CD/MP3 -Player funktioniert nicht richtig!

Diskutiere CD/MP3 -Player funktioniert nicht richtig! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, ich hab mir vor ein paar Monaten den Seat Leon Reference Baujahr 2007 gekauft und hab jetzt ein Problem mit dem firstCD -Player: Ich krieg die...

Fate

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir vor ein paar Monaten den Seat Leon Reference Baujahr 2007 gekauft und hab jetzt ein Problem mit dem
CD -Player:
Ich krieg die CD nicht mehr raus und sie lässt sich auch nicht mehr abspielen.Es kommt immer die Fehlermeldung:"Cd-Drive Defekt"
Ich war schon in der Werksatt,aber weil es eine gebrannte CD war übernehmen die den Schaden nicht.Nun soll ich versuchen das Ding da irgendwie rauszukriegen,also z.b. bei ner Erschütterung den Auswurfknopf auf gut Glück drücken.

Habt ihr eine Idee wie ich das Ding rauskriege?
 
25.07.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CD/MP3 -Player funktioniert nicht richtig! . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Nur mal so 'ne Frage. Was hat das mit 'ner gebrannten CD zu tun? Die Rohlinge sind doch alle gleich :dontknow:
 
leon 524

leon 524

Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht, ob es hilft. Aber vielleicht, wenn das Radio mal vom Strom getrennt wird? Vielleicht gehts ja dann wieder. Nur so ne Vermutung.
Hoffentlich kriegst du es hin.
Gruß Stefan
 

joheil

Gast
Hallo :wave:
dieses Problem tritt bei mir auch sporadisch auf. Nachdem der Wagen dann die Nacht gestanden hat, funktioniert es wieder. Habe auch gebrannte CD's drin daran kanns aber nicht liegen. Seat hat den Fehlerspeicher ausgelesen aber nichts gefunden ! Soll beim nächsten mal direkt beim Händler vorbeischauen, mal sehen ob sie dann was finden.

Gruss joheil
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Du hast ja ein MP3-Laufwerk und bis jetzt kenne ich keine originlanen MP3-CD´s,
somit finde ich das eine Frechheit von deinem Händler, dass er es nicht über Garantie machen will.
Am besten gehst du mal zu einem anderen Händler.
 
Jaytee

Jaytee

Beiträge
97
Reaktionen
0
Ähm bei meinem :baby: kam ebenfalls besagte Fehlermeldung. Am Telefon wollte man mir nicht weiterhelfen. Also ab in die Werkstatt Fehlerspeicher auslesen. Kein Fehler gespeichert. Alles OK, so die Aussage. Auf meine Frage ob er den mal ein Lied von CD abspielen möchte versuchte er es. Als nach 5 Minuten kein Ton rauskam hat er es eingesehen, dass auch etwas was nicht im Fehlerspeicher steht defekt sein kann. Kurzum: zwei Tage später hatte ich ein neues Radio.

Fazit: Der :) muss es nur wollen. Daran scheitert es leider öfters :rolleyes:

PS: steht irgendwo in der Anleitung dass man keine selbstgebrannten CDs abspielen darf? Außerdem, wie Leon1P schon sagte, gibt es keine Originale MP3 CDs.
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Hatte ich auch schonmal, ich habe ein paar mal von unten drauf gehauen dann ging es wieder. Ich vermute das die CD etwas verrutscht und deswegen er Sie nicht lesen kann.

Gruß Sascha
 

Fate

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
in der Bedienungsanleitung stehr nur drin,das gebrannte oder kopiergeschütze CD´s begrenzt abspielbar sind.Aber ich denke mal der Hersteller lehnt Garantieansprüche ab,wenn nicht originale Cd´s verwendet wurden.Weil ja dann auf den CD´s alles drauf sein könnte,mgl. Viren oder schadhafte Verunreinigungen.

Aber ist doch blöd,dann kann man ja nie Mp3´s abspielen,weil man ja diese selbst auf einer cd erstellt.

Ich denk auch das die Cd verrutscht ist,und vielleicht helfen ein paar gute Stöße von unten.
Wie könnte ich das Radio vom Strom trennen?Und inwiefern könnte das etwas bringen?

