CD2 MP3 - Chinch Anschluß möglichkeit??

Diskutiere CD2 MP3 - Chinch Anschluß möglichkeit?? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, erstmal vorab, hab mich schon mal durch die SuFu gekämpft, aber nix dazu gefunden!! Es geht um folgendes... Hab mir ein Leon2 bestellt...
rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Hallo,

erstmal vorab, hab mich schon mal durch die SuFu gekämpft, aber nix dazu gefunden!!

Es geht um folgendes...
Hab mir ein Leon2 bestellt mit CD2 MP3, hab mich auch schon beim
Freundlichen =) schlau gemacht, ob die Standard Anlage gut ist, reicht zumindest nicht für mich!!

Hab mir jetzt eine vernünftige Anlage gekauft, behalt aber mein Original Radio.
Focal Front- (165w) und Hecksystem(165k2) wird mit einer Audison Endstufe(VRX4.300) betreiben
Sub: 3 JL's (25er) betrieben mit einem Monoblock von Rockford... Genaue Bezeichnungen hab ich jetzt leider nicht parat!!

Jetzt meine Fragen:
1. Kann ich am Radio Chinch anschließen?? -->Für die Endstufen!!
2. Über Adapter?? wo gibt es das eventuell??
3. Klingt das Radio einiger Maßen gut, über Endstufen betrieb?? Wer hat Erfahrungen??

Zuletzt bearbeitet:
27.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CD2 MP3 - Chinch Anschluß möglichkeit?? . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Reaktionen
4
Moin,

das ist ja schonmal eine nette Geräteauswahl, die du da hast :D !

Normale Chinch-Anschlüsse gibt es an dem Radio nicht. Nur so Mini-Chinch Dinger die wohl eher schlecht sind. Ich würde dir zu einem Hi-Low-Adapter raten. Meines Erachtens tut es auch ein passiver, die kosten dann ca. 15 €. Irgendwo hab ich mal 2 empfehlungen gepostet, ich suche nochmal.
Ich denke das Werksradio kannst du getrost behalten. Ist sicher kein Überflieger, der Unterschied zu Nachrüstradios dürfte aber ziemlich gering ausfallen. Das was die Markenhersteller bauen (beim Werksradio Blaupunkt) bewegt sich seit einigen Jahren schon in etwa auf dem selben Leistungsniveau.

Gruß Segge

Segge

Segge

Reaktionen
4
Moin,

das ist ja schonmal eine nette Geräteauswahl, die du da hast :D !

Normale Chinch-Anschlüsse gibt es an dem Radio nicht. Nur so Mini-Chinch Dinger die wohl eher schlecht sind. Ich würde dir zu einem Hi-Low-Adapter raten. Meines Erachtens tut es auch ein passiver, die kosten dann ca. 15 €. Irgendwo hab ich mal 2 empfehlungen gepostet, ich suche nochmal.
Ich denke das Werksradio kannst du getrost behalten. Ist sicher kein Überflieger, der Unterschied zu Nachrüstradios dürfte aber ziemlich gering ausfallen. Das was die Markenhersteller bauen (beim Werksradio Blaupunkt) bewegt sich seit einigen Jahren schon in etwa auf dem selben Leistungsniveau.

Gruß Segge

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort,

aber sind Hi-Low Adapter nicht schlecht in der Sound Qualität. Möcht nicht das mein teures Sound system durch sowas versa*t wird... ;(
Die Hi-Low Adapter gehen doch ganz normal über die Lautsprecheranschlüße am Radio raus... oder nicht??

Geht so ein Adapter nicht für das Originale Seat Radio CD2 MP3 z. B.:

beim MFD geht das doch auch... :(

Zuletzt bearbeitet:
Segge

Segge

Reaktionen
4
Moin,

ich kenn leider die genaue Pin-Belegung und Lage der Anschlüsse nicht. Insofern weiss ich auch nicht, ob der Adapter von deinem Foto passt. Nach Aussage von deadeye (?) kann man die Chinchanschlüsse am Radio aber in die Tonne treten.
Zwei Empfehlungen für Hi-Low-Adapter aus der Zeitschrift AutoHifi hatte ich hier mal gepostet:
Klickediklick
Beides so um 15 €, wenn ich es recht in Erinnerung habe und das sollte dann deinen Klang nicht sonderlich beeinflussen. Bekommst du im entsprechenden Fachhandel. Die werden dann an deine Lautsprecherkabel angeschlossen. Sowas gibt es natürlich auch in aktiv und mit noch besserem Klang, kostet dann aber ca. 150 € z.B. von Helix.

