Can-Bus Adapter: ja oder nein??

Diskutiere Can-Bus Adapter: ja oder nein?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leutz! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Navi einbauen zu lassen (wahrsch. das Avic X1). Nun sagt der Mitarbeiter des firstNavi- Ladens...

LL_Jackson

Beiträge
728
Reaktionen
0
Hallo Leutz!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Navi einbauen zu lassen (wahrsch. das Avic X1). Nun sagt der Mitarbeiter des
Navi- Ladens, daß ich ein Can Bus Adapter benötige damit das Navi 100% funktioniert. Kosten ca. 180€! Der Werkstattmeister meiner Vertragswerkstatt sagt hingegen, dass er den Can Bus totlegen würde, da über diesen Bus die Steuergeräte komunizieren! Und VW/Seat software nunmal nicht mit Pioneer oder Becker komuniziert!!!! Was ist den nu fakt? Brauch ich den Adapter oder nicht? Und wenn wofür?

Danke für eure Posts!
 
22.10.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Can-Bus Adapter: ja oder nein?? . Dort wird jeder fündig!

LeonDK

Beiträge
132
Reaktionen
0
CAN in Leon

Passt nicht.

Die Aura radio von Grundig ist mit die alte analouge Grundig platform.

In die ISO A pin 1 ist der mit 99% eine grau/blau oder weiss/blau kabel mit tacho signal.

Wenn nicht muss du eine CAN interface haben, aber wenn du eine von Dietz braucht mit die korrekte kabel geht das ohne probleme.

MfG
LeonDK
 

LL_Jackson

Beiträge
728
Reaktionen
0
Ahm sorry, aber das verstehe ich nicht. Eine umbelegung im ISO - Stecker soll nicht das Problem sein. Mir gehts mehr darum, ob ich nun nen teuren Can - Bus Adapter brauche oder nicht!!!!!! ;)

Ein Bekannter hat für den Einbau mit Can Bus Adapter über 350€ gezahlt!!!!
 

LL_Jackson

Beiträge
728
Reaktionen
0
Haaaaalooooo!

Weis niemand Rat? Es haben sich doch lt. Forum schon Duzende ein Navi zugelegt!
 

Leines

Beiträge
512
Reaktionen
6
...ich habe es bei meinem Becker Navi so gemacht wie der Meister deiner Vertragswerkstatt dir gesagt hat und habe das Kabel aus dem ISO-Stecker rausgezogen(zwecks Rückrüstung)!
 

LL_Jackson

Beiträge
728
Reaktionen
0
@Leines: Danke für die Antwort!

Wie siehts bei den anderen Navi - Eignern aus????? Can Adapter oder nicht?
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

auch bei Modellen der VAG mit ausgebautem CAN Bus ist immer das blau/weisse Kabel der Speedimpuls. Den Adapter kannst Du Dir beim Leon sparen. Die Hersteller mosern zwar wegen Impedanzproblemen und Rückspeisungen, aber es funktioniert. Erst wenn das Signal ungenau ist sollte man einen Busadapter verwenden.

Gruß Jens
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
Hi Ho!!

Also ich hab das AVH 7500 drin und daran ne NAVI-Einheit!

Habe alles ohne den teuren und meiner Meinung auch unnützen CAN_BUS_Adapter hinbekommen.

Musst eben nur auf die Aderfarben acht. Z.B. ist bei Pioneer bei vielen Modellen das gelbe und rote Kabel vertauscht. Weiß aber nicht genau wie das beim AVIC-X1 ist. Musst du einfach mal probieren. Ansonsten zieh dir den Speed-Pulse aus dem ISO -Stecker und alles ist paletti!!!! :D
 
Thema:

Can-Bus Adapter: ja oder nein??

Can-Bus Adapter: ja oder nein?? - Ähnliche Themen

  • Lightning auf USB-Adapter

    Lightning auf USB-Adapter: Hi, bin am überlegen ob ich meiner besseren Hälfte einen iPod zu Weihnachten schenke. Die Frage ist ob ich die Möglichkeit habe diesen über das...
  • Störung beim Iphone-Adapter

    Störung beim Iphone-Adapter: Guten Morgen. Ich habe seit gestern den Iphone / Ipod Adapter ( Halter und Kabel ) für meinen neuen Leon ( Bj. 2012 ) bekommen ( Media System )...
  • CAN-BUS +other

    CAN-BUS +other: Hi!! Is there a CAN-Bus in a 2003 Seat Leon? If Yes, It means I have to buy an MFD version G, or? Can someone tell me the difference beetween...
  • Einbau Navigationssystem in Leon (CAN-Bus)

    Einbau Navigationssystem in Leon (CAN-Bus): Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines Radio-Navi's, z.B. das Becker Indianapolis 7922. Benötige ich beim korrekten Einbau zusätzlich noch...
  • HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten???

    HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten???: Hallo, ich habe hier einmal eine Frage. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Aura-CD keinen Line-in hat. Da ich selbst im Moment noch einen...
  • HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten??? - Ähnliche Themen

  • Lightning auf USB-Adapter

    Lightning auf USB-Adapter: Hi, bin am überlegen ob ich meiner besseren Hälfte einen iPod zu Weihnachten schenke. Die Frage ist ob ich die Möglichkeit habe diesen über das...
  • Störung beim Iphone-Adapter

    Störung beim Iphone-Adapter: Guten Morgen. Ich habe seit gestern den Iphone / Ipod Adapter ( Halter und Kabel ) für meinen neuen Leon ( Bj. 2012 ) bekommen ( Media System )...
  • CAN-BUS +other

    CAN-BUS +other: Hi!! Is there a CAN-Bus in a 2003 Seat Leon? If Yes, It means I have to buy an MFD version G, or? Can someone tell me the difference beetween...
  • Einbau Navigationssystem in Leon (CAN-Bus)

    Einbau Navigationssystem in Leon (CAN-Bus): Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines Radio-Navi's, z.B. das Becker Indianapolis 7922. Benötige ich beim korrekten Einbau zusätzlich noch...
  • HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten???

    HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten???: Hallo, ich habe hier einmal eine Frage. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Aura-CD keinen Line-in hat. Da ich selbst im Moment noch einen...