Carpower Woofer

Diskutiere Carpower Woofer im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Hifi-Anlage in meinem Auto wieder umzubauen! Letzte Woche wurde ich aufmerksam auf die Marke Carpower...

suky

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine Hifi-Anlage in meinem Auto wieder umzubauen!

Letzte Woche wurde ich aufmerksam auf die Marke Carpower, hab auch schon
probe gehört, und ich muss sagen ein geiler und sauberer Sound!!!

Aber jetzt weiss ich nicht was ich machen soll!

Ich hab 2 Woofer zur Auswahl:

PREDATOR-10

SILVER-10

Muss aber eines sagen ich hab eine 4-Kanal Endstufe mit 4x220 Watt RMS @ 4 Ohm.
Mir würde der Predator-10 besser gefallen auch von den Daten her, nur kann ich den an meine Endstufe überhaupt anschließen und wenn ja wie, weil der Woofer hat 2x2Ohm.

Mfg Chris

22.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Carpower Woofer . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
10 Zoll? 8o Warum soll es denn ein so kleiner Treiber werden? Naja..also ich kenn den Predator aus nem Z3 und der klingt gemessen an seiner Grösse richtig gut. Wenn Du den in Reihe schaltest sollte der auch an der Endstufe laufen.

mfG

goravr6

Gast
nimm lieber nen raptor von carpower. der spielt wie ein großer

KellerKind

Reaktionen
0
hol dir nen Sonic10 von CP. is n doppelschwinger, hab ich bei mir auch verbaut. Find ihn für die Preisklasse ziemlich gut. Allerdings wiegt der Sub 14,5kg ;)

welche Amp hast du? Läuft die auch auf 2 ohm?

suky

Reaktionen
0
Nein die läuft auf 4 und 8 Ohm.
Des ist eine SoundstormLab

Hab gestern den RF P212S4 gesehen, was haltet ihr von dem?

Oder was könnt ihr mir unabhängig empfehlen für 2 Woofer max 400€ zusammen.
Also einer sollte nicht mehr als 200€ kosten.

Und ein System für die Türen vorne und hinten! max 300€

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Was ordentliches? Nimm Audio System, hast du mehr freude dran, als an Carpower.

fasterwachsen

Reaktionen
0
bist du dir da wirklich sicher?
mfg

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Nö, kenne seinen persönlichen Geschmack ja nicht. Mir persönlich gefällt Carpower nicht so gut. Denn der X-Ion von AS ist nen schöner Woofer

Zuletzt bearbeitet:

fasterwachsen

Reaktionen
0
aber bei weitem nicht das nonplusultra:)
gibt viele, die vom xion auf nen earthquake dbx wechseln:)
mfg

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
na ja vom non plus ultra ist earthquake aber auch noch meilen weit entfernt

fasterwachsen

Reaktionen
0
das wollte ich damit auch nicht sagen. meine nur, dass audio systm ganz nett ist (hab selber nen amp), aber es je nach geschmack deutlich besseres fürs gleiche geld gibt:)
mfg

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
ja das ist wieder das Problem mit dem Geschmack. Ich kenne Earthquake Woofer und kann an denen nix finden. Mir gefällt Audio System besser. Deshalb hilft halt einfach nur Probehöhren. Es gibt halt immer so ein paar Marken, die man für einen Preis empfehlen kann aber aussuchen muss man dann immer noch selber. Währe schön, wenn es nur einen einzigen Bass gäbe den alle empfehlen würden.

fasterwachsen

Reaktionen
0
was mir am earthquake dbx 12 ganz gut gefällt ist, dass er kaum zu orten ist, sehr sauber spielt, für das geld wunderbar auf den körper spielt und absolut keine probleme mit der wiedergabe von contrabass,... und so weiter hat:). außerdem reichen ihm schon 400 watt verstärkerleistung aus, um ne gruppe magnatjünger zu traumatisieren:)
mfg

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Magnatjünger kann ich auch mit meinem FS traumatisieren :p
Einen Woofer sollte man übrigens nie orten können, wenn er realistisch eingestellt wurde. Aber wenn du diese ganzen Eingenschaften schon nem Earthquake zuschreibst, solltest du dir mal nen Hertz Woofer im geschlossenen 30 Liter Gehäuse anhören, der kann das auch alles, nur halt ne Ecke besser.

