Carplay deaktivieren

Diskutiere Carplay deaktivieren im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, hab mir einen Wolf gegoogelt aber nichts gefunden. Kann ich im firstSeat Carplay deaktivieren? Im iPhone kann ich zwar...
Scubamarco

Scubamarco

Beiträge
140
Reaktionen
81
Hallo zusammen,

hab mir einen Wolf gegoogelt aber nichts gefunden.
Kann ich im
Seat Carplay deaktivieren?
Im iPhone kann ich zwar einstellen, dass der Seat ignoriert wird, aber bei der nächsten Verbindung ist es wieder aktiv. Ich will die USB Ports aber nur zum Laden nutzen.
Danke für die Eure Hilfe.
 
13.06.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Carplay deaktivieren . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Beiträge
1.781
Reaktionen
412
Im 5F
Anpassungskanäle
Fahrzeug Konfiguration
 
Scubamarco

Scubamarco

Beiträge
140
Reaktionen
81
@Henno,
also nur über Codierung möglich?
 
Henno

Henno

Beiträge
1.781
Reaktionen
412
Ja

Ich denke du bist auch der einzige der das jemals wollte
Viele währen froh wenn sie fulllink hätten.

Beim iPhone ist der USB Port ok zum Laden.
Bei einem vernünftigen Gerät würde ich ein richtiges Ladegerät vorschlagen das der eingebaute Port zu wenigsten Strom liefert
 

Gast67130

Gast
Guten morgen.
Du könntest es über Einschränkungen in den Telefoneinstellungen versuchen.

Es gibt auch Verlängerungskabel die nur die zwei PINs für Strom verlängern. Sind übrigens die äußeren. Kannst ja mal mit Tesa oder Folie die zwei inneren Kontakte am USB isolieren.
Allerdings hört ma ja von Apple so einiges über ihre speziellen Kabel...also kein Gewähr dass es funktioniert.
 

chlordandy

Beiträge
5
Reaktionen
1
@Henno ich habe leider nix zu diesem Thema beizutragen, aber ich überlege, ob ich es wieder deaktivieren lasse. Ich habe mir das nachträglich freischalten lassen. Einfach weil ich es haben wollte. Mein Telefon ist über eine Brodit-Halterung gut erreichbar (als "3rd Screen") und über USB am Bordstrom. Bei mir funktioniert aber Carplay immer dann nicht stabil, wenn das Mobilfunknetz nicht oder sehr schwach ist (IPhone X mit kleinem Navi und VC). Dann trennt sich die Verbindung und ich kann über Medien auf Bluetooth umschalten. Das passiert nicht, wenn ich bspw. immer Mobilfunknetz habe, oder im Flugmodus unterwegs bin. Es gibt in den Apple Support Foren dazu auch einen Thread, den ich nicht zur Hand hatte, wo empfohlen wird bspw. Tracking der Bildschirmzeit und irgendwelche Hintergrunddienste zu deaktivieren. Das hat bei meinen Tests alles nix gebracht. Hinzu kommt, dass auch ohne Carplay die USB-Verbindung getrennt wird. Das Phone wird weiter geladen, aber die Musikwiedergabe bricht ab. Nervige Sache und ich habe bislang keine Lösung gefunden (außer den Workaround bei Abbruch auf Bluetooth umzustellen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scubamarco
Henno

Henno

Beiträge
1.781
Reaktionen
412
Hat man kein iPhone, hat man keine Probleme...

Kauft euch ein OnePlus 6t
Das läuft so gut.
Sobald ich mich ins Auto setzen läuft meine Musik von Google Play music los

Fulllink bzw. Android Auto läuft auch wunderbar
 
Henno

Henno

Beiträge
1.781
Reaktionen
412
Geht sowas denn mit apple ?
Die brauchen doch die Data Pins
 

Gast67130

Gast
Also einfach mal die zwei inneren PINs am usb abkleben/ oder Folie drüber und schon wirst du sehen ob es funktioniert.
 

Gast67130

Gast
HKFV Qi Wireless Ladegerät PCBA Platine Spule Wireless Lade Micro USB Port DIY Micro USB Universal QI kabelloses Ladegerät PCBA-Modul Ladegerät und USB-Kabel Ladegerät und Datenkabel HKFV Qi Wireless Ladegerät PCBA Platine Spule Wireless Lade Micro USB Port DIY Micro USB Universal QI kabelloses Ladegerät PCBA-Modul Ladegerät und USB-Kabel Ladegerät und Datenkabel: Amazon.de: Sport & Freizeit

Auch eine Idee. Bisschen Kleber und Plastik für ne Hülle und schon kannst du qi laden. Dann stört auch keine Datenverbindung mehr.
 
Thema:

Carplay deaktivieren

Carplay deaktivieren - Ähnliche Themen

  • [5D] Kessy Schließsystem deaktivieren

    [5D] Kessy Schließsystem deaktivieren: Hallo zusammen, kann man eigentlich das Kessy Schließsystem deaktivieren? Sprich jetzt einfach über die Car-Einstellungen und ohne das in der...
  • [5D] 2017 FL - NSW Abbiegelicht deaktivieren

    [5D] 2017 FL - NSW Abbiegelicht deaktivieren: Hallo, habe noch keine Infos zum Thema gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das Abbiegelicht der NSW zu deaktivieren? Für das 2017 FL Modell ist...
  • Berganfahrhilfe deaktivieren

    Berganfahrhilfe deaktivieren: Da mein Leon in einer leicht schrägen Einfahrt steht geht die Berganfahrhilfe jedes mal an. Da ich nur mit Kupplung und Bremse rangiere stört...
  • Apps für Apple CarPlay

    Apps für Apple CarPlay: Hallo, da ich in der kommenden Woche mein neues Auto mit Fulllink bekommen werde, habe ich das Forum mal nach Apps durchsucht, die Apple CarPlay...
  • Apps für Apple CarPlay - Ähnliche Themen

  • [5D] Kessy Schließsystem deaktivieren

    [5D] Kessy Schließsystem deaktivieren: Hallo zusammen, kann man eigentlich das Kessy Schließsystem deaktivieren? Sprich jetzt einfach über die Car-Einstellungen und ohne das in der...
  • [5D] 2017 FL - NSW Abbiegelicht deaktivieren

    [5D] 2017 FL - NSW Abbiegelicht deaktivieren: Hallo, habe noch keine Infos zum Thema gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das Abbiegelicht der NSW zu deaktivieren? Für das 2017 FL Modell ist...
  • Berganfahrhilfe deaktivieren

    Berganfahrhilfe deaktivieren: Da mein Leon in einer leicht schrägen Einfahrt steht geht die Berganfahrhilfe jedes mal an. Da ich nur mit Kupplung und Bremse rangiere stört...
  • Apps für Apple CarPlay

    Apps für Apple CarPlay: Hallo, da ich in der kommenden Woche mein neues Auto mit Fulllink bekommen werde, habe ich das Forum mal nach Apps durchsucht, die Apple CarPlay...
  • Schlagworte

    carplay deaktivieren