Car-PC im Löwen

Diskutiere Car-PC im Löwen im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi Leute, komme eigentlich von Car-pc.info, und bin über sondera, mareike, leonT, relax, riddla und sonstige vom Nürnberger (Fürther) Treffen...

Billy83

Reaktionen
0
Hi Leute,

komme eigentlich von Car-pc.info, und bin über sondera, mareike, leonT, relax, riddla und sonstige vom Nürnberger (Fürther) Treffen.

Ich habe
schon einen Car-PC verbaut.

Komponenten PC:
Commell LV-675D-R
1,7Ghz Pentium M
512MB Ram
60Gb HDD 2,5" System
160Gb HDD 3,5" im Wechselrahmen für die Daten
Sparklan 108mbit Mini-PCI W-Lan
Andres Radio
MM400 Display
Matushita CDRW/DVD Slot-in im USB-Gehäuse
X-FI extreme music

Komponenten Hifi:
Xetex V350.6
Kicker C10
rest noch standard

hier das Opfer:

der Rechner:

Das Display (erste generation, neue bilder folgen)

und nochmal ohne doppelten boden(leider etwas unscharf):

mit geöffnetem doppelten Boden:

Der komplette Kofferraum:

Das wars jetzt fürs erste :)

Gruß
billy

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
29.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Car-PC im Löwen . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ned schlecht. Aber mal 'ne Frage. Kommst Du an das Ersatzrad überhaupt noch ran, wenn's mal notwendig wird?

Billy83

Reaktionen
0
ja, der ausschnitt ist genau 2,5cm breiter als das orginal 15" ersatzrad.

Das war bedingung das der doppelte boden so reinkommt.

gruß
billy

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sah so aus, als würde es da eng werden.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Bitte mach aus den Bildern Links. Wir haben einen Extra Gallery Bereich.

Loewenpower

Loewenpower

Reaktionen
0
So sieht man sich wieder billy :)

Hoffe es kommen noch mehr Fotos :)

Cocain

Reaktionen
0
Wie sieht denn das aus mit der Wärmeabfuhr vom Amp ? wenn da die platte drauf komt, fällt der Dir doch ständig aus?!?
Gruß Cocain

benny1981

benny1981

Reaktionen
0
Was hat der ganze Spaß gekostet?? ?(

Loewenpower

Loewenpower

Reaktionen
0
Ich bin zwar nicht billy, kann aber sagen was ich fuer meinen Rechner und Zubehoer bezahlt habe ... ca. 750 Euro fuer alles ... :)

Billy83

Reaktionen
0
das sind alles mini-itx komponenten.

Rechner inkl. soundkarte, HDD und display NP ca. 1150€
AMP und woofer nochmal ~400€
Kabel, adapter... nochmal ~100€
Einbau mit GFK Woofergehäuse ~350€ Freundschaftspreis

der AMP macht keine probleme, nachdem der lüfter die komplette luft um das ersatzrad umwälzt. hatt letztes jahr bei 35°C auch keine probleme, waren maximal 64°C unter dem doppelten boden.

gruß
billy

Dodge

Reaktionen
0
Wenn ich sowas immer sehe, bekomme ich auch Lust sowas zu bauen. Wie kommst so ein Rechner eigentlich mit den Erschütterungen klar. Bei einem tiefergelegten Fahrzeug ist sowas sicherlich noch ein viel stärkeres Problem. Das gleiche gilt für den Einfluss des Subs.

Billy83

Reaktionen
0
schau mal auf www.car-pc.info da ist ein ganzes forum :)

naja aber die platten haben damit wenig probleme ab und an fällt mal eine aus und das forum zerreist sich wieder den mund über das thema.

meine 200gb ist seit 3jahren in meinen autos. zuvor im corsa 60/40 tiefer.

gruß
billy

LC 2.8

Reaktionen
0
Hi, leider sehe ich die Bilder von Billy83 nicht mehr... Mich würde interessieren wie du die Soundsteuerung umgesetzt hast!? Ich hab meinen Car PC über den Dietz an mein Farb-Navi angeschlossen. Hab jetzt böse Störgeräusche auf der Anlage... Endstörfilter rettet auch nix, ist einfach sehr unangenehm ständig akustisch die Drehzahl auf die Ohren zu bekommen...

