BWA-Motor: Zündaussetzer Zylinder 4

Diskutiere BWA-Motor: Zündaussetzer Zylinder 4 im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, hab auch schon mein erstes Problem: Auto läuft im Leerlauf auf 3 Zylinder, beim beschleunigen hat er hin und wieder ein Ruckeln, dassman aber...

DaChefe

Reaktionen
1
Hi, hab auch schon mein erstes Problem:

Auto läuft im Leerlauf auf 3 Zylinder, beim beschleunigen hat er hin und wieder ein Ruckeln, dassman aber durch gaswegnehmen/schalten
weg bekommt.

Getauscht habe ich schon Zündkerze und Zündspule sowie den Becherstößel.

Wenn ich den Stecker oben an der Hochdruckpumpe während des Leerlaufs abziehe, läuft er deutlich ruhiger.

Kollege, der KFZ-Meister bei VW ist vermutet, dass das Einspritzventil verkokt ist und ein schlechtes Sprühbild hat. kompression kann ich leider nicht messen, aber der Kollege meint, dass man nicht Kompression und dann wieder keine haben kann...

Fehlerspeicher sagt nur Zündaussetzer 4. Zylinder an. Und die Aussetzererkennung zählt halt im MWB hoch

Hatte das schon jemand?

Danke

Christian

08.07.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BWA-Motor: Zündaussetzer Zylinder 4 . Dort wird jeder fündig!
the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Hau mal Liqui Moly 5110 in den Tank, wenn es dir zu teuer ist kannst du das 5100 Vergaserreiniger nehmen. Vermutlich gibts da keinen chemischen Unterschied eben nur wegen der Vermarktung.

lemon

Reaktionen
15
Einspritzventil mit einem anderem Zylinder tauschen und schauen ob der Fehler mitgeht.

DaChefe

Reaktionen
1
Hab jetzt ein neues Einspritzventil eingebaut, voila rennt wieder wie verrückt :)

the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
War die Demontage der ASB schwer?

Thema:

BWA-Motor: Zündaussetzer Zylinder 4

BWA-Motor: Zündaussetzer Zylinder 4 - Ähnliche Themen

• Klackern/Rasseln im Motorraum

Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • Rasseln/klappern im Motor

Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • 2.0 TFSI 2009 BWA Öl auf der Heckklappe

2.0 TFSI 2009 BWA Öl auf der Heckklappe: Guten Abend, ich fahre einen Seat Leon Fr 2.0 TFSI BJ 2009, er hat jetzt ca. 115000km runter und mein Problem ist, dass Öl aus dem Auspuff...
  • 2.0 TFSi BWA 185PS - Ölaustritt ?

2.0 TFSi BWA 185PS - Ölaustritt ?: Hallo zusammen, ich habe die Tage festgestellt das ich im Motorraum komischer weise einen ÖL Austritt zu verzeichnen habe. ?(?( Keine Ahnung...
  • 2.0 TFSi BWA 185PS - Ölaustritt ? - Ähnliche Themen

• Klackern/Rasseln im Motorraum

Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • Rasseln/klappern im Motor

Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • 2.0 TFSI 2009 BWA Öl auf der Heckklappe

2.0 TFSI 2009 BWA Öl auf der Heckklappe: Guten Abend, ich fahre einen Seat Leon Fr 2.0 TFSI BJ 2009, er hat jetzt ca. 115000km runter und mein Problem ist, dass Öl aus dem Auspuff...
  • 2.0 TFSi BWA 185PS - Ölaustritt ?

2.0 TFSi BWA 185PS - Ölaustritt ?: Hallo zusammen, ich habe die Tage festgestellt das ich im Motorraum komischer weise einen ÖL Austritt zu verzeichnen habe. ?(?( Keine Ahnung...
  • Schlagworte

cupra 2.0 tfsi zündaussetzer nockenwellenversteller

,

cupra 2.0 tfsi zündaussetzer nockenwellenversteller bwj