- BYE BYE 6 Jahre Leon Beitrag #1
Tribal
- Reaktionen
- 0
Nach 6 Jahre Seat Leon möchte ich mich für die schöne Zeit mit euch bedanken.
Danke für die hilfreichen Tipps (besonders beim FR) und Anregungen.
Mein geliebter roter 2010er Cupra hat ab Samstag einen neuen Besitzer,
das Tolle dabei, das Auto bleibt euch im Forum erhalten.
Ich blicke zurück auf 6 Jahre Seat Leon 1P:
-Der Erste war ein 2006er FR TFSI, der Wagen hat mir den einen oder anderen Nerv gekostet: Die endlose Odyssee mit dem defekten Türsteuergerät, ein defekter Klimakompressor, defektes Hauptsteuergerät, diverse Elektronikprobleme etc etc.
-Der Zweite ein 2010er Cupra FL, ein absolut perfektes Auto bis jetzt komplett ohne einen
einzigen Mangel (die rausgerutschte Sicherung für die Innenraumbeleuchtung lasse ich
mal außen vor) möge der nächste Besitzer die gleiche Freude an dem Auto haben, wie ich!
Da sich beruflich bei mir einiges getan hat, muss ich jetzt jede Woche 500km pendeln, wäre schade um den Cupra und um’s Benzin. Der Umstieg auf einen Diesel ist also unausweichlich.
Außerdem ist es mal Zeit für was ganz anderes - daher:
My next car is made in Munich…
Trotzdem bleibe ich dem Forum treu, wer weiß vielleicht wird‘s mal wieder ein Leon?! :wave:
Danke für die hilfreichen Tipps (besonders beim FR) und Anregungen.
Mein geliebter roter 2010er Cupra hat ab Samstag einen neuen Besitzer,
das Tolle dabei, das Auto bleibt euch im Forum erhalten.
Ich blicke zurück auf 6 Jahre Seat Leon 1P:
-Der Erste war ein 2006er FR TFSI, der Wagen hat mir den einen oder anderen Nerv gekostet: Die endlose Odyssee mit dem defekten Türsteuergerät, ein defekter Klimakompressor, defektes Hauptsteuergerät, diverse Elektronikprobleme etc etc.
-Der Zweite ein 2010er Cupra FL, ein absolut perfektes Auto bis jetzt komplett ohne einen
einzigen Mangel (die rausgerutschte Sicherung für die Innenraumbeleuchtung lasse ich
mal außen vor) möge der nächste Besitzer die gleiche Freude an dem Auto haben, wie ich!
Da sich beruflich bei mir einiges getan hat, muss ich jetzt jede Woche 500km pendeln, wäre schade um den Cupra und um’s Benzin. Der Umstieg auf einen Diesel ist also unausweichlich.
Außerdem ist es mal Zeit für was ganz anderes - daher:
My next car is made in Munich…
Trotzdem bleibe ich dem Forum treu, wer weiß vielleicht wird‘s mal wieder ein Leon?! :wave: