carbon motorhaube

Diskutiere carbon motorhaube im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich habe auf der motor show essen ein wagen mit carbon motorhaube gesehen. :astonished: ich fand die so klasse,das ich gleich 10 fotos von...

Kirschi

Reaktionen
0
ich habe auf der motor show essen ein wagen mit carbon motorhaube gesehen. :astonished: ich fand die so klasse,das ich gleich 10 fotos von gemacht habe. :D ich
bin so begeistert davon,das ich mal fragen wollte,ob man sowas auch für den leon bekommen kann? ist klar das die nicht in serien produktion bekommen kann,aber ist sowas möglich,oder ist das unmöglich? kann man die auch durch solche carbonplatten,die man überall kaufen kann die haube bekleben? natürlich nicht stückchenweise so wie fliessen sieht ja doof aus,ich meine so 1.50 mal 1.50 und die dann in form bringen und aufkleben?? oder sieht das sch.. aus.?in amerika gibt es die auch für viele hersteller wie ford focus und so.

12.12.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: carbon motorhaube . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Naja, ich sags mal so.......nur wenn Du die Oberfläche Deiner Haube nachlaminieren würdest könntest Du Dich halbwegs an die 1000€ klammern. Hab mich in letzter Zeit über Carbon etc schlau gemacht da ich meine Türverkleidungen naminieren wollte......
Sichtcarbon muss hochdicht sein und das is net billig ! Ausserdem brauchste ja noch das Harz etc. Wenn man das net alles selbst machen kann gehen die Kosten dafür in astronomische Höhen. Denk allein mal an de vielen Schleifgänge etc.

wafer

wafer

Reaktionen
0
Hi,

vor allem ist es eine S C H E I ß - S C H W E I NE - A R B E I T.

So einfach, wie die meisten sich das vorstellen (eben mal ne Matte + nen bißchen Harz), ist es eben nicht. Von der Geruchsbelästigung mal ganz abgesehen.

Gruß Thorsten

Broncos

Reaktionen
0
Müste mal fragen!
Aber bei uns bauen die die carbonteile für die rallye evo 7!

Removed001

Reaktionen
0
Carbon ist in keinersterweise erlaubt... Auch keine Carbon-Schicht über der normalen Haube. Denn wenn du einen Unfall hast, kannste davon ausgehen, das das Carbonteil entweder bei dir im Fahrgastraum steckt oder beim Vordermann. Das Zeug gibt in keinster Weise nach.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Papp dir Carbon Optik Folie drauf... ;) Is billiger und sieht gleich aus :D

021

Reaktionen
0
Hallo Ronny
Du klaust wieder mal meine Idee :angry: :tongue:
Die Carbonfolie ist die einzige und vorallem finanzierbare Möglichkeit ;)

Ich habe fürs Frühjahr mal ins Auge gefasst einen Leon komplett mit Carbonfolie zu überziehen :]

Bei uns ist das Überziehen von Autos mit Folie groß im kommen. Es gibt bei uns mittlerweile 2 Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben. Einige Unternehmer haben das bei ihren Firmenfahrzeugen gemacht. Z.B. ein Taxiunternehmen, die knall gelbe Autos haben. Da es nicht bei allen Herstellern Gelb als Farbe gibt und er auch immer Probleme hatte die Gelben Autos wieder zu verkaufen wurden sie jetz komplett auf Gelb umgeklebt. Und es ist erstaunlich, man sieht nichts, dass es keine Lackierung ist. Darüber hinaus schützt die Folie prima gegen Steinschläge.

Ronny, das wäre auch eine Möglichkeit deine Mühle weiß zu bekommen und wens nichts gleich schaut oder dir auf den Keks geht --> Folie runter und rot is er wieder :D

Gruß 021

Xenos

Reaktionen
0
@021

Willst du das ganze Auto mit Carbonfolie überziehen? Hast du schon ungefähre Preisangaben dafür?