Gruß Segge

FREETERNITY

Reaktionen
0
@rollerskater: ..räum mal Deine PN-Box etwas auf, die läuft grad über ;) :D

..greetz FreeT

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Ich habe nicht gesagt, daß man den Pre-Out der CD Radios in die Tonne treten kann, die haben wohl nämlich einfach keinen. Sondern, daß der Pre-Out des Navis nix bringt. Da hilft aber nen High-Low Adapter und wenn man sich mal nen bissel schlau macht und einen ordentlichen raussucht macht es auch keinen großen unterschied mehr. Der Helix AAC währe da ein schön günstiger aktiver High-Low mit schön linearen Frequenzgang. Was deinen Adapter angeht, so vergleich bitte kein Navi mit nem Radio und beim 1P würde dieser Adapter auch beim Navi nix bringen, da das MFD2 nicht mehr über solche Anschlüsse verfügt

Segge

Segge

Reaktionen
4
Ich habe nicht gesagt, daß man den Pre-Out der CD Radios in die Tonne treten kann, die haben wohl nämlich einfach keinen. Sondern, daß der Pre-Out des Navis nix bringt. Da hilft aber nen High-Low Adapter und wenn man sich mal nen bissel schlau macht und einen ordentlichen raussucht macht es auch keinen großen unterschied mehr. Der Helix AAC währe da ein schön günstiger aktiver High-Low mit schön linearen Frequenzgang. Was deinen Adapter angeht, so vergleich bitte kein Navi mit nem Radio und beim 1P würde dieser Adapter auch beim Navi nix bringen, da das MFD2 nicht mehr über solche Anschlüsse verfügt
:eek: ich hatte es so aus dem Gedächtnis geschrieben und den Thread nicht mehr gelesen :eek:

Aber immerhin war ich nah dran :p ! Ich wusste noch, daß irgendwelche Chinchanschlüsse nix taugen :D . Den Helix AAC meinte ich auch, wobei die von mir genannten passiven auch einen ziemlich linearen Frequenzgang aufweisen. Ich gebe aber zu, daß zu ihrem Gerätepark ein Aktiver besser passt. Vielen ist das nur zu teuer ;) .

Gruß Segge

toledo

Reaktionen
0
Hab beim CARHIFI FREAK was nettes dazu gefunden die Firma www.Rockford-fosgate.de hat da einen netten Adapter mit Steuerbox entwickelt einfach die Highlevelausgänge anschliessen ( Lautsprecherausgang ) und das gerät wandelt diese in ein Vernünftiges Low-Level um (Chinch) das Beste daran via PDA mittels Bluetooth( PocketPC) kann man die Frequenzen sowie die Laufzeitkorrektur einstellen netter GAG:astonish: :astonish:

DER PREIS IST ALLERDINGS AUCH NICHT SCHLECHT AB 349,- EURO ohne Einbau

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Ja die netten 3.Sixtys von RF. Der Harken an den Teilen ist aber diese Einstellung per Bluetooth. Es gibt nämlich die Software nur für Palm Geräte und nicht für Windows CE oder sogar ein normales Windows auf Laptops ist nicht mit der Software kompatibel. Da Palms hier nicht sehr verbreitet sind hat man also echte Probleme das Teil einmal ordenltich einzustellen. Ansonsten sehr nette Idee, ein High-Low mit eingebauten DSP zu bauen. Vielleicht wird es ja mal noch ein paar andere von der Sorte geben

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten...

ist sehr interessant, werd mir bestimmt das aktive bauteil von Helix holen... soll ja was ordentliches werden... :D

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Dann tue dir selber aber noch einen Gefallen und ändere die Boxenauswahl ab. Anstelle Front und Hecksystem zu tauschen würde ich nur das Frontsystem auswechseln. Hinten wird sowieso so leise gedreht, daß du vorne davon nix mitbekommst und so oft hast du den Wagen ja wohl auch net voll mit Leuten, oder? Kauf dir für das Geld dann lieber sowas wie ein Eton A1-160 Adventure, verbaue es mit ordentlich Dämmung und mindestens MDF Adapterringen. Steuere es dann auch Vollaktiv über die VRx an. Ich finde Focal sowieso zu spitz im Hochton bereich und das A1 macht ne Menge mehr spaß.

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
mmhh,

also mir persönlich gefällt Focal sehr gut... hab die Anlage schon bei meinen Kumpels gehört und find die super...--->Geschmäcker sind verschieden!!

Ausserdem hab ich die Anlage schon zu haus... Neu kaufen, ist also schlecht...

Hab schon soviel geld ausgegeben!!

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
na ja wenn du sie schon zuhause hast, obwohl wenn du die boxen jetzt direkt als neu verkaufst, könntest du die 450€ fürs Eton vielleicht zusammen bekommen :p

Auf die Bilder vom Kofferraum bin ich aber schon mal gespannt. 3x25er JL Woofer die packt man nicht mal eben in die Reserveradmulde. Welche Serie sind die überhaupt, ich hoffe doch mal W7 oder zumindest W6 Serie

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
oooh, dass kann ich dir garnicht so genau sagen... Die Teller sind schon bereits im Sub eingebaut... Werd mein Kofferraum erst im Sommer umbauen... ist noch viel zu kalt draußen... :D

Hab die Anlage vom Kumpel günstig abgekauft. Werd heute abend mal nach den Subwoofer bezeichnung nachschauen... Vorher komm ich nicht nach haus... Und vor dienstag kann ich nicht berichten, weil ich zu haus kein Internet mehr hab, sondern nur auf Arbeit... kommt aber wieder... 8)

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
ach so, du hast direkt nen sub mit gehäuse bekommen, na wieviel liter sind es denn?

