BullX für 1P 2.0 TFSI FR (211PS)

Diskutiere BullX für 1P 2.0 TFSI FR (211PS) im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Sooo hab mich die letzten Wochen brav über´s Forum, Google usw. mal wegen AGA´s erkundigt. Ich weiß jetzt nicht ob ich dafür ein Thema aufmachen...

bavarian_blend

Reaktionen
33
Sooo hab mich die letzten Wochen brav über´s Forum, Google usw. mal wegen AGA´s erkundigt. Ich weiß jetzt nicht ob ich dafür ein Thema aufmachen "darf", aber ich
hab nicht gewusst wo ichs am besten reinschiebe,
damit es Beachtung bekommt ^^ Im Fall der Fälle wird's halt dicht gemacht

Ich würd mir jetzt eigentlich genau diese Anlage von BullX holen (100mm Durchmesser). Preis ohne Einbau 850€. Kann hier mal wer seinen Senf dazu geben ob die was taugt?
Hauptsächlich interessiert mich der Sound, da ich von der Qualität eig überzeugt bin. Leider find ich zwar sehr viele Berichte allgemein über BullX und auch alle anderen Hersteller, aber eben nirgends etwas über diese AGA.

Von Milltek würds auch was geben, aber lt. dem Verkäufer würde er mir zu der BullX-Anlage raten, da sie vom Sound her identisch sein soll. Aber die bullx-aga eintragungsfrei ist.

10.02.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BullX für 1P 2.0 TFSI FR (211PS) . Dort wird jeder fündig!
sly

sly

Reaktionen
3
Sicher das es 100mm Rohdurchmesser sind und nicht nur die Blende am Ende, ich kenne sonst nur 76mm Rohrdurchmesser. Soundfiles gibts bei youtube ohne Ende bullx Golf V oder VI gti.

bavarian_blend

Reaktionen
33
Sry, hab ich blöd geschrieben. Die ENDROHRE haben 100mm Durchmesser. Ja YouTube hab ich auch schon aufn Kopf gestellt. Diese AGA hab ich leider nicht gefunden

Niplas

Reaktionen
2
milltek ist auch Eintragungsfrei. Dennoch gibt es schon sehr viele Threads dazu. schau mal im Antriebsbereich.

Almandino

Reaktionen
8
Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Bist du sicher das die Anlage beim Leon passt?
Also wenn überhaupt passt die ja nur unter das Aeroheck.
Weil wenn die Anlage für den G6 GTI ist, stellt sich die Frage ob der Anstand der Endrohre der selbe ist wie beim Aeroheck

bavarian_blend

Reaktionen
33
Erstmal ein rießen Danke an Almandino :)

Also die Anlage hört sich meiner Meinung nach bombe an :astonish:
Tommy2610 : Die passt ganz sicher. Man muss halt die Heckschürze selbst ausschneiden, oder so wie bei mir würds die Werkstatt übernehmen. Dann werd ich die wohl bestellen :D

---------- Beitrag am 12.02.2014 um 12:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.02.2014 um 20:23 Uhr ----------

Ich hab mir heute die Anlage bestellt und die kommt nächste Woche. Ich werd dann mal Bilder hochladen :)

Pittjepuck

Reaktionen
0
Hi,

darf ich fragen wo du zugeschlagen hast ?
Ich möchte nämlich auch eine BullX Anlage kaufen - allerdings mit einem anderen Endtopf.

Mich würde interessieren bei welchem Händler du zugeschlagen hast und ob man hat handeln können ? Oder hast du Listenpreis bezahlt ?

Grüße

Marco

Zuletzt bearbeitet:

bavarian_blend

Reaktionen
33
Ich hab´s bei der Firma Rieger in Eggenfelden bestellt. Also ich hab mit dem handeln können. Der Vorteil ist, dass die auch die Heckschürze ausschneiden können.

---------- Beitrag am 10.03.2014 um 09:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.02.2014 um 16:27 Uhr ----------

Hey Leute,

also ich war am Mittwoch bei Rieger. Nun ein kleiner Bericht zu der Anlage:

DIE PASST NICHT!!! :mad: 150 km Hinfahrt und 150 km Heimfahrt fürn Ar***. Ich war um 9 Uhr da. Dann hat man mir gesagt, dass ich bis Mittag mein Auto wieder abholen könne. Soweit so gut.
Also hab ich die 3 Stunden Warterei in dem nahegelegene Fitness verbracht. Um halb zwölf machte ich mich wieder auf den Weg zu Rieger. Bevor ich da war leutete schon mein Handy. Der Meister: "Hallo, leider hab ich eine schlechte Nachricht für Sie. Die Anlage passt nicht". Gut, als ich dann ankam hat er mir gezeigt, dass die Rohre eine zu großen Abstand haben. Sprich die geht da nicht drunter. BullX gibt aber definitiv an, dass diese Anlage dafür passen MUSS. Nun klärt der Meister warum es nicht passt. Ob Bullx entweder die falschen Zwischenrohre mitgeschickt hat oder einfach selbst nicht checken, dass die da nicht drunter passt. An sich sieht diese Anlage mit den Endrohren wirklich hammer aus. Wirklich sehr sehr schade. :(

