CD-in für nicht Wechsler nutzen ?

Diskutiere CD-in für nicht Wechsler nutzen ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo ! Ich habe da am Aura den Anschluss für CD-r CD-l und masse entdeckt firstund mich gefragt, ob ich da auch einen tragbaren CD-Player...

timp

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe da am Aura den Anschluss für
CD-r CD-l und masse entdeckt
und mich
gefragt, ob ich da auch einen tragbaren
CD-Player anschliessen und über den
Verstärker des Aura CDs höhren kann ?(

Hat das schonmal jemand ausprobiert ?

P.S. Sorry, der Beitrag ist schonmal drin,
aber das Forum scheint leicht verwirrt :(
 
15.09.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CD-in für nicht Wechsler nutzen ? . Dort wird jeder fündig!

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Also normalerweise dürfte das gehen.

ABER: 1, die tragbaren Player haben meist eine schlechte Klangqualität.
2,es gibt auch Adapterkassetten, bei denen du das ganze Problem umgehst
3,die Erschütterungsfestigkeit dürfte, außer bei Playern mit Zwischenspeicher,schlecht oder mäßig sein

Meiner Meinung nach dürfte ein Wechsler oder ein CD-Tuner die bessere Wahl sein.

MfG Heiko
 

timp

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallöle !

Ich hätte halt gerne einen MP3-CD-Player im
Wagen und die MP3-Tuner sind mir alle noch
ein wenig teuer. Einen tragbaren MP3-CD-Player
bekommst'e schon für ca. DM 200 !

So 'ne Adapterkassette hatte ich auch schonmal.
Da fliegen aber immer die Kabel im Wagen rum -
das nervt. Den tragbaren mp3-Player würde ich
dann ins Handschuhfach bauen.
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Achso MP3! also wie gesagt, wenn du noch die positive Stromversorgung sicherstellst(Sicherung nicht vergessen)dürfte es eigentlich funzen.

MfG Heiko

PS: gute MP3-tuner gibts ab 699,-DM
 

Hartwig

Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in meinem jetzigen Wagen (Leon ist seit 3 Wochen bestellt) einen tragbaren CD-Player über den Wechslereingang angeschlossen. Das funktioniert tadellos. Über die Klangqualität kann man nicht meckern. Den erfporderlichen Stecker habe ich selbst gebastelt. Es gibt aber auch fertige im Laden zu kaufen. Ich weiß allerdings nicht, ob die auch auf das Aura passen ( Ich habe Blaupunkt).
Die Verbindungskabel habe ich alle hinter das Armaturenbrett gefrickelt. Kein Kabel fliegt rum.
Wenn Du weitere Inos haben willst, kannst Du Dich ja bei mir melden.

Gruß
Hartwig (der, der noch einige Wochen aus seinen Leon warten muß)
 

iTob

Beiträge
114
Reaktionen
0
@ Hartwig: Sei froh, daß Du ein Blaupunkt hast...

Im Aura ist es ohne größeren Technischen Aufwand nicht möglich, die CD-Wechsler-Steuerung als Eingang zu "mißbrauchen". Ich hab das gleiche Problem mit dem MP3-Player.
Wenn Du am Radio auf Wechsler umschaltest, prüft das Radio über die Datenleitung, ob wirklich ein Wechsler dranhängt,... und schaltet auf Radiobetrieb um.
Ich hab mich diesbezüglich schon mit Grundig gestritten. Dort hat man mir gesagt, eine Funktion wie externe Quelle ist nicht vorgesehen.
D.h. Du mußt Dir eine Elektronik konstruieren, die auf die Anfrage des Radios genau wie ein Wechsler antwortet. Nur dann funktioniert das ganze.

Wenn ich mal wieder Zeit haben söllte, wollt ich mich diesem Problem nochmal zuwenden.
Wenn Du eine Lösung hast, bin ich sofort dabei!

Z.z. hab ich aus dem CD-Wechsler-Kabel nur den Stromanschluß genommen, meinen MP3 Player ins Handschuhfach gebaut und über Adapterkasette ans Radio angeschlossen.

Liontamer hat in sein Aura einen Eingang eingelötet. Problem: Umschalter Radio-Externe Quelle. Dann funktioniert auch der Verkehrdfunk nicht mehr automatisch.
 
Thema:

CD-in für nicht Wechsler nutzen ?

CD-in für nicht Wechsler nutzen ? - Ähnliche Themen

  • was für ein Wechsler passt ?

    was für ein Wechsler passt ?: Da mein Original Wechsler nu ganz seinen Geist aufgegeben ( erkennt keine CD mehr ) hat suche ich einen neuen Wechsler . Hat einer eine Ahnung...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?

    Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?: hi ich verkauf gerade mein aura cd radio ausm seat leon 1m bei ebay. jetzt hab ihc die frage bekommen ob das radio nen anschluss für nen cd...
  • Handschuhfach für Wechsler???

    Handschuhfach für Wechsler???: Hallo. Würde mir gerne einen Wechsler in meinen Löwen einbauen. Kann mir jemand sagen ob das Handschuhfach für einen Wechsler vorgesehen ist oder...
  • Welchen Wechsler fürs Aura

    Welchen Wechsler fürs Aura: Hallo. Würde gerne wissen welcher CD Wechsler ans Aura Radio passt. Am besten original. Hab gehört die Panasonic Wechsler sind extra dafür nur...
  • CD Wechsler für das Aura

    CD Wechsler für das Aura: Tag zusammen! Ich hab da ein kleines Problem, mein Wechsler am original Radio hat den Geist aufgegeben, ist glaube ich nicht wirklich selten...
  • CD Wechsler für das Aura - Ähnliche Themen

  • was für ein Wechsler passt ?

    was für ein Wechsler passt ?: Da mein Original Wechsler nu ganz seinen Geist aufgegeben ( erkennt keine CD mehr ) hat suche ich einen neuen Wechsler . Hat einer eine Ahnung...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?

    Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?: hi ich verkauf gerade mein aura cd radio ausm seat leon 1m bei ebay. jetzt hab ihc die frage bekommen ob das radio nen anschluss für nen cd...
  • Handschuhfach für Wechsler???

    Handschuhfach für Wechsler???: Hallo. Würde mir gerne einen Wechsler in meinen Löwen einbauen. Kann mir jemand sagen ob das Handschuhfach für einen Wechsler vorgesehen ist oder...
  • Welchen Wechsler fürs Aura

    Welchen Wechsler fürs Aura: Hallo. Würde gerne wissen welcher CD Wechsler ans Aura Radio passt. Am besten original. Hab gehört die Panasonic Wechsler sind extra dafür nur...
  • CD Wechsler für das Aura

    CD Wechsler für das Aura: Tag zusammen! Ich hab da ein kleines Problem, mein Wechsler am original Radio hat den Geist aufgegeben, ist glaube ich nicht wirklich selten...