Bye Bye Leon

Diskutiere Bye Bye Leon im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Servus, nun ist es leider soweit! Nach 5,5 jährige Löwen-Zeit werd ich mich jetzt aufgrund eines Firmenwagens von meinem 2. Cupra trennen! (Mehr...
  • Bye Bye Leon Beitrag #1

xxcupraxx

Reaktionen
0
Servus,

nun ist es leider soweit! Nach 5,5 jährige Löwen-Zeit werd ich mich jetzt aufgrund eines Firmenwagens von meinem 2. Cupra trennen! (Mehr dazu im Teilemarkt)

Zu meiner "Leon-Geschichte" :

Als ich Anfang 2001 das erste mal einen Seat Leon Cupra gesehen hab, wars um mich geschehen. Ich musste dieses Auto unbedingt haben...
Ende 2001 beschloß ich mir endlich meinen Traum zu erfüllen...Zu dieser Zeit musste ich noch viele Km zurück legen und war dann fast auf der verzweifelten Suche nach einem damaligen Cupra TDI. Fast schon Mitte 2002 bekam ich den Anruf von meinem Händler in Berchtesgaden ---> er hat da was für mich :D . Einen nigel nagel neuen Cupra TDI in Rot... natürlich gleich hin und aufs neue verliebt :D . ---> ne Woche später konnte ich Ihn schon mein eigen nennen :D .Glaub sogar es war einer der letzten echten Cupras die vom Band gelaufen sind.

Am Anfang sagte ich noch, an diesem Auto muss man nichts verändern, der steht einfach perfekt da... naja, so verging ein halbes jahr und ich fing an Kleinigkeiten
zu "tunen". Bis ich mir dann Fahrwerk und Felgen gekauft hab . Aber das kennen bestimmt so einige hier im Forum;)

Nachdem ich zwei Jahre mit meinem Cupra sehr zufrieden war, stand ein Jobwechsel ins Haus und es wurden aus fast 100 Km Arbeitsweg, ganze 500 Meter.
Als ich dann noch nen R probe fahren durfte, war es um mich geschehen! Sowas muss ich haben :D :sabber: .
150 PS TDI mit Allrad sind schon echt gut gewesen, aber das hat mich einfach nur umgehauen.
Ein halbes Jahr später konnte ich meinen alten Cupra gut verkaufen und meinem jetzigen R stand nichts mehr im Wege :p .
Natürlich hab ich Ihm nach dem Kauf auch gleich das komplette Programm gegönnt (Fahrwerk/Felgen und Kleinteile!) . Ausserdem hab ich Ihm die komplette Innenausstattung aus dem "alten" Cupra spendiert... Also Recaro 2+2 Teilleder inkl. Sitzheizung.
Jetzt ist das auch schon wieder fast 3 jahre her und ich muss sagen ich bin mit meinen 2 Lieblingen immer gut gefahren... Hatte nie irgendwie Pannen oder Ausfälle.

Auf jeden Fall werde ich noch ab und zu hier vorbei schaun ;)

:wave:

by benni alias xxcupraxx

Zuletzt bearbeitet:
  • Bye Bye Leon

Anzeige

• Bye Bye Leon Beitrag #2
wenn du deine felgen herschenken willst, ich bin dein mann *g*

ansonsten viel spaß mit deinem audi A4 1,9TDI *fg*

• Bye Bye Leon Beitrag #3
:wave: na dann good bye and wie sieht denn dein neuer dienstwagen aus, bzw. was wird es ? wir wollen hier erfahrungsberichte ;)

• Bye Bye Leon Beitrag #4
@D3m0n

is klar, wenn ich sie verschenke dann natürlich nur dir ;) ! Der Käufer muss halt dann nen Hänger mitbringen :D

und nein es wird leider kein A4 Avant sonder "nur" ein Passat Kombi aber dafür mit nem 2,0 TDI mit Leder und Navi :D ! Bin auch schon gespannt... Groß ist der Passat ja schon.
Bin den Motor mal in nem A3 gefahren und das hat eigentlich schon Spass gemacht... Aber in Hinblick auf nen R halt kein Vergleich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bye Bye Leon Beitrag #5
juhu, ich bekom die felgen geschenkt... trullala!!

• Bye Bye Leon Beitrag #6
so nun ist es soweit, gestern wurde mein löwe richtung nürnberg verkauft! er holt ihn aber gott sei dank erst nächsten samstag ab!!! jetzt kann ich noch ein
bisschen meinen kleinen "genießen"!! ich hätte nicht gedacht das es mir so schwer fällt ein auto zu verkaufen... aber diesmal brutalst!
aber gott sei dank hab ich nen netten käufer gefunden! hab ihn natürlich gleich auf das forum aufmerksam gemacht! bin ja mal gespannt ob er sich hier
anmeldet...

@d3m0n

kann dir jetzt leider doch nicht meine felgen schenken! der käufer wollte sie unbedingt haben...

gruß
xxcupraxx

• Bye Bye Leon Beitrag #7
au mann... die franken sind vielleicht pingelig...

• Bye Bye Leon Beitrag #8
da hast recht...

Thema:

Bye Bye Leon

Bye Bye Leon - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Klimaanlage defekt: Hallo liebe Forengemeinde, Bei meinem Seat Leon FR ST 2.0l TDI BJ 2017 funktioniert die Klimaanlage schon wieder nicht mehr. Das Problem hatte...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Oben