CD-Wechsler im Handschufach

Diskutiere CD-Wechsler im Handschufach im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich will mir einen Leon kaufen und möchte auch einen CD-Wechsler haben. Jetzt meine Frage: Der Wechsler firstvon Seat ist schön im...

TBB

Reaktionen
0
Hallo,

ich will mir einen Leon kaufen und möchte auch einen CD-Wechsler haben. Jetzt meine Frage: Der Wechsler
von Seat ist schön im Handschuhfach verpackt, kann man da auch einen anderen einbauen, so dass ich mir nicht den von Seat mitbestellen muß? Oder gibt es da einen Halterungssatz für andere Wechsler? Oder kann ich den Seat-Wechsler später auch an ein anderes Radio anschliessen, da ich was anderes einbauen will?
Danke.

04.08.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CD-Wechsler im Handschufach . Dort wird jeder fündig!
Knut

Knut

Reaktionen
0
Hallo TBB:
Du kannst auch andere Wechsler nehmen, die brauchen dannaber einen Adapter für die Kabel. Ich z.B. einen Panasonic Wechsler drin. Es könnte aber auch sein, wenn Du den Löwen ohne Wechsler bestellst, daß Du ein anderes Handschuhfachhast.Am Besten Du fragst Deinen SEAT-Dealer.
Du kannst aber auch den Wechsler später einbauen. So habe ich es gemacht.

Knut

TBB

Reaktionen
0
ich will mir später eins von panasonic oder so einbauen, da ich zwei endstufen dran haben will. wo kann ich den wechsler denn noch genau verstecken, so dass man ihn nicht sieht?

Sascha2000

Reaktionen
0
Hallo

ich habe einen 6 fach Kenwood Wechsler, der ist sehr klein, paßt jedoch leider nicht in das Handschufach des Löwen, da dies in der Mitte durch eine Mulde geteilt ist. Unter die Sitze paßte er auch nicht, da diese beide in der Höhe verstellbar sind.
Ich habe den Wechsler jetzt im Kofferaum an der Halterung für die Ablage angebracht. Dies hat den Vorteil, das man die Rücksitzbank noch umklappen kann und das Gepäck nicht vor den Wechsler stossen kann. Außerdem kommt man auch wenn der Kofferaum ganz voll ist noch an den Wechsler.

Seat verwendet im Normalfall Radios und Wechsler, die zu den Blaupunkt Geräten Baugleich sind. Der Wechsler läuft also warscheinlich mit anderen Blaupunkt Radios.

CU Sascha

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Sascha,

die Seat-Radios sind von Grundig und der Wechsler dementsprechend steht auf dem Wechsler wohl auch Grundig - denke aber das es ein "eingekaufter" Panasonic ist.

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ihr könnt nicht jeden Wechsler mit jedem beliebigen Radio kombinieren.Es gibt zwar Adapterkabel, die funzen aber nicht bei allen Wechslern.Soweit wie ich bis jetzt erfahren habe sind die Orginalwechsler von Panasonic,allerdings mit einen anderen Stecker als die richtigen Panasonic´s.Deshalb funktioniert hier auch Adapter.Aber der Orginalwechsler wird nie mit nen Headunit von Kenwood oder Pioneer oder was auch immer funzen, auch nicht mit Adapter.

MfG Heiko

peter

Reaktionen
0
@TBB,
da du ja 2 Endstufen anschließen willst würde ich dir sowieso zu einem neuen Radio-Wechsler Paket raten da die Werksradios ja keine Chinch-Ausgänge für die Endstufen haben. Du bekommst ja schon ordentliche Pakete die nicht viel mehr kosten als der Wechsler einzeln

TBB

Reaktionen
0
hi,
jap ich nehme nur das werksradio und baue hinterher was anderes rein. wie und was, mal sehen. ;-) danke für eure hilfe. wegen der wechlser: die von sony, blaupunkt und panasonic sind die gleichen. die haben nur alle EINEN anders programmierten chip, der halt dann andere signale sendet. hmmm, hat mir einer von blaupunkt gesagt.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
um der allgemeinen verwirrung ein ende zu bereiten ;-)

standardmäßig läuft mit dem original-radio KEIN anderer wie der original-wechsler!
auch wenn das original-radio von grundig stammt, und der original-wechsler von matsuihita (spelling?) = panasonic, heißt das NICHT daß auch andere geräte dieser hersteller gegenseitig anschließbar sind (autohersteller schreiben den hifi-herstellern eigene "normen" vor, nach denen sich die geräte dann steuern lassen müssen)!
d.h. sogar ein gleicher stecker hat noch nicht unbedingt viel zu sagen.

mir ist lediglich ein adapterkabel bekannt mit dem man bestimmte panasonic-wechsler am aura anschliessen kann, sowie ein adapterinterface von blaupunkt für blaupunkt-wechsler. diese adapter haben die angewohnheit "nicht ganz billig" zu sein, außerdem kann sich die funktionsvielfalt der wechslersteuerung damit etwas einschränken.

TBB

Reaktionen
0
wegen der adapter:
meine eltern haben einen vw bora variant v5 mit dem radio gamma. der original-wechsler von vw war mir zu teuer, drum kaufte ich einen gebrauchten blaupunkt. dann brauchte ich noch einen adapter-stecker UND einen signal-wandler. beides zusammen kostet rund 200,-! also, billig ist das nicht. ;-)

Thema:

CD-Wechsler im Handschufach

CD-Wechsler im Handschufach - Ähnliche Themen

• was für ein Wechsler passt ?

was für ein Wechsler passt ?: Da mein Original Wechsler nu ganz seinen Geist aufgegeben ( erkennt keine CD mehr ) hat suche ich einen neuen Wechsler . Hat einer eine Ahnung...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis

SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
  • Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface

Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface: Hollo leute, Ich habe ein riesen problem mit meinem aura ich hoffe mir kann einer helfen sonst dreh ich noch durch. Also folgendes problem: Ich...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?

Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?: hi ich verkauf gerade mein aura cd radio ausm seat leon 1m bei ebay. jetzt hab ihc die frage bekommen ob das radio nen anschluss für nen cd...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler? - Ähnliche Themen

• was für ein Wechsler passt ?

was für ein Wechsler passt ?: Da mein Original Wechsler nu ganz seinen Geist aufgegeben ( erkennt keine CD mehr ) hat suche ich einen neuen Wechsler . Hat einer eine Ahnung...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis

SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
  • Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface

Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface: Hollo leute, Ich habe ein riesen problem mit meinem aura ich hoffe mir kann einer helfen sonst dreh ich noch durch. Also folgendes problem: Ich...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?

Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?: hi ich verkauf gerade mein aura cd radio ausm seat leon 1m bei ebay. jetzt hab ihc die frage bekommen ob das radio nen anschluss für nen cd...