CarHifi Schnäppchen oder Produktfalle?!!

Diskutiere CarHifi Schnäppchen oder Produktfalle?!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi! Hier mal ein Test, durchgeführt von firstder Carhifi-World, der "üblichen Verdächtigen", welche man bei Ebay beziehen kann...
28.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CarHifi Schnäppchen oder Produktfalle?!! . Dort wird jeder fündig!
AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Hmmm interessant, ich war eigentlich der Meinung, die Jackson wären nicht schlecht. ?(

brummhummel69

Reaktionen
0
Ebay eben ...

Sag ich doch schon lange, daß man bei ebay seeeeeeehr vorsichtig sein muss ... (hab mir selber mal die Finger verbrannt).

... und Qualitätsware hat eben seinen Preis ... und wer billig kauft ... zahlt in der Regel 2x !

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Die Artikel sind aus dem Autohifiworld Preview und ca. 1 Jahr alt. :D

@LeonOli

Schön das du mal nen Scan gemacht hast. Mein Leon war anfang des Monats mal drin.

leuchtturm

Reaktionen
0
@Mario

Vielleicht sollte man sowas mal mit dem Titel "ebay Schnäppchen" oder so oben bei den wichtigen Themen anpinnen?

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@leuchtturm

Kann ich machen. ;)

LeonOli

Reaktionen
0
Original von Mario
Die Artikel sind aus dem Autohifiworld Preview und ca. 1 Jahr alt. :D

@LeonOli

Schön das du mal nen Scan gemacht hast. Mein Leon war anfang des Monats mal drin.
Ähäm, ich hab das nicht eingescannt, hab das in nem anderen Forum gefunden und weiterverlinkt weil ich es sehr interessant fand...

Welche Ausgabe meinst du?

Original von bc2k1
Wie gehässig kann man denn sein?
War eher so gemeint das Neulinge nicht erst mit solchen Dingen anfangen sollen! ;)

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Das war ein kostenloser Preview der letztes Jahr in Sinsheim auf die Printversion vom Autohifiworl.de Magazin hinweisen sollte.

MatzeIV

Reaktionen
0
Hi Leute!

Also ich muss jetzt echt mal die Firma SHARK verteidigen.
Hab den Test nämlich durchgelesen :)

Also ich hatte ne Shark mit nem Sub 2 Jahre verbaut gehabt,
ohne Probleme! Keine Hitzeentwicklung, kein Knacksen,
keine Fehlfunktionen!

Und dabei hab ich sie oft extrem gereizt, die Lichtmaschine hat
dabei schon nach Luft geschnappt ;)

Das Problem ist nur, das man die angebliche 1600 Watt Endstufe,
die natürlich RMS ca. 125 Watt oder sogar bloss 80 Watt ungebrückt
pro Ausgang hat, an einen viel zu mächten Sub anschließt.

Das gefällt weder dem Sub noch der Endstufe --> einer von beiden
gibt nach kurzer Zeit auf und sprengt sich.

Auch bei ganz billig Subs (meißt Tuben) ist vorsicht angesagt,
hier kann es ebenfalls ordentlich rauchen, da die Verarbeitung
einfach Schrott ist.

Ich muss sagen das SHARK Endstufen auch ziemlich gut
verarbeitet sind. Die schlimmste Endstufe, die ich jemals gesehen
habe war eine TOXIC... ein grauenvolles Bild. Als Elektroniker würde
ich diese Lötstellen sowie die verlegung der Kabel als absolut gefährlich
einstufen. Finger weg!!!

Jedenfalls war ich mit der Endstufe zufrieden, leider verbaue ich sie in meinem neuen Auto nicht mehr. Dies hat mehrere Gründe, aber garantiert
nicht wegen der Qualität der Endstufe!

Mfg MatzeIV

Silverleon

Silverleon

Reaktionen
0
Ich sag nur für mich persönlich FInger weg von ebay ... Ist alles viel zu unsicher !

Velocy

Velocy

Reaktionen
2
Kann ich bestätigen. Auf der 04er Car&Sound haben einige Standleute auch mal Ebay Verstärker und Subs unter die Lupe genommen. Und diverses Equipment von EBay in die Autos eingebaut.

Selbt meine "kleiner" Audio-Systems Endstufe hat mehr Elektronik drin ale die alle Zusammen. eine Platine in Milkatafelgröße ist bei manchen wirklich noch groß. Es gibt verstärker mit noch weniger Elektronik drin :(

Wer gescheite HiFi will, soll mal in Laden gehen (nicht unbedingt MM) und lässt sich mal beraten.