GreeTZ Xenos

021

Reaktionen
0
Hi Christoph :D
Ja, wenn dann das ganze Auto 8)
Preise habe ich noch keine erfragt. Bin momentan etwas im Stress :O
Kümmere mich nächstes Jahr darum. Ich würde so 1000 € als akzeptabel ansetzten, aber obs reicht weis ich noch nicht.
Gruß 021

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von TDI-Max
Carbon ist in keinersterweise erlaubt... Auch keine Carbon-Schicht über der normalen Haube. Denn wenn du einen Unfall hast, kannste davon ausgehen, das das Carbonteil entweder bei dir im Fahrgastraum steckt oder beim Vordermann. Das Zeug gibt in keinster Weise nach.
warum soll das wohl nicht erlaubt sein???

wir haben einen kunden der fährt nen Porsche mit kotflügeln, Türen und Motorhaube aus Carbon...

und alles mit TÜV-Eintragung!!!!

Und dann möcht ich schon mal wissen wie wohl Mercedes dann das beim SLR macht?

Der besteht komplett aus Carbon!

wenn du willst frag ich mal bei der Fa. hier in der nähe an was sowas ca. kosten würde!

Mindwarp

Reaktionen
0
Beim neuen M3 CSL ist das Dach auch aus Carbon... denke schon dass man sowas mit ner Einzelabnahme eingetragen bekommen kann.
Aber das ganze Auto in Carbon-Optik ? ?( Na ich weiss ja net... würd eher nur einige Teile, ist irgendwie glaubhafter. Aber so ne Motorhaube mit der FOlie würd mich auch reizen... @CT frag doch mal bitte nach !

Maniac

Reaktionen
0
Die Teile aus Carbon sind aber Spezialanfertigungen die extra geprüft sind und auch dementsprechend teuer bezahlt werden müssen. Da aber "kein normaler Leonfahrer" auf die Idee mit ner Kohlefaserhaube kommt rentiert sich das auch net. Kannst sichergehen dass die Mercedes und BMW-Teile etliche Male gecrasht wurden um ne Zulassung zu kriegen. Was meint Ihr warum es sowas net in D so oft gibt. Die Dinger werder gerade in der Belastungsrichtung die bei nem Crash an der Motorhaube auftritt so steif dass die sich entweder in Dein Auto, in den Fussgänger oder in das andere Auto bohren, das stimmt schon. Ausserdem kann Kohlefaser scharfkantig brechen und is somit für ne Crashzone net zulässig.

Kirschi

Reaktionen
0
ach und blech ist nicht scharfkantig? schon mal mein unfall kadett gesehen? mit dem kotflügel kann ich schinkenstreifen schneiden :D
so jetzt mal zu der carbonfolie.die ist ja garnicht so teuer.das ist auch mal eine gute idee.aber sieht das nicht wie will und kann nicht aus? man sieht doch das das ne folie ist,oder?
Da aber "kein normaler Leonfahrer" auf die Idee mit ner Kohlefaserhaube kommt
aha also bin ich nicht normal oder wie ?( :cry:

Maniac

Reaktionen
0
@Meister-Leon
Klar biste normal. Nur für die Masse der Leonfahrer sind wir (jaaaa, ich auch) eben net normal. Wer braucht schon ne Kohlefaserhaube.
So, nun zu zweitens......Blech reisst auch scharfkantig aber da muss schon was gröberes passieren. Jedenfalls verformt es sich bevor es reisst und das tut Kohlefaser net. Is aber auch egal.

Kirschi

Reaktionen
0
habe ja auch nicht vor ein unfall zu bauen :D

Maniac

Reaktionen
0
Sag das der Polizei oder dem TÜV. Wenn Du mit der Rechtfertigung durchkommst geb ich Dir einen aus ! ;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
also ich wär auch an nem preis für das bekleben der Motorhaube mit Carbon-Look Folie intressiert ...

ich werd mich auch selber mal bei unseren 2 lokalen Aufkleber / Autobeschriftungsbetrieben kundig machen ... weil ich noch anderes in sachen folien dekor vorhab ...

so far
mfg

Svevo881

Reaktionen
0
An die Stuttgarter.

