Carbon Optik Interieur

Diskutiere Carbon Optik Interieur im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Damit der Thread nicht an Überischtlichkeit verliert sammel ich die Bilder firstim ersten Post. -----VERGLEICHSBILD -------------------...
Speedy24

Speedy24

Beiträge
234
Reaktionen
0
Damit der Thread nicht an Überischtlichkeit verliert sammel ich die Bilder
im ersten Post.

-----VERGLEICHSBILD -------------------

http://img294.imageshack.us/i/dscf5525.jpg/

Die linke seite ist mit K AUTO 2-Schicht Klarlack besprüht.




----------------- TÜRVERKLEIDUNG FENSTERHEBER--------------------


http://img706.imageshack.us/i/dscf5469.jpg/

http://img707.imageshack.us/i/dscf5476.jpg/


---------------TÜRGRIFFE------------------------------------------------

http://lh4.ggpht.com/_-Qi9rymFZFA/Sr5Z0Zz4EKI/AAAAAAAAAKI/qCiY3vll6o8/s720/Bild 1215.jpg von Mr. Brightside



--------------- KLIMA RADIO BlENDE-------------------------------------

http://web266.server-drome.de/files/carbondekor.jpg Klima/Radio Blende von Mr. Brightside

http://img503.imageshack.us/i/dscf5493.jpg/ von Speedy24

http://img254.imageshack.us/i/dscf5510j.jpg/

http://img297.imageshack.us/i/82136748fullr470x470.jpg/

http://img99.imageshack.us/i/82136766fullr470x470.jpg/


----------------TACHOTUNNEL-----------------------------------

http://img231.imageshack.us/i/82382235fullr470x470.jpg/





lg Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
22.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Carbon Optik Interieur . Dort wird jeder fündig!
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
jesses...
sieht ja aus wie die villa kunterbund!
also ich an deiner stelle hätte erstmal alles plastik und stoff in schwarz gemacht.
dann passen die carbon-folierten teile auch besser.
so hat jedes teil ne andere farbe.
aber is halt geschmackssache, mir würde das garnet zusagen.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
²Ste

da fördert den Augenkrebs :D
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Er hat ja auch erst angefangen. Das wird bestimmt nicht so bleiben mit der Türverkleidung oder?
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Ich frag mich eh was sich SEAT dabei gedacht hat mit der Blauen Verkleidung. Igitttt :nene:

Also gleich tauschen,beziehen oder was auch immer ;) Ansonsten find ich Carbon schick, wenns halt net zu viel ist.
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
wie war das anbringen der folie überhaupt?!
totale fummelarbeit oder ging das doch ziemlich einfach bei den kleinen teilen?
 
Speedy24

Speedy24

Beiträge
234
Reaktionen
0
So... ja ihr habt recht^^ wäre stimmiger wenn alles Schwarz wäre.

Also das anbringen der Folie ist eigentlich relativ einfach. Ich habe die Abdeckung ausgebaut und dann vorsichtig in einen Schraubstock gespannt. Dann die Folie mittig auf die Erhebung geklebt und dann mit einem Rakel nach außen fest gedrückt. Kleine Blasen habe ich mit einer Nadel aufgestochen und wieder festgedrückt, ging eigentlich ganz leicht. Ich habe die Folie nebenbei auch immer leicht mit einem Fön erwärmt, dann kann man sie leicht ziehen und sie passt sich definitiv besser an.

@ Mr Brightside.
Sieht echt genial aus. Hast du die Türgriffe vorher irgendwie behandelt? Meine sind aus einem ziemlich weichen Material in dem Man jeden Fingernagel sieht. Geht die Blende leicht zulösen? Oder sollte man dafür mehr Zeit einplanen?

Mfg Matze
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Die Blende der Mittelkonsole ist leicht zu lösen.

Aschenbecher raus und Radio, hinterm Ascher sind 2 Schrauben sowie neben dem Radio sonst ist die nur geklipst;)
 
Mr. Brightside

Mr. Brightside

Beiträge
57
Reaktionen
0
meine türgriffe waren einfach nur aus schwarzem hartplastik, diesen "softlack" von dem ich hier schon ein paar mal gelesen habe, hatte ich nicht - is aba auch ein MJ2005, vl. hatten die das da schon geändert!
 

G666od

Beiträge
189
Reaktionen
0
An deiner Stelle auf jedenfall den Carbon folie nach auf den Türgriff machen und wegen den softlack einfach mit 800er Schleifpapier leicht anrauen das reicht und drauf damit!

