CD Payer nachrüsten

Diskutiere CD Payer nachrüsten im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, mein Kumpel hat die Tage seinen neuen Leon beim Händler abgeholt. Bei der Einweisung in das Fahrzeug hat er dann festgestellt, dass...

stibaracing

Beiträge
52
Reaktionen
2
Hallo Leute,
mein Kumpel hat die Tage seinen neuen Leon beim Händler abgeholt. Bei der Einweisung in das Fahrzeug hat er dann festgestellt, dass der CD Player fehlt. Ja er ist
keine Serienausstattung mehr bei seinem Modell. Aber hat seinem Händler mehrfach gesagt das er unbedingt einen CD Spieler haben möchte und der Verkäufer sagte dann wohl das dieser Serie wäre. Und war dann selber erstaunt als das Handschuhfach leer war. Jetzt ist die große Frage ob man einen solchen nachrüsten kann, oder muss man das ganze Radio tauschen und dann ein neues Mediasystem installieren? Was gibt es für Möglichkeiten??? Und nein es steht erst mal völlig ausser Frage CD in MP3 umzuwandeln. Hat jemand Erfahrungen damit???
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
stibaracing
 
18.12.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CD Payer nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

kain0m

Beiträge
268
Reaktionen
70
Lohnt nicht, Kostenpunkt wird wohl jenseits der 1000€ liegen. Brauchst das Display in der Mittelkonsole plus das eigentliche Radio im Handschuhfach neu, plus freischaltung im System (kann der Händler meines Wissens nicht). Das kann dir sonst wohl Meich erklären...

mfg
 
DMS82

DMS82

Beiträge
151
Reaktionen
12
Also bei dem normalen Media System scheint wirklich kein CD Player mehr dabei zu sein,
das gilt für alle Varianten, ausser FR und Exellence oder man nimmt halt Plus oder Navi.

Radio-, Navigations- und Multimediasysteme
Media System Touch - Audiosystem mit 5"" Monochrom-Touch-Screen - SD-Kartenslot - USB-Schnittstelle - 4 Lautsprecher
USB- und Aux-in-Schnittstelle
4 Lautsprecher (passiv)

Ist aber bei anderen Automarken auch schon so.
 

stibaracing

Beiträge
52
Reaktionen
2
Ich muss mich da nochmal korrigieren,
er hat einen Seat Leon FR und da scheint es ja wohl Serie zu sein.... Die haben wohl einfach das Falsche Radio eingebaut.....
 
DMS82

DMS82

Beiträge
151
Reaktionen
12
Beim FR sollte der CD Player natürlich drin sein, das würde ich dann unbedingt reklamieren!

---------- Beitrag am 19.12.2016 um 09:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.12.2016 um 09:51 Uhr ----------

Ich muss mich auch noch mal korrigieren, da ich ja zwei Verträge zu hause liegen habe und der eine noch das alte Model betrifft.
Muss ich leider sagen, das da beim FR beim normalen Media System tatsächlich kein CD Player dabei steht!
 
Rolf-Krake

Rolf-Krake

Beiträge
185
Reaktionen
28
Wo hast du das denn her? Auch beim neuen Fr, sowieso beim Xcellence ist nach wie vor ein CD-spieler im Handschuhfach.
Er hat aber sicher noch kein Facelift bekommen. Das falsche Mediasystem verbaut? -> halte ich im Fr auch für sehr unwahrscheinlich
 

mucler

Beiträge
188
Reaktionen
29
Bei unserem FR Baujahr 2015 ist beim normalen Mediasystem auch kein CD-Spieler vorhanden.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Nachrüstung bei SEAT, nur Teile (ohne dass die es jemals aktivieren können) ca 3700€.

Der CD-Spieler heisst "MIB" oder auch Infotainmentsystem 😀


Schick mir mal ein Foto von dem verbauten System, sowie die Fahrgestellnummer - schaue es mir dann mal detailliert an.

