CD-Wechsler

Diskutiere CD-Wechsler im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute! Ich hätte eine Frage an euch, auch wenn ich weiß firstdas diese sicher schon benatwortet wurde. Allerdings konnte ich auch unter der...

Leon Sport

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich hätte eine Frage an euch, auch wenn ich weiß
das diese sicher schon benatwortet wurde.
Allerdings konnte ich auch unter der Suche keine definitive Antwort bekommen.

Welcher CD Wechsler passt in die Original Ausnehmung im Handschufach beim Seat Leon.

Danke euch im Voraus

03.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CD-Wechsler . Dort wird jeder fündig!
jofam

jofam

Clubmember
Reaktionen
0
jo mann 8)

das interresiert mich auch ging mir auch schon so
für den originalen 300€ auszugeben war mir zu teuer

ich weiß nur daß irgendein Panasonic paßt bloß: WELCHER?????? 8o

MFG

Biber

Reaktionen
0
es gibt wohl mehrer Wechsler von Panasonic, die funktionieren, nur ins geteilte Handschufach passsen die kaum.

Mein Seathändler hat behauptet, auch für den Original-Seat-sehrteurerwechsler braucht es noch den Einbausatz für 50 € und das Handschuhfach muss zerlegt werden ???

Naja, habe jetzt einen Sony mit Adapter für Aura bestellt für 279 €. Das Handschuhfach werde ich wohl irgendwie auseinander kreigen. Das Radio muss halt mal raus blos wie, womit ??
Gruss Biber.

PS. Bei Google.de " Seat+CD-Wechsler" eingeben, dann kommt einiges, Lieferanten und infos.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Den bekommst mir 2 so Metallbügeln leicht raus. Einfach mal zum Freundlichen SEAT Partner gehen und fragen, ob du dir das Teil mal kurz borgen kannst. Sollte in der Regel kein Problem darstellen :]

Miller76

Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich möchte meinem Leon (Aura-Radio) auch einen Wechsler spendieren! Allerdings muß es nu` nicht der Originale von SEAT sein (viiiiiel zu teuer!!! :D )

Wäre dieser hier z. B. der Richtige?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3107621125&category=26459

Den entsprechenden Adapter müßte man wohl noch dazu ordern oder?
Passt der Wechsler denn auch genau in`s Handschuhfach? Mein Handschuhfach ist unterteilt (ist das bei jedem Leon?) und im Rechten Fach ist schon so ein "schwarzer Kasten-Ring".

Wie habt ihr das gelöst?
Besten Dank schon mal...

Neef4U

Reaktionen
0
ja das ist der richtige. den habe ich auch drin. meine habe ich neu für 245,- im internet gekauft. plus adapterkabel für 30,- bei media markt.

der panasonic ist der bessere gegenüber dem saet wechsler. der panasonic hat wenigstens antischock, ganz gut bei etwas härterer abstimmung einem sehr zu gute kommt.

wenn man ein handschuhfach mit der Ausparung schon hat passt der genau rein. wie cupra schon schrieb. ich habe lochband genommen hält super und der plastikrahmen von dem Fach passt sauber drüber als wäre der Wechsler schon ab Werk drin.

Alx

Gast
Irgendwo hab ich gelesen, dass die Random-Funktion bei einigen Panasonic-Modellen nicht mit dem Aura geht. Kann wer was aus der Praxis dazu sagen? ?(

Scorb

Reaktionen
0
Geht es hierbei momentan um das Platzangebot oder um die Kompabilität zwischen Aura und Wechseler?
Habe zwar nicht mehr das org. Aura drin, woltle mir aber trotzdem nen Wechseler holen.
Nur welcher passt (vom Platz) und wo kaufen(online)?
Scorb

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
das beste währe, die leute würdne ihre einbaukünste mal bitte bildlich dokumentieren, damit hier auch ein paar unwissende das mal sehen können :)

mfg schnuf

Neef4U

Reaktionen
0
Alex

Ja das ist richtig das die Random Funktion nicht mehr mit dem Panasonic läuft, aber mal ehrlich wer braucht die schon? Da ist mir die Antischock Funktion wichtiger.

X-Chrs

Reaktionen
0
Einbau Becker-Wechsler ins Handschuhfach

Hi,

gerade vor 15 Minuten bin ich fertig geworden. Hab den Beckerwechsler in mein Handschuhfach eingebaut.

a) Handschuhfach raus (7 Schrauben), alle Kabel abstecken

b) Orginalwechsler raus, dazu vorne die schwarze Blende wegmachen (eingeklipst) und den Wechsler an den zwei Schrauben losschrauben

c) Winkeleisen machen :). Das war der schwierigste
Part, ca. 4 Stunden, da ich das vorher noch nicht gemacht hab. Dazu die Bohrung etwas größer nehmen (hatte nen 7er Boher genommen) damit nachher etwas spiel ist, um den Wechsler zu justieren. Mit ner Beilagscheibe kann man dann auch alles wieder schön festschrauben.

d) Handschuhfach wieder angeschraubt (ohne die Kabel dranzumachen) und probiert, wie gut das Winkeleisen paßt (bei mir ist nämlich zuerst das Handschuhfach nicht mehr drangegangen, da der Wechsler zu weit hinten gessesen hat. Hab dann nochmal gebohrt und dann erstmal den Wechsler soweit vorgenommen, dass er hinten nichtmehr angestoßen ist. D.h. so ca. 2 bis 2,5 cm mehr als den Orginalwechsler, da der etwas kürzer ist.