Überlege jetzt nach besseren möglichkeiten, den Sound aufs Navi zu bekommen. Habe mal einen Adapter gesehen, mit dem man direkt per USB vom PC ins Leon Navi geht, hab aber keinen Link mehr zu dem Gerät...

Man könnte auch den PC direkt vom Sound-Output an den Amp schließen. Dann muss man jedoch um Laut/Leise zu stellen, die PC-Soundlautstärke einstellen. Das wäre nur mit einem Touchscreen Monitor sinnvoll umsetzbar. Zur Zeit nutze ich ja den Navi-Monitor als Bildschirm... Da das Navi auf jeden Fall im Auto bleiben soll, würde ich eventuell einen Indash Touchscreen einbauen. Jedoch brauch ich dafür ja einen freien Din-Schacht. Würde mich vielleicht von den beiden mittleren Lüftungsdüsen trennen... Gibts irgendwo direkt Gfk-Adapter die in die Öffnung der Düsen passen, und einen DIN-Schacht beinhalten???

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@sondera

:rolleyes: Vor allem hatte ich in dem Thread bereits darauf hingewiesen. ;)

Thema:

Car-PC im Löwen

Car-PC im Löwen - Ähnliche Themen

• Car-HiFi Anlage verbauen

Car-HiFi Anlage verbauen: nabend! ich hab mir vorgenommen endlich eine hifi anlage in meinen 1m zu packen. ich find die boxen die drin sind eigetnlich garnicht so...
  • Original GPS/TMC Antenne conpatibel mit car-PC?

Original GPS/TMC Antenne conpatibel mit car-PC?: Tach zusammen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Besteht eine einfache Möglichkeit die original Antenne für die car-pc-navigation weiter zu...
  • Günstiger Car Hifi - Shop in Hamburg?

Günstiger Car Hifi - Shop in Hamburg?: Ich suche einen günstigen Shop in Hamburg, in dem ich das Zubehör zum Einbau eines Fremdradios bekomme (Blende, Phantomspeisung...). Habe...
  • Resonanzfrequenz vom Löwen?

Resonanzfrequenz vom Löwen?: Ich wollte mal fragen, ob zufällig mal jemand die Resonanzfrequenz vom Löwen gemssen hat, da ich mal nen Bandpass basteln wollte:) MfG Philipp
  • Car-Hifi Ausbau!

Car-Hifi Ausbau!: so nach ca. 2 monatiger arbeit (ok so 1-2 ruhephasen waren schon drin) ist nun endlich mein kofferraumausbau fertiggestellt: komponenten...
  • Car-Hifi Ausbau! - Ähnliche Themen

• Car-HiFi Anlage verbauen

Car-HiFi Anlage verbauen: nabend! ich hab mir vorgenommen endlich eine hifi anlage in meinen 1m zu packen. ich find die boxen die drin sind eigetnlich garnicht so...
  • Original GPS/TMC Antenne conpatibel mit car-PC?

Original GPS/TMC Antenne conpatibel mit car-PC?: Tach zusammen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Besteht eine einfache Möglichkeit die original Antenne für die car-pc-navigation weiter zu...
  • Günstiger Car Hifi - Shop in Hamburg?

Günstiger Car Hifi - Shop in Hamburg?: Ich suche einen günstigen Shop in Hamburg, in dem ich das Zubehör zum Einbau eines Fremdradios bekomme (Blende, Phantomspeisung...). Habe...
  • Resonanzfrequenz vom Löwen?

Resonanzfrequenz vom Löwen?: Ich wollte mal fragen, ob zufällig mal jemand die Resonanzfrequenz vom Löwen gemssen hat, da ich mal nen Bandpass basteln wollte:) MfG Philipp
  • Car-Hifi Ausbau!

Car-Hifi Ausbau!: so nach ca. 2 monatiger arbeit (ok so 1-2 ruhephasen waren schon drin) ist nun endlich mein kofferraumausbau fertiggestellt: komponenten...