Carbon Motorhaube - wer hat Interesse?

Diskutiere Carbon Motorhaube - wer hat Interesse? im Sammelbestellungen Forum im Bereich Teilemarkt; Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Carbon-Motorhaube für den Leon. Scheinbar gibt es nur zwei bezahlbare Hauben auf dem Markt...

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Carbon-Motorhaube für den Leon. Scheinbar gibt es nur zwei bezahlbare Hauben auf dem Markt:

http://shop.jp-sports.de/jp-nagoya-carbon-motorhaube-oem-seat-leon-toledo-99.html
http://shop.jp-sports.de/jp-nagoya-carbon-motorhaube-air-seat-leon-toledo-99.html

Das Problem beider Hauben ist, dass es kein
Gutachten dafür gibt, nicht mal ein Materialgutachten. Weiterhin sieht eine der Hauben einfach nur zum Kotzen aus. Von Carbon24 gibt es zwar auch Hauben, aber die Preise sind ja utopisch (>>2000€).

Daraufhin habe ich mal die Leute von Mücke Carbon und Kunststofftechnik angemailt und gefragt, ob die eine Haube anbieten können. Das hier ist deren Antwort:

Hallo,

wir bräuchten mindestens 6 feste bestellungen um das zu verwirklichen und eine originale Motorhaube. Ich kann zu den Hauben ein Materialgutachten mit liefern mit denen es möglich sein sollte diese per Einzelabnahme eintragen zu lassen , den ein richtiges TÜV Gutachten wird extrem teuer und dazu müssen mehrere Hauben getestet werden.
Als Einzelanfertigung würde die Haube ca 1500 euro kosten mit Formenbau und bei Abnahme von 6 stück 700 Euro mit Versand innerhalb Deutschland

MfG
Lars

Wer hat Interesse an einer Carbonhaube bei dem Preis? Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn diskutieren.

Ich kläre gerade die Eintragung mit Materialgutachten. Wenn aber eh keine 6 Leute zusammen kommen, kann ich mir das auch sparen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
02.01.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Carbon Motorhaube - wer hat Interesse? . Dort wird jeder fündig!
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Bei der OEM Haube auf der Seite steht doch bei das die dir bei der Eintragung helfen.

PS. Deine Links funktionieren nicht.
 

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
Die Links gehen jetzt.
Auf der Seite von JP steht zwar, dass ein Materialgutachten mitgeliefert wird, aber das ist spanisch und somit hier in DE nichts wert! Nach Rückfrage können die JP Leute bei den Hauben auch nicht bei der Eintragung behilflich sein.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Diesind dann aber nicht komplett aus Carbon, sondern haben einen Kunstoffkern, oder?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Sehr guter Preis für Vollcarbon, im Evoforum wäre sowas interessant.
 

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
Es gibt übrigens ein Materialgutachten der Dekra dazu, nicht irgend einen nutzlosen, ausländischen Mist.
Also Leute - wer hat Interesse?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich hab gerade mit ETP telefoniert. Die würden die Haube für etwa 150€ mit Materialgutachten eintragen (vorausgesetzt natürlich, dass die Haube ordentlich gemacht ist!).
Weckt das noch bei irgendjemandem Interesse? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Carbon Motorhaube - wer hat Interesse?

Carbon Motorhaube - wer hat Interesse? - Ähnliche Themen

  • Ich brauche min. 10 Fahrer pro Baureihe! Wer jetzt neugierig ist schaut ihr rein :)

    Ich brauche min. 10 Fahrer pro Baureihe! Wer jetzt neugierig ist schaut ihr rein :): Hallo Leute, es geht um folgendes. Ihr kennt doch sicher diese Hoodies und Shirts mit VW, Audi und Skoda Aufdruck die aktuell auf Facebook ihre...
  • RDX Racedesign - Wer hätte ernsthaftes Interesse?

    RDX Racedesign - Wer hätte ernsthaftes Interesse?: Hallo zusammen, Es ist endlich so weit - RDX hat seinen Diffusor auf den Markt gebracht. Hab jetzt mal mit RDX Kontakt aufgenommen und...
  • Sitzheizung.de (Reibl) Carbon Sitzheizung

    Sitzheizung.de (Reibl) Carbon Sitzheizung: Hallo Leute, ich versuche mal wieder eine Sammelbestellung zu organisieren. Diesmal jedoch für ein Sitzheizung. Anfrage hab ich bereits gestellt...
  • Sitzheizung.de (Reibl) Carbon Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Ich brauche min. 10 Fahrer pro Baureihe! Wer jetzt neugierig ist schaut ihr rein :)

    Ich brauche min. 10 Fahrer pro Baureihe! Wer jetzt neugierig ist schaut ihr rein :): Hallo Leute, es geht um folgendes. Ihr kennt doch sicher diese Hoodies und Shirts mit VW, Audi und Skoda Aufdruck die aktuell auf Facebook ihre...
  • RDX Racedesign - Wer hätte ernsthaftes Interesse?

    RDX Racedesign - Wer hätte ernsthaftes Interesse?: Hallo zusammen, Es ist endlich so weit - RDX hat seinen Diffusor auf den Markt gebracht. Hab jetzt mal mit RDX Kontakt aufgenommen und...
  • Sitzheizung.de (Reibl) Carbon Sitzheizung

    Sitzheizung.de (Reibl) Carbon Sitzheizung: Hallo Leute, ich versuche mal wieder eine Sammelbestellung zu organisieren. Diesmal jedoch für ein Sitzheizung. Anfrage hab ich bereits gestellt...
  • Schlagworte

    Preis Einzelanfertigung Motorhaube carbon