MfG
 
Speedy24

Speedy24

Beiträge
234
Reaktionen
0
Das sieht wirklich gut aus! Vorallem der Tachotunnel gefällt mir gut. Ist der lediglich mit den beiden Schrauben oben befestigt?

@TheCrownx
Bist du damit einverstanden das ich deine Bilder hochlade und im ersten Post zusammen fasse?


Habe jetzt schon mehrmals gelesen, das man die Carbon Folie mit Klarlack lackieren soll, so soll es beinahe nicht mehr von Echt Carbon unterscheid bar sein. Hat das jemand schon ausprobiert?


------------ BILDER im ersten Post des Threads------------
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
Jub 2 schrauben oben und dann ne menge fummeln :wave:
 

TheCrownx

Beiträge
149
Reaktionen
0
Klar,kannst zusammenfassen. Nein habe es nochnicht versucht aber mir gefällts so matt sogar besser.
Lg
 
Speedy24

Speedy24

Beiträge
234
Reaktionen
0
Hey,
habe es mal mit einem Reststück ausprobiert( Bild im ersten Post)

FAZIT:
Glänzt schön :-D allerdings kommt meiner Meinung nach die Musterung nicht mehr zur Gältung.


@ Matze84 Das glänzt ja extrem, wie hast du das so hinbekommen?
 
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
Originalteil mit Carbongewebe bezogen, endloses Schleifen, Klarlack, Politur! Dumme Möchtegern-Carbonfolie! :p
 

Smithi83

Beiträge
4
Reaktionen
0
hey, sieht echt klasse aus ...

wo habt ihr die folie eig her ???
 
Speedy24

Speedy24

Beiträge
234
Reaktionen
0
Die Folie gibt es recht günstig bei Amazon nennt sich 3M Carbon DI NOC Folie
 
Thema:

Carbon Optik Interieur

Carbon Optik Interieur - Ähnliche Themen

  • Innenraum umrüsten

    Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • Armaturenbrett mit Carbon überziehen

    Armaturenbrett mit Carbon überziehen: Hat schon jemand das amaturenbrett mit Carbon überziehen lassen? Denke das ist ne einfache arbeit. Ausbauen matte drüber, in Vakum sack und...
  • Ablagefach Alu-Optik

    Ablagefach Alu-Optik: Das Ablagefach in der Mittelkonsole kann man im Set im Leon-Shop in silber ordern. Leider ist das Ablagefach bis zur Schaltung ohne Vorrichtung...
  • Echt-Carbon Teile...

    Echt-Carbon Teile...: Moin zusammen, einige kenne vielleicht schon diesen Thread: Habt ihr Ideen, was man realistisch aus Echt-Carbon noch im Innenraum alles...
  • Chrom Optik In der Innenausstattung bei euren Löwen!

    Chrom Optik In der Innenausstattung bei euren Löwen!: Hi :baby: Jungs und Mädels:heart: hab mal ne Frage hat jemand innen in seinem Leon Baby schon mal mit so Chrom schnürren Deko scheis oder so...
  • Chrom Optik In der Innenausstattung bei euren Löwen! - Ähnliche Themen

  • Innenraum umrüsten

    Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • Armaturenbrett mit Carbon überziehen

    Armaturenbrett mit Carbon überziehen: Hat schon jemand das amaturenbrett mit Carbon überziehen lassen? Denke das ist ne einfache arbeit. Ausbauen matte drüber, in Vakum sack und...
  • Ablagefach Alu-Optik

    Ablagefach Alu-Optik: Das Ablagefach in der Mittelkonsole kann man im Set im Leon-Shop in silber ordern. Leider ist das Ablagefach bis zur Schaltung ohne Vorrichtung...
  • Echt-Carbon Teile...

    Echt-Carbon Teile...: Moin zusammen, einige kenne vielleicht schon diesen Thread: Habt ihr Ideen, was man realistisch aus Echt-Carbon noch im Innenraum alles...
  • Chrom Optik In der Innenausstattung bei euren Löwen!

    Chrom Optik In der Innenausstattung bei euren Löwen!: Hi :baby: Jungs und Mädels:heart: hab mal ne Frage hat jemand innen in seinem Leon Baby schon mal mit so Chrom schnürren Deko scheis oder so...
  • Schlagworte

    Schichtstoff carbonoptik