Weiß einer von euch obs ne Firma gibt die die Autos mit sowas bekleben?
Ich hab im Nachbarort die Werbeaufkleber machen. UNd hatte da mal nachgefragt wegen Vinyls ala The Fast and The Furious, die meinten es wäre kein Problem. Es besteht keine Unterscheid zwischen Werbe Aufkleber und Design Aufkleber. Ich kann da ja mal nachfragen ob die ne Haube in Carbon-Style bekleben würden. Ich stelle mir grad die Haube von JE-Design mit der Lufthutze im Carbon Style vor. Sieht bestimmt lecker aus.

Svevo881

Reaktionen
0
Also die Aufkleber (Vinyls) sind kein Problem für die Werbe Firma. Ich kann mit Mustern zu denen kommen oder selber was entwerfen. Die scheinen ziemllich Ahnung zu haben. Dauert wohl auch nich allzu lange bis die Folie drauf is. Und scheint ziemlich "robust" zu sein die Folie.
Hier kannst dich ja mal inspirieren lassen Snidix.

Schau einfach mal bei dir in der Gegend nach WErbe Firmen. Bei uns haben die mal nen GT3 beklebt und ich muss sagen einfach nur genial.
Fritz Werbetechnik die sind das schauen zwar nicht so aus als ob die sowas machen aber glaub mir die machen das echt gut. Vielleicht haben die irgendwo noch Bilder von dem roten GT3, der war sehr geil.

Thema:

carbon motorhaube

carbon motorhaube - Ähnliche Themen

• Carbon-Motorhaube gesucht!

Carbon-Motorhaube gesucht!: Hallo, ich bin am verzweifeln. Gibt es denn nirgendwo mehr eine Carbon-Motorhaube für meinen Leon? In.pro hat mal eine hergestellt, die...
  • Carbon Folie in Gelb

Carbon Folie in Gelb: Hallo Leutz, is auch a Tuning, halt a optisches, deshalb hier rein... Suche für die R-Lippe gelbe Carbon-Folie, die auch 3D-verklebbar is...habe...
  • Carbon Einstiegsleisten

Carbon Einstiegsleisten: gibts sowas?
  • Carbon Motorhaube von Xeigen!

Carbon Motorhaube von Xeigen!: wahrscheinlich haben einige von euch die motorhaube schon am wide body leon von xeigen gesehen, aber ab jetzt kann man sich infos dazu holen und...
  • Carbon Motorhaube für Leon

Carbon Motorhaube für Leon: Hallo! weiß nich ob es schon bekannt ist, aber loonytuns bietet jetz für den leon eine Carbon motorhaube an. 599,-Euro.... -> www.loonytuns.de...
  • Carbon Motorhaube für Leon - Ähnliche Themen

• Carbon-Motorhaube gesucht!

Carbon-Motorhaube gesucht!: Hallo, ich bin am verzweifeln. Gibt es denn nirgendwo mehr eine Carbon-Motorhaube für meinen Leon? In.pro hat mal eine hergestellt, die...
  • Carbon Folie in Gelb

Carbon Folie in Gelb: Hallo Leutz, is auch a Tuning, halt a optisches, deshalb hier rein... Suche für die R-Lippe gelbe Carbon-Folie, die auch 3D-verklebbar is...habe...
  • Carbon Einstiegsleisten

Carbon Einstiegsleisten: gibts sowas?
  • Carbon Motorhaube von Xeigen!

Carbon Motorhaube von Xeigen!: wahrscheinlich haben einige von euch die motorhaube schon am wide body leon von xeigen gesehen, aber ab jetzt kann man sich infos dazu holen und...
  • Carbon Motorhaube für Leon

Carbon Motorhaube für Leon: Hallo! weiß nich ob es schon bekannt ist, aber loonytuns bietet jetz für den leon eine Carbon motorhaube an. 599,-Euro.... -> www.loonytuns.de...