LeonOli

Reaktionen
0
Original von Velocy
Wer gescheite HiFi will, soll mal in Laden gehen (nicht unbedingt MM) und lässt sich mal beraten.
Ich halte es für ein Gerücht das es im MM keine guten HiFi-Artikel gibt. Die Märkte die ich besuche bieten zum Beispiel JBL, Hifonics, JL etc. an.
Mag ja sein das das Personal nicht das selbe Know-How hat wie der Verkäufer eines CarHiFi Geschäfts, jedoch kann dieser auch 'Marken-verblendet' sein (bietet z.B. nur Rockford und Emphaser an etc...) was nicht gerade dienlich ist...

Erwähnte Billigmarken gibts im MM allerdings auch.
Wie schon öfters erwähnt sollte man als Grundsatz immer beachten:
Je größer die Leistungsangabe auf der Vepackung gedruckt ist, um so vorsichtiger sollte man beim Kauf sein.
Lieber vorher ausbiebig Tests studieren und Erfahrungen einholen!
!!

fasterwachsen

Reaktionen
0
Original von LeonOli
Je größer die Leistungsangabe auf der Vepackung gedruckt ist, um so vorsichtiger sollte man beim Kauf sein.
Lieber vorher ausbiebig Tests studieren und Erfahrungen einholen!
!!
naja....also die angaben von ner usa6000 würde ich auch ungetestet glauben...und selbst wenn die um 1kw abweichen sollten wärs immer noch pervers;)

Solidox

Reaktionen
6
usa6000 ... hört sich nach ner aaaaalten Ami-Endstufe an ...

In nem anderen Forum hat nen Polo grade ne PPI eingepflanzt bekommen. Die alten Ami Endstufen haben auf der Verpackung eher ZU wenig Leistung draufstehen, als wirklich geht.

fasterwachsen

Reaktionen
0
keine ahnung wie alt die is...
sieht etwa so aus

und bringt laut hersteller 11kw an 1ohm und kostet "grademal" 3,4k€
mfg

Hoppser

Reaktionen
0
Nachdem ich meine Kennwood Endstufe verheitzt hatte brauchte ich kurzzeitig ne gute günstige Endstufe weil ich mir zu dem Zeitpunkt keine andere leisten konnte. Hab ne Toxic gekauft>> einmal und nie wieder hät ich das Geld lieber gespart und wär nen Monat ohne Endstufe rumgefahren :angry:habs Radio nur halb so aufgedreht wie bei der Kennwood und sie hat gleich abgeschaltet obwohl sie angeblich mehr Leistung hat jetzt ist sie mittlerweile Schrottreif >durchgebrannt :D

sudden

Reaktionen
0
iss echt interessant das der jackson woofer nicht gut war des jackson wer iss bei mir in der nähe also in Backnan da in der ecke und da wäre ich jetzt demnächst hin und hätte direckt bei denen neues material gekauft (woofer) weil meine kumpels eigentlich soweit zurfrieden mit den produckent waren. aber nach dem bericht überleg ich des mir nommal!!

LeonOli

Reaktionen
0
Ich habe im Moment allerdings auch noch einen Jackson Woofer AL-3200 drin, gab damit zwar auch schon nen Garantiefall aber ansonsten hält der immer noch ganz gut durch...
Ich denke das die Verstärker das Hauptprolem sind!!!

sudden

Reaktionen
0
aso k weil wie gesagt mein kumpel hat auch einen und der geht schon net schlecht

Thema:

CarHifi Schnäppchen oder Produktfalle?!!

CarHifi Schnäppchen oder Produktfalle?!! - Ähnliche Themen

• Seat Standart Radio einen Verstärker + Subwoofer anschrauben

Seat Standart Radio einen Verstärker + Subwoofer anschrauben: Hallo Zusammen Kann ich an einem Standart Radio eingebaut von Seat ein Verstärker anhenken und ein Subwoofer anschliessen? Ich möchte die...
  • Kleber für Carhifi ausbau

Kleber für Carhifi ausbau: Hi Welchen Kleber muss nich nehmen um Kunstleder auf die Plastiktürverkleidung zu kleben? Hat jemand damit Erfahrung! Wer hatte nochmal seinen...
  • Wer, Wie, Was, Wann, Wo Carhifi Messe Sinsheim??

Wer, Wie, Was, Wann, Wo Carhifi Messe Sinsheim??: Servus, wollte mal so fragen wen es von Euch auf die Carhifi Messe nach Sinsheim zieht? Termin 23-25 April. Ich werde am 23. hin gehen, dann ist...
  • CarHifi-Spezi in HH & Umgebung???

CarHifi-Spezi in HH & Umgebung???: Moin moin! Kann mir jemand einen guten CarHifi-Spezi-(Laden) in HH & Umgebung (ca.50km) empfehlen??? Möglichst einen dem es Wurscht ist, ob ich...
  • Suche Carhifi Laden im Raum Köln/Bonn für Einbau

Suche Carhifi Laden im Raum Köln/Bonn für Einbau: Hallo Leute Ich brauche dringend einen Laden oder gerne auch jemand Privates der in der Lage dazu ist Endstufe, Radio, Frontsys und nen Sub zu...