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Ohh ja, ganz schon groß, dieses Gehäuse wird aber nicht bleiben, denn ist mein Leon ja gleich 5 cm tiefer... :D

Ich glaub:

93cm x 30cm x 30cm

so ungefähr.. aber 93cm stehen fest...

passt der überhaupt im leon2??

Segge

Segge

Reaktionen
4
Moin,

die Kistenmaße sind schon haarig. Laut Seat ist dein Auto so groß:

Größte Breite, mm
1002
Breite zwischen den Radkästen, mm
983

Du hast also neben der Kiste an jeder Seite 2-3cm Platz :astonish: . Na, immerhin kann sie nicht hin und her rutschen :p .

Ich muß sagen, daß mir die Focal auch sehr gut gefallen, vor allem das Utopia :sabber: , ich meine das alte ohne Be. Das Utopia Be kann ja keiner bezahlen, es klingt aber wie vom anderen Stern, durfte es mal Probehören :sabber: :sabber: . Ausserdim hat sie mit der Audison ja ne Endstufe, die einen recht weichen Hochton hat.

Gruß Segge

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Moin,

die Kistenmaße sind schon haarig. Laut Seat ist dein Auto so groß:

Größte Breite, mm
1002
Breite zwischen den Radkästen, mm
983

Du hast also neben der Kiste an jeder Seite 2-3cm Platz :astonish: . Na, immerhin kann sie nicht hin und her rutschen :p .
Danke dir @Segge...

Das ist gut zu wissen, also kann ich den Sub erstmal so einbauen... Verkauf den Sub denn erstmal nicht mehr... Nur zum Sommer hin muss ich mir was einfallen lassen, zwecks umbau... na mal schaun...

Ich glaub ich hab das Utopia BE... muss ich aber nochmal genau nachschauen... Ich weiß nur, dass sie mal über 1 Taui € gekostet haben... hab damals mitbestellt über i-net...

Thema:

CD2 MP3 - Chinch Anschluß möglichkeit??

CD2 MP3 - Chinch Anschluß möglichkeit?? - Ähnliche Themen

• 1.4 TSI Style Mj 2010 mit Cd2 Mp3 Bedienungsanleitung

1.4 TSI Style Mj 2010 mit Cd2 Mp3 Bedienungsanleitung: Hallöchien zusammen. Hab soeben meinen neuen jungen Gebrauchtem empfangen. Mir fällt grad auf wo ich so in der Bediehnungsanleitung stöbere dass...
  • Leon 1P Bj. 2006 CD2+MP3 oder CD3? + DMB

Leon 1P Bj. 2006 CD2+MP3 oder CD3? + DMB: Hi, habe grade mal etwas gestöbert und dabei die DMB (Digitale Music Box) gefunden...
  • Radio Mp3 Cd2

Radio Mp3 Cd2: Hey Kann mir jemand sagen wenn dem Radio MP3 CD 2 Vom leon auch im ALtea passt ???
  • MP3-Tags beim CD2 MP3

MP3-Tags beim CD2 MP3: Hallo, habe gestern das erste mal eine MP3-CD in meinem CD2 MP3 ausprobiert. Da habe ich festgestellt, dass nur ca. 15 Zeichen jedes Titels...
  • Welcher Radio-Hersteller CD2 MP3

Welcher Radio-Hersteller CD2 MP3: Hallo, weiß vielleicht jemand, welcher Hersteller das Radio CD2 mit MP3 produziert? Blaupunkt? Sony? oder sogar ein "no name"? Ich hab nämlich...
  • Welcher Radio-Hersteller CD2 MP3 - Ähnliche Themen

• 1.4 TSI Style Mj 2010 mit Cd2 Mp3 Bedienungsanleitung

1.4 TSI Style Mj 2010 mit Cd2 Mp3 Bedienungsanleitung: Hallöchien zusammen. Hab soeben meinen neuen jungen Gebrauchtem empfangen. Mir fällt grad auf wo ich so in der Bediehnungsanleitung stöbere dass...
  • Leon 1P Bj. 2006 CD2+MP3 oder CD3? + DMB

Leon 1P Bj. 2006 CD2+MP3 oder CD3? + DMB: Hi, habe grade mal etwas gestöbert und dabei die DMB (Digitale Music Box) gefunden...
  • Radio Mp3 Cd2

Radio Mp3 Cd2: Hey Kann mir jemand sagen wenn dem Radio MP3 CD 2 Vom leon auch im ALtea passt ???
  • MP3-Tags beim CD2 MP3

MP3-Tags beim CD2 MP3: Hallo, habe gestern das erste mal eine MP3-CD in meinem CD2 MP3 ausprobiert. Da habe ich festgestellt, dass nur ca. 15 Zeichen jedes Titels...
  • Welcher Radio-Hersteller CD2 MP3

Welcher Radio-Hersteller CD2 MP3: Hallo, weiß vielleicht jemand, welcher Hersteller das Radio CD2 mit MP3 produziert? Blaupunkt? Sony? oder sogar ein "no name"? Ich hab nämlich...