Gruß Jens
 
leon 524

leon 524

Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich hatte so ein ähnliches Problem bei einem DVD Radio. Dieses wollte auch die CD nicht mehr auswerfen. Es stand Eject und gleich danach wieder Load. Auch auf andere Funktionen, wie vor oder zurück reagierte es nicht mehr. Als ich das Radio vom Strom getrennt hatte ( Radio ausgebaut und Stecker gezogen) und wieder angeschlossen hatte, warf das Radio als erstes die CD wieder aus. Habe das Problem nie wieder gehabt. Darum dachte ich, dass es vielleicht auch bei dem Radio so sein könnte.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
...
in der Bedienungsanleitung stehr nur drin,das gebrannte oder kopiergeschütze CD´s begrenzt abspielbar sind...
Damit sagt SEAT doch, dass man gebrannte CD's einlegen kann. Ob Sie jedoch vernünftig abgespielt werden ist jedoch was anderes. Aber vom generellen Einlegeverbot oder ähnlichem gibt's da nichts. Eher anders herum. Also ab zum :) oder zu 'nem anderen und nochmal das Problem schildern. ;)
 

Chri996

Beiträge
57
Reaktionen
0
Würd ihn wirklich mal vom Strom trennen...

Am besten einfach Radio ausbauen, Stecker abschliessen und wieder anschliessen.
Hatte das Problem auch schon mal, aber mit "Original" CD.
Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Radio-Ausbau"Anleitung":

4* ca. 5mm dicke und 5cm lange Streifen aus einer DVD Hülle ausschneiden und diese "Anleitung" befolgen:

http://de.youtube.com/watch?v=TbC4ANJr2Jk

MfG TSI-Chri
 
Thema:

CD/MP3 -Player funktioniert nicht richtig!

CD/MP3 -Player funktioniert nicht richtig! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit MP3 Player anstatt CD Wechsler

    Erfahrungen mit MP3 Player anstatt CD Wechsler: Hat jemand schon mit folgendem MP3-Adapter aus Ebay Erfahrung gemacht, funktioniert der Adapter ...
  • MP3 CD Pause?

    MP3 CD Pause?: Hab seit neuestem das CD 3 mit MP3 Funktion in meinem Leon. Nun die Frage: Wenn ich cd höhre habe ich mit den Multifunktionstasten die...
  • USB am MP3-Radio

    USB am MP3-Radio: Ich würde gerne den USB-Anschluß nachrüsten. Leider gibt es llaut zwei Händlern keine Möglichkeit diesen nachzurüsten. Kann mir da jemand nen Tipp...
  • MP3 auch beim Farb-Navi möglich?

    MP3 auch beim Farb-Navi möglich?: Ist es möglich mp3 auf dem Farb-Navi CD abzuspielen oder gibt es eine Möglichkeit dies umzurüsten? Danke
  • CD-3 Mp3 /kann man die Lautstärke feinjustieren

    CD-3 Mp3 /kann man die Lautstärke feinjustieren: Also mich persönlich stört am Serienradio die grobe Lautstärkeregelung. Z.b. von Stufe 9 auf 10 ist eine sehr starke Anhebung der Lautstärke und...
  • CD-3 Mp3 /kann man die Lautstärke feinjustieren - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit MP3 Player anstatt CD Wechsler

    Erfahrungen mit MP3 Player anstatt CD Wechsler: Hat jemand schon mit folgendem MP3-Adapter aus Ebay Erfahrung gemacht, funktioniert der Adapter ...
  • MP3 CD Pause?

    MP3 CD Pause?: Hab seit neuestem das CD 3 mit MP3 Funktion in meinem Leon. Nun die Frage: Wenn ich cd höhre habe ich mit den Multifunktionstasten die...
  • USB am MP3-Radio

    USB am MP3-Radio: Ich würde gerne den USB-Anschluß nachrüsten. Leider gibt es llaut zwei Händlern keine Möglichkeit diesen nachzurüsten. Kann mir da jemand nen Tipp...
  • MP3 auch beim Farb-Navi möglich?

    MP3 auch beim Farb-Navi möglich?: Ist es möglich mp3 auf dem Farb-Navi CD abzuspielen oder gibt es eine Möglichkeit dies umzurüsten? Danke
  • CD-3 Mp3 /kann man die Lautstärke feinjustieren

    CD-3 Mp3 /kann man die Lautstärke feinjustieren: Also mich persönlich stört am Serienradio die grobe Lautstärkeregelung. Z.b. von Stufe 9 auf 10 ist eine sehr starke Anhebung der Lautstärke und...
  • Schlagworte

    seat Leon CD entfernen

    ,

    seat leon 1m radio mit cd wechsler adapter Anleitung