Carbon - Interieur

Diskutiere Carbon - Interieur im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Servus, ich bin momentan dabei das "Silber-Plastik" im Innenraum firstverschwinden lassen. Habe mir eine Carbonfolie von 3M gekauft und wollte...

Mobby2304

Reaktionen
0
Servus,

ich bin momentan dabei das "Silber-Plastik" im Innenraum
verschwinden lassen. Habe mir eine Carbonfolie von 3M gekauft und wollte mal fragen wie ihr das findet.
Habe hier mal 2 Fotos hochgeladen:

http://imageshack.us/g/163/img0774z.jpg/

07.09.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Carbon - Interieur . Dort wird jeder fündig!
Profektis

Profektis

Reaktionen
0
Sieht ganz gut aus.=)
Ich hab auch vor das irgenwie zu ändern,aber ich weis noch nicht was ich da so nehme.
Haste das selber gemacht??
Wenn ja wie hatt es sich so gemacht??
Kannst ja vieleicht noch paar Fotos in eingebautem Zustand machen,würd mich mal interessieren wie es dann aussieht.

MfG

Profektis

Mobby2304

Reaktionen
0
Habe gerade das Teil rund ums Lenkrad ausgebaut.
Das gibt noch ein schweres Stückchen. Arbeite zum ersten mal mit ner Folie und es geht eigentlich recht gut. Die Blende um meinen 2-Din schacht war sehr leicht, das sie ja ziemlich eben ist. Um die kurfen und kanten schön hinzubekommen gehe ich mit einem normalen Haarfön kurz ran. Die Folie wird dann auch sehr weich und lässt sich gut ziehen.
Sobald ich die Lenkradblende habe mache ich weitere Bilder.

Rodriegezz

Reaktionen
0
Hehe sehr gut ;)

hat ich auch mal habs wieder entfernt und lackiert.

Mobby2304

Reaktionen
0
Hat du das Teil ums lenkrad aus einem Stück Folie gemacht?

Rodriegezz

Reaktionen
0
Nope...

Wird im winter Lackiert ;)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Ich finde die Carbonfolie sieht nie so aus wie echtes Carbon, dafür fehl einfach die optische Tiefe, der Glanz und die Farbe ist auch anders.

Warum nicht mit Echtcarbon beschichten lassen?

Mobby2304

Reaktionen
0
Keine ahnung. So kann ichs selber machen und ist günstiger.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@psyke

Weil das nicht so einfach ist. :D

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Ach einfach ist das schon, nur zahlen wills keiner ;-)

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Naja nicht jeder hat ein Top Gehalt und kann sich das leisten. ;) Hinzu kommt ein gewisser Stolz das selbst fertig gebracht zu haben und nicht nur den Geldbeutel aufzumachen.

__Puma__1

__Puma__1

Reaktionen
0
Ziehen um den tachotunnel funktioniert nur schlecht! 3m folie ist zwar als 3d folie angeschrieben aber in meinen augen ist sie keine! Die von apa ist günstiger, leichter zum biegen und ist ne richtige 3d folie
wenn man die 3m folie zieht und das auch noch mit.einem fön, zieht sie sich bei kälte zusammen und man bekommt falten und bläschen.. Die teile die du überzogen hast gehen ohne 3d auch.. Daher schafft das jeder leihe :D
Schwierig wirds beim tunnel oder der spiegel oder b säulen..

Tipp: vorher ohne fön und wenn die folie dann klebt nachfönen

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Warum eigentlich 3D? Echtcarbon hat auch keine Oberflächenstruktur.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Mit "3D" meine ich nicht die verklebbarkeit sondern eben die Oberflächenstruktur der 3M-Folie.

Und die Folie sieht nicht wirklich aus wie Echtcarbon.

dasa

Reaktionen
0
Hi,

ich habe auch div. Teile im Innenraum mit 3M Carbonfolie foliert. War OK,aber.....

Dann habe ich ein paar Teile mit Echtcarbon laminieren lassen. Sieht 100x besser aus!

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

__Puma__1

__Puma__1

Reaktionen
0
Mit "3D" meine ich nicht die verklebbarkeit sondern eben die Oberflächenstruktur der 3M-Folie.

Und die Folie sieht nicht wirklich aus wie Echtcarbon.
Du hast ja geschrieben warum 3d? Und die frage habe.ich dir beantwortet:D
Die von apa sieht carbon sehr ähnlich.. Ein verwandter arbeitet bei carbotec und hat mir mal ein carbonmuster.mitgebracht und die apa folie kommt carbon sehr nahe!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Puma

Die Bilder.......das ist Folie???:astonish: Wow sieht gut aus, was kostet die Folie und woher kann man die beziehen.

Thema:

Carbon - Interieur

Carbon - Interieur - Ähnliche Themen

• carbon laminieren

carbon laminieren: Moin zusammen ! Gibt es hier im Forum jemanden der sehr gute Arbeit darin leistet Carbonfasermatten aufzulaminieren? vielen Dank im Voraus :-)...
  • Innenraumteile mit Carbon-Folie überziehen

Innenraumteile mit Carbon-Folie überziehen: Möchte gerne ein paar Innenraumteile mit Carbon-Folie überziehen. Mittelkonsole, die Abdeckung unter der Handbremse, das Fach vorne wo die...
  • Fußmatten Seat Leon und Golf 5

Fußmatten Seat Leon und Golf 5: Hallo Hab da mal eine Frage: Passen meine Fußmatten vom Seat Leon 1P auch in den 5er Golf?? Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte
  • Mittelblende Carbon?

Mittelblende Carbon?: Hi, ich wollte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Jürgen und ich bin nächsten Freitag stolzer Besitzer eines neuen Seat Leon FR 2.0 TFSI. Ich...
  • Mittelkonsole in Carbon?

Mittelkonsole in Carbon?: Hallo allesamt! Bin neu hier im Forum und hab mir in Sachen Mittelkonsole hier auch,denke ich, alles durch gelesen. Meine Frage hat das alles...
  • Mittelkonsole in Carbon? - Ähnliche Themen

• carbon laminieren

carbon laminieren: Moin zusammen ! Gibt es hier im Forum jemanden der sehr gute Arbeit darin leistet Carbonfasermatten aufzulaminieren? vielen Dank im Voraus :-)...
  • Innenraumteile mit Carbon-Folie überziehen

Innenraumteile mit Carbon-Folie überziehen: Möchte gerne ein paar Innenraumteile mit Carbon-Folie überziehen. Mittelkonsole, die Abdeckung unter der Handbremse, das Fach vorne wo die...
  • Fußmatten Seat Leon und Golf 5

Fußmatten Seat Leon und Golf 5: Hallo Hab da mal eine Frage: Passen meine Fußmatten vom Seat Leon 1P auch in den 5er Golf?? Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte
  • Mittelblende Carbon?

Mittelblende Carbon?: Hi, ich wollte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Jürgen und ich bin nächsten Freitag stolzer Besitzer eines neuen Seat Leon FR 2.0 TFSI. Ich...
  • Mittelkonsole in Carbon?

Mittelkonsole in Carbon?: Hallo allesamt! Bin neu hier im Forum und hab mir in Sachen Mittelkonsole hier auch,denke ich, alles durch gelesen. Meine Frage hat das alles...