen kann, der seinen leon erst kürzlich geliefert bekam?! "Hab...

webcontact

Beiträge
103
Reaktionen
0
hallo!

ich wollte nur fragen ob den unten beschriebenen fehler jemand bestätigen kann, der seinen leon erst kürzlich geliefert bekam?!

"Hab heute noch einen Bug im
CD3 entdeckt. Wenn ich Radio höre und dann ins Telefonbuch gehe (über die Tasten des Lenkrads) dann kann ich mit den Pfeil links und rechts Tasten auf der rechten Seite des Lenkrads im Telefonbuch navigieren. Gleichzeitig starte ich aber auch den Suchlauf im Radio bzw. springe Tracks auf der CD vor und zurück. Glücklicherweise geht die Navigation im Menü auch noch über die MFD Wippe am Scheinbenwischerhebel.
Naja vielleicht gibts ja mal n Softwareupdate..."

luk
 
Zuletzt bearbeitet:
09.02.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CD3/FSE - Softwarefehler . Dort wird jeder fündig!

Pioneer

Beiträge
384
Reaktionen
0
Kann ich bestätigen. Ich benutze einfach die Wippe des Wischerhebels, damit gibt's keine Nebeneffekte.

Gruß, Pioneer.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Ist bei mir ebenso. Benutze ebenfalls den Wischerhebel.

Wie soll denn ein evtl. Update dann funktionieren? Ich fahre zum Freundlichen und der spielt mir das dann irgendwie auf?

ernie
 

webcontact

Beiträge
103
Reaktionen
0
ich habe nun in einem anderen großen seat-forum in erfahrung gebracht, dass der oben beschriebene fehler auch beim altea und toledo auftritt und das von anfang an!

ich finde es schade, dass seat es bis jetzt nicht geschafft hat diesen fehler zu beheben!!!

luk
 

slyzer

Beiträge
249
Reaktionen
0
Als Fehler kann man das eigentlich gar nicht bezeichnen, denn lt. Bedienungsanleitung ist die Wippe am Wischerhebel zu benutzen und genau das funktioniert ja auch. Es ist wohl eher so das man hier eine andere Meinung als "Pedro der Programmierer" hat, genau wie beim Starten des Sendersuchlaufs mit den Lenkradtasten.
Ciao slyzer
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
Also bei mir ist es so dass nur die Wippen fürs Telefonbuch funktionieren - am Lenkrad geht nur die Radiobedienung - also so wie es gehört - kann den Fehler nicht nachvollziehen!
 

webcontact

Beiträge
103
Reaktionen
0
@slyzer

teilweise stimme ich dir zu! trotzdem denke ich, die belegung/programmierung der pfeiltaste im "telefonmodus" ist fehlerhaft und nicht gewollt!

@m kh

bist du dir ganz sicher, dass du während auf der mfa das telefonbuch angezeigt wird nicht mit den pfeiltasten am lenkrad sondern nur mit der wippe scrollen kannst?!
wann wurde dein leon ausgeliefert?

luk
 
Zuletzt bearbeitet:

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
Ja - ich habs ausprobiert aufgrund dieses threads - habe meinen seit 09/05!
 

webcontact

Beiträge
103
Reaktionen
0
tritt der fehler auch dann nicht auf, wenn du das telefonbuch mithilfe der lenkradtaste aufrufst?

luk
 
Zuletzt bearbeitet:

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
Nein - ist egal wie - die Suchlauftasten bewirken im Tel. gar nix...
 

webcontact

Beiträge
103
Reaktionen
0
kann dein radio wegen des cd-wechslers möglicherweise anders programmiert bzw. eine andere ausführung sein?

luk
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
Hmmm - tut leid - das kann ich nicht sagen - das Radio dürfte sicher nicht anders sein - vielleicht ist wirklich der CD-Wechsler "Schuld"?
 

webcontact

Beiträge
103
Reaktionen
0
hat sonst noch jemand das cd3 in kombination mit dem cd-wechsler vebaut und kann darüber berichten?

luk
 

josh16

Beiträge
83
Reaktionen
0
Ich hab meinen Leon gestern abgeholt und hab den gleichen Fehler. (CD3 ohne Wechsler)
Ich denke schon, dass es ein Fehler ist, wieso sollte ich zur wippe umgreifen, wenn ich das Telefonbuch über die Lenkradtasten aufrufe? Aber trotzdem komisch, das die Pfeile am Lenkrad nach rechts und Links zeigen, obwohl eigentlich vertikal gescrollt wird. Nichtsdestotrotz sollte dann die Navigation im Telefonbuch nicht möglich sein!
 

uwlo

Beiträge
590
Reaktionen
0
Gibts hier schon was neues? Neue Softwareversion?