Lg
 
DMS82

DMS82

Beiträge
151
Reaktionen
12
Rolf-Krake, das Facelift hat jetzt generell einen CD Player. Vorher war das aber nicht der Fall.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact
 

FireMay

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi ich habe in Meinem 5F Reference leider auch nur ein Monochrome Radio verbaut mit SD und ärgere mich nur das ich doch kein Bluetooth bzw CD habe und suche auch schon lange nach einer Alternative hatte eigentlich gehofft das Monochrome Ei Fach gegen das Media Touch Color zu tauschen scheint ja leider nicht einfach zu gehen oder ?
 

Maddinxxx

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi ich habe in Meinem 5F Reference leider auch nur ein Monochrome Radio verbaut mit SD und ärgere mich nur das ich doch kein Bluetooth bzw CD habe und suche auch schon lange nach einer Alternative hatte eigentlich gehofft das Monochrome Ei Fach gegen das Media Touch Color zu tauschen scheint ja leider nicht einfach zu gehen oder ?
Hallo!

Wie sieht es aus, gibt es mittlerweile Erfahrungen zu einem Tausch vom monochromen touch zu touch colour?
 
Thema:

CD Payer nachrüsten

CD Payer nachrüsten - Ähnliche Themen

  • [ST] Freisprechen & Mikrofon nachrüsten

    [ST] Freisprechen & Mikrofon nachrüsten: Hallo, habe kürzlich einen Seat Leon ST (5F) erworben und leider vor Ort erst gemerkt dass das kleinste Radio mit Monochrom-Display verbaut ist...
  • Außenspiegel anklappen codieren

    Außenspiegel anklappen codieren: Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Seat Leon Style bestellt. Die Spiegel sind...
  • Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc

    Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc: Guten Morgen Ich habe eine Frage und zwar habe ein Seat Leon mit acc Da ich jetzt eine neue frontscheibe bekomme Wollte ich mit eine einbauen...
  • Originale Doppelrohrauspuffblenden beim Leon 5f Style ST nachrüsten

    Originale Doppelrohrauspuffblenden beim Leon 5f Style ST nachrüsten: Also ich habe mir vor kurzen einen 5f Kombi Facelift gekauft in der Style Ausführung! Ich weis nicht aus welchen Grund aber bei allen Style Kombis...
  • [ST] AHK nachrüsten ohne Vorbereitung

    [ST] AHK nachrüsten ohne Vorbereitung: Hallo leute.. ST FR 2014 leider hab ich vom werk aus keine AHK vorbereitung verbauen lassen..also müsste ich vom motor bis zum heck mal den...
  • AHK nachrüsten ohne Vorbereitung - Ähnliche Themen

  • [ST] Freisprechen & Mikrofon nachrüsten

    [ST] Freisprechen & Mikrofon nachrüsten: Hallo, habe kürzlich einen Seat Leon ST (5F) erworben und leider vor Ort erst gemerkt dass das kleinste Radio mit Monochrom-Display verbaut ist...
  • Außenspiegel anklappen codieren

    Außenspiegel anklappen codieren: Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Seat Leon Style bestellt. Die Spiegel sind...
  • Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc

    Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc: Guten Morgen Ich habe eine Frage und zwar habe ein Seat Leon mit acc Da ich jetzt eine neue frontscheibe bekomme Wollte ich mit eine einbauen...
  • Originale Doppelrohrauspuffblenden beim Leon 5f Style ST nachrüsten

    Originale Doppelrohrauspuffblenden beim Leon 5f Style ST nachrüsten: Also ich habe mir vor kurzen einen 5f Kombi Facelift gekauft in der Style Ausführung! Ich weis nicht aus welchen Grund aber bei allen Style Kombis...
  • [ST] AHK nachrüsten ohne Vorbereitung

    [ST] AHK nachrüsten ohne Vorbereitung: Hallo leute.. ST FR 2014 leider hab ich vom werk aus keine AHK vorbereitung verbauen lassen..also müsste ich vom motor bis zum heck mal den...
  • Schlagworte

    seat ateca cd player nachrüsten

    ,

    cd player handschuhfach nachrüsten

    ,

    seat ibiza fr cd player

    ,
    seat leon cd player
    , seat leon sryle cd player?, seat media system cd