Canton QS3.28 in Leon

Diskutiere Canton QS3.28 in Leon im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi zusammen, hab mir endlich meinen kleinen Traum erfüllt und mir ne'n Top Sport geleistet. Nun spiele ich mit dem Gedanken das Original...
Reaktionen
0
Hi zusammen,
hab mir endlich meinen kleinen Traum erfüllt und mir ne'n Top Sport geleistet. Nun spiele ich mit dem Gedanken das Original Soundsystem gegen ein anderes zu tauschen, habe mich bereits hier im Form umgesehen und bin auf das QS 2.160
gestoßen, allerdings habe ich noch das Canton QS 3.28 System zu Hause stehen, das in meinem "alten" Auto eingebaut war und noch kein Jahr alt ist, würde dies natürlich gerne weiter verwenden, satt ein neues zu kaufen. Nun zu meiner Frage...

-Die Hochtöner sind bei beiden Systemen identisch, 25mm und müssten somit "passen"
(ich beziehe mich auf den Verglich zum QS2.160 System) braucht man da Addapterringe?
-Die Mitteltöner sind 130mm, gibt's da Addapterringe? (Tiefe weis ich im Moment leider
nicht und habe auch nicht die möglichkeit zu Messen, lassen wir mal aussen vor)
-Bleiben noch die Tieftöner, diese würde ich dann im Kofferraum oder in der Hutablage
verbauen.

Vielleicht hat ja schon jemand von euch diese System verbaut, ich warte gespannt auf eure Tipps, danke.

01.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Canton QS3.28 in Leon . Dort wird jeder fündig!

vollaktiv

Reaktionen
0
Erstmal in Zukunft viel Spaß mit dem Top Sport.
Damit das auch Hifi-mäßig klappt, muß ich dir vom Einsatz deines Systems abraten.

Es ist als Heckablagensystem (das sowas immer noch verkauft wird:nene: ) konzipiert und daher ungeeignet - Heckablagen haben nichts mit Car-Hifi zu tun PUNKT- egal was der Hersteller sagt!

Um das System komplett in die Türen zu integrieren ist ein extremer Aufwand notwendig (mind. kommplette Umgestaltung der Türverkleidung), der in keinem Verhältnis zum zu erwartenden Ergebnissteht.

Für die von dir vorgeschlagene Verteilung der Lautsprecher sind die einzelnen Übertragungsbereiche nicht geeignet, das zerreist dir das Klangbild.
Die Übergangsfrequenz von 350 Hz zwischen MT und TT ist deutlich zu hoch um die Lautsprecher so weit voneinander entfernt zu installieren.

Leider wirst du für ein befriedingendes Ergebniss mind. einen 16er Tiefmitteltöner (TMT) für die Tür und eine geeignete Frequenzweiche benötigen. Einzig der HT kann beibehalten werden..
Ich halte es hier für sinniger ein komplett neues System zu erwerben.
Tut mir auch ein wenig leid, aber mit dem System wirst du nicht glücklich.

Das beste Ergebniss mit verhätnismäßig wenig Aufwand erreichst du mit einem Passenden Frontsystem, einer Vierkanalendstufe, und einem Subwoofer im Kofferraum.
Nur drei von vielen Beispielen:
http://www.audio-system.de/audio/set.html
Es gib unzählige Möglichkeiten, hier ist's halt schön dargestellt.
Noch Kabel, ein Kondensator, ein Radio und Dämmmaterial dazu und du bist ausgerüstet für Hifi-Spaß im Spaßmobil!
Geht natürlich auch nach und nach.

Thema:

Canton QS3.28 in Leon

Canton QS3.28 in Leon - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?

Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?: Hallo zusammen Ich weis das die Themen warscheinlich schon öfter beantwortet wurden, aber habe jetzt leider auf die schnelle nichts passendes...
  • leon 1p aktivanlage oder ähnliches

leon 1p aktivanlage oder ähnliches: hallo zusammen Also ich habe folgendes anliegen ich besitze einen Seat Leon Fr bj dez 2011 mit dem mediasystem 2.2 mit touch. Aber ich finde...
  • leon 1p aktivanlage oder ähnliches - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?

Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?: Hallo zusammen Ich weis das die Themen warscheinlich schon öfter beantwortet wurden, aber habe jetzt leider auf die schnelle nichts passendes...
  • leon 1p aktivanlage oder ähnliches

leon 1p aktivanlage oder ähnliches: hallo zusammen Also ich habe folgendes anliegen ich besitze einen Seat Leon Fr bj dez 2011 mit dem mediasystem 2.2 mit touch. Aber ich finde...