Gruß Uwe
 
wacko

wacko

Beiträge
364
Reaktionen
0
hmmm, ich habs noch nie mit den Pfeiltasten auf dem Lenkrad probiert, weil in der Anleitung steht, dass man die Wippe nehmen soll.
 
Tribal

Tribal

Beiträge
212
Reaktionen
0
Mal eine andere Frage hängt bei euch auch im Beifahrerfussraum auch ein Kabel runter? Für was ist das? CD-Wechsler?
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Hab' ich auch gesehen, bevor ich die Abdeckung drauf gesetzt hatte (mit Violett/Rosa Zweipol-Stecker?).
 
Tribal

Tribal

Beiträge
212
Reaktionen
0
Bei mir fehlt die Abdeckung. Aber weiß jemand für was das Kabel ist?
 
Thema:

CD3/FSE - Softwarefehler

CD3/FSE - Softwarefehler - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010

    Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010: Hallo mein Leon Cupra hat alles serienmäßig verbaut ein Bluetooth FSE Modul ist unter dem Beifahrersitz und habe Telefontasten am Lenkrad so. Nun...
  • RNS 315 FSE - Mikrofon zu leise?

    RNS 315 FSE - Mikrofon zu leise?: Hallo, nachdem ich hier schon ein wenig gesucht habe und keine direkte Antwort auf mein Problem gefunden habe mache ich einen eigenen Thread auf...
  • CD3 - Probleme mit gebrannten CD's

    CD3 - Probleme mit gebrannten CD's: Hallo! Habe hier ein kleines Problem und ich hätte ganz gerne mal eure Meinung, ob eventuell mein Audiosystem CD3 defekt sein kann!? Folgendes...
  • Radio CD3 war 2 Wochen abgesteckt und geht nicht mehr an

    Radio CD3 war 2 Wochen abgesteckt und geht nicht mehr an: Hallo hab das CD3 Mp3 Radio ausgebaut gehabt ca 2 Wochen abgesteckt lassen und heute beim zusammenbau den Stecker rein Antenne rein und nix...
  • Radioempfang bei CD3 nur mit Störungen

    Radioempfang bei CD3 nur mit Störungen: Hallo! Da ich über die Sufu nix gefunden hab, wollt ich euch einfach mal fragen ob ihr das gleiche Problem habt oder ob mein Radio ne Macke hat...
  • Radioempfang bei CD3 nur mit Störungen - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010

    Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010: Hallo mein Leon Cupra hat alles serienmäßig verbaut ein Bluetooth FSE Modul ist unter dem Beifahrersitz und habe Telefontasten am Lenkrad so. Nun...
  • RNS 315 FSE - Mikrofon zu leise?

    RNS 315 FSE - Mikrofon zu leise?: Hallo, nachdem ich hier schon ein wenig gesucht habe und keine direkte Antwort auf mein Problem gefunden habe mache ich einen eigenen Thread auf...
  • CD3 - Probleme mit gebrannten CD's

    CD3 - Probleme mit gebrannten CD's: Hallo! Habe hier ein kleines Problem und ich hätte ganz gerne mal eure Meinung, ob eventuell mein Audiosystem CD3 defekt sein kann!? Folgendes...
  • Radio CD3 war 2 Wochen abgesteckt und geht nicht mehr an

    Radio CD3 war 2 Wochen abgesteckt und geht nicht mehr an: Hallo hab das CD3 Mp3 Radio ausgebaut gehabt ca 2 Wochen abgesteckt lassen und heute beim zusammenbau den Stecker rein Antenne rein und nix...
  • Radioempfang bei CD3 nur mit Störungen

    Radioempfang bei CD3 nur mit Störungen: Hallo! Da ich über die Sufu nix gefunden hab, wollt ich euch einfach mal fragen ob ihr das gleiche Problem habt oder ob mein Radio ne Macke hat...