Achtung: Wechsler sollte ganz oben anliegen, dann paßt auch die Blende wieder wunderbar drauf. Da der Wechsler ca. 2 oder 3 cm schmäler ist, hab ich rechts und links noch nen Streifen Schaumstoff mit schwarzem Filz reingeschoben. Damit das Licht von oben, von der Handschuhfachbeleuchtung nicht durchscheint.

e) Wechslerkabel überhalb vom Handschuhfach, da is noch ein bisserl Platz verstauben, alles wieder anschließen und Handschuhfach (vorm Anschließen nochmal abnehmen :)) wieder dranschrauben.

PERFEKT!

Soll ich noch Bilder machen vom Einbau? Hab das Ding nochmal abgeschraubt. Kann ich die jemanden Schicken, damit die eingstellt werden?

Zum Winkeleisen:

2,5 cm Breiter Streifen ca. 10 oder 12 cm lang, weiß jetzt nicht mehr genau. ca. 3 cm zum Winkel abbiegen und die Breite testen. Überhänge, abschneiden (vom kurzem Stück) und die Löcher für die Befestigung vorne Bohren. Dann am besten mit dem eingebautem Handschuhfach testen, wo die seitlichen Löcher hinmüssen. Den Wechsler kann man in das Loch einfach reinstecken und wieder rausnehmen (nachdem der Orginalwechsler ja nicht mehr drinne ist). Das ganze Vermessen, wo die Löcher hinmüssen und dann nen großen Bohrer nehmen (7er oder so) damit Spiel nach vorne und hinten ist.

Gruß und viel Spaß beim Wechslereinbau
Chris

Blocky

Reaktionen
0
Original von Biber
es gibt wohl mehrer Wechsler von Panasonic, die funktionieren, nur ins geteilte Handschufach passsen die kaum.

Mein Seathändler hat behauptet, auch für den Original-Seat-sehrteurerwechsler braucht es noch den Einbausatz für 50 € und das Handschuhfach muss zerlegt werden ???

Naja, habe jetzt einen Sony mit Adapter für Aura bestellt für 279 €. Das Handschuhfach werde ich wohl irgendwie auseinander kreigen. Das Radio muss halt mal raus blos wie, womit ??
Gruss Biber.

PS. Bei Google.de " Seat+CD-Wechsler" eingeben, dann kommt einiges, Lieferanten und infos.
Habe mich gerade mal nach dem Adapter umgeschaut - leider erfolglos. Habe einen Sony 10-fach Wechsler und würde ihn dann gerne weiter an meinem Aura Radio betreiben. Wo bekomme ich den Adapter? Danke.

Gruß Simon

mobi

mobi

Reaktionen
0
Hallo Blocky,

schau mal hier, es ist zwar ein Wechsler mit Adapter, aber Du kannst den Verkäufer ja mal fragen, ob er Dir den Adapter auch einzeln verkaufen würde.

Gruß ... Marco

Neef4U

Reaktionen
0
ich hatte mir den Adapter damals bei Mediamarkt gekauft. Hat um die 40,- Euro gekostet.

Dort ist es aber besser, weil Du keine Versandkosten hast und wenn etwas nicht funzt dann haste gleich einen Ansprechpartner.

Thema:

CD-Wechsler

CD-Wechsler - Ähnliche Themen

• was für ein Wechsler passt ?

was für ein Wechsler passt ?: Da mein Original Wechsler nu ganz seinen Geist aufgegeben ( erkennt keine CD mehr ) hat suche ich einen neuen Wechsler . Hat einer eine Ahnung...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis

SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
  • Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface

Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface: Hollo leute, Ich habe ein riesen problem mit meinem aura ich hoffe mir kann einer helfen sonst dreh ich noch durch. Also folgendes problem: Ich...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?

Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?: hi ich verkauf gerade mein aura cd radio ausm seat leon 1m bei ebay. jetzt hab ihc die frage bekommen ob das radio nen anschluss für nen cd...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler? - Ähnliche Themen

• was für ein Wechsler passt ?

was für ein Wechsler passt ?: Da mein Original Wechsler nu ganz seinen Geist aufgegeben ( erkennt keine CD mehr ) hat suche ich einen neuen Wechsler . Hat einer eine Ahnung...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis

SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
  • Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface

Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface: Hollo leute, Ich habe ein riesen problem mit meinem aura ich hoffe mir kann einer helfen sonst dreh ich noch durch. Also folgendes problem: Ich...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?

Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?: hi ich verkauf gerade mein aura cd radio ausm seat leon 1m bei ebay. jetzt hab ihc die frage bekommen ob das radio nen anschluss für nen cd...