fasterwachsen

Reaktionen
0
natürlich sind das eigenschaften, die ein subwoofer haben sollte. aber nenn mir einen für 130€, der das genauso gut kann wie der earthqake dbx*gg*
meine derzeitige klangliche referenz (zwar home hifi, soll nur veranschaulichen, dass ich einen gewissen audiophilen bezugspunkt besitze) ist:
ls: elac dolce vita
amp: jadis da30
cd-player: audiomeca mephisto II.x
kabel: analog (damit meine ich den restlichen komponenten angemessen)
aufstellung: den räumlichkeiten entsprechend optimiert, auch das zimmer wurde optimiert
diese anlage ist zwar nicht laut, aber klanglich ganz nett*gg*

für jemanden, der nicht allzuviel ausgeben möchte, der nicht auf spaß verzichten möchte und der trotzdem wert auf einen angenehmen, sauberen klang legt, stellt der dbx eine gute option dar. dass man mit mehreren earthquakes an entsprechend leistung laut und druckvoll werden kann, steht wohl außer frage:baby:
mfg

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Ganz einfach nen Hertz ES Woofer. Der kann mindestens genau so gut. Aber diese Diskusion ist sowie so brotlos und der Thread schon längst überhohlt

PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
wie stehts mit Eton=)

Thema:

Carpower Woofer

Carpower Woofer - Ähnliche Themen

• welchen Woofer?

welchen Woofer?: Hi, brauch dringend eure hilfe. Ich habe eine Gladen kiste mit 49,2 Litern Volumen.. Welchen Sub passt für dieses Volumen? Noch ein paar daten...
  • Woofer für audison LRx 2.9

Woofer für audison LRx 2.9: gestern haben wir ein audison LRx 2.9 eingebaut(4Ohm 900W RMS) vorher hatte ich Helix B2 (350W RMS 4 Ohm) Gehäuse ist mit dem Woofer geblieben...
  • Nur LS oder Woofer nachrüsten?

Nur LS oder Woofer nachrüsten?: Servus, also vorab muss ich sagen das ich von Hifi eigentlich null Plan habe und ich als Ex-Leon Fahrer vermisse jetzt in meinem Omega B den...
  • Gehäuse für Carpower Blackbass 12

Gehäuse für Carpower Blackbass 12: Habe hier 3 Gehäuse für den Carpower Blackbass 12: KLICK im Gehäuse von Monacor kostet das Ganze 120 Euro mehr, als der Woofer alleine: KLICK...
  • woofer mit 8 eingängen ???

woofer mit 8 eingängen ???: Ich hab mir 2 neue Woofer gekauft (DUB 200) und die verwirren mich ein bisschen! Jeder Woofer hat insgesamt 8 Eingänge...
  • woofer mit 8 eingängen ??? - Ähnliche Themen

• welchen Woofer?

welchen Woofer?: Hi, brauch dringend eure hilfe. Ich habe eine Gladen kiste mit 49,2 Litern Volumen.. Welchen Sub passt für dieses Volumen? Noch ein paar daten...
  • Woofer für audison LRx 2.9

Woofer für audison LRx 2.9: gestern haben wir ein audison LRx 2.9 eingebaut(4Ohm 900W RMS) vorher hatte ich Helix B2 (350W RMS 4 Ohm) Gehäuse ist mit dem Woofer geblieben...
  • Nur LS oder Woofer nachrüsten?

Nur LS oder Woofer nachrüsten?: Servus, also vorab muss ich sagen das ich von Hifi eigentlich null Plan habe und ich als Ex-Leon Fahrer vermisse jetzt in meinem Omega B den...
  • Gehäuse für Carpower Blackbass 12

Gehäuse für Carpower Blackbass 12: Habe hier 3 Gehäuse für den Carpower Blackbass 12: KLICK im Gehäuse von Monacor kostet das Ganze 120 Euro mehr, als der Woofer alleine: KLICK...
  • woofer mit 8 eingängen ???

woofer mit 8 eingängen ???: Ich hab mir 2 neue Woofer gekauft (DUB 200) und die verwirren mich ein bisschen! Jeder Woofer hat insgesamt 8 Eingänge...