Niplas

Reaktionen
2
Hab ja seit kurzem die Bullx auch bei mir drunter und war bei dem Einbau dabei.
für mich sieht es so aus als ob es da ein Unterschied bei dem Abschnitt zwischen Downpipe und mittelschalldämpfer gibt. im Vergleich zu der Anlage wie du sie bestellt hast.

schnellchen

schnellchen

Reaktionen
0
Setz dich doch mal mit HG-Motorsport in Lübeck direkt in Verbindung. Die können dir die Frage als Hersteller der BullX sicher am Besten beantworten.

Ich fahre seit Sept. 2010 die BullX unter meinem 2,0 TSI Scirocco und ich bin nach wie vor vom Sound überzeugt. Im Innenraum ist sie dezent und selbst wenn man "drauf tritt", ist es kein unangenehmes Dröhnen. Meine BullX wurde seinzeit für den Ver GTI konzipiert und passt. Mein Mann fährt die für den VIer GTI unter seinem Scirocco - sie ist sehr auffällig vom Klang her - also lauter als meine. Allerdings dröhnt sie für mein Empfinden im Innenraum bei 2.800 bis 3.200 Umdrehungen zu laut. Aber ich bin eh lieber auf der etwas dezenteren Seite unterwegs ;) .

bavarian_blend

Reaktionen
33
Also leider hat sich Rieger ja noch nicht dazu gemeldet. Ich war jetzt mal auf der Homepage von HG. Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Die AGA passt nur in Verbindung mit einer speziellen Heckschürze?! Wie der Meister schon gesagt hat, ist der Abstand der Rohre zu groß und mit einer neuen Heckschürze müsste das Problem gelöst sein.

bavarian_blend

Reaktionen
33
Echt traurig, dass solche Stümper bei einer Firma Rieger arbeiten.
Tommy2610 Bewirb dich doch mal bei Rieger, du hast mehr Ahnung als die Leute die dort arbeiten :D

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Naja, das hat glaub ich weniger mit Ahnung zu tun ;)
Wenn man einfach mal das Heck von GTI und FR vergleicht fällt das eigentlich sofort auf...

bavarian_blend

Reaktionen
33
Tommy2610

Weißt du dann zufällig ob es dafür eine Schürze gibt bzw. was die dann kosten würde???

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Wie gesagt, es gibt halt von Seat das Aerokit. Diese Heckschürze hat ja links/rechts die Endrohre. Müsste man mal die Maße vergleichen.
Oder du nimmst halt die "normale" Bull-X. Die passt ja dann in die originale Aussparrung.

bavarian_blend

Reaktionen
33
Naja, ich wollte auf jeden Fall li. + re. ein Endrohr haben. Maaaaaan des is so nervig ;(

Ich schau echt schon seit Monaten nach einer Anlage und dann denkste du hast endlich was und dann doch nicht. Naja, dann werd ich mich wohl wieder auf die Suche machen.

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Wende dich einfach mal direkt an HG-Motorsport.
Die sind ja wie gesagt Hersteller dieser Bull-X Anlagen. Die bauen dir die auch nach Wunsch ;)

Thema:

BullX für 1P 2.0 TFSI FR (211PS)

BullX für 1P 2.0 TFSI FR (211PS) - Ähnliche Themen

• Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift

Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
  • Dicke Lippe für meinen Leon

Dicke Lippe für meinen Leon: Hallo, wollte mal fragen, was ich gegen des fliehende Standardkinn meines Seat Leon FR 2.0 TFSI, Erstzulassung 09/2010 tun kann. Möchte es gerne...
  • Radzierblenden für den Winter

Radzierblenden für den Winter: Hallo, Ich bekomme nächste Woche meinen 1P und der hat die Winterreifen leider nur auf Stahl und ohne Radzierblenden :-(. Da ich ein Student bin...
  • Cupra Schriftzug Teilenummer für die Frontstoßstange

Cupra Schriftzug Teilenummer für die Frontstoßstange: Hallo, kennt jemand die Teilenummer für den Cupra Schriftzug welcher neben dem Kennzeichenhalter klebt? Danke
  • Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende

Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende: Hey, habe letztens die originiale Seat Doppelrohr Auspuffblende (1P1072000A) ersteigert. Leider hat der Verkäufer keine ABE gehabt. Hat jemand...
  • Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende - Ähnliche Themen

• Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift

Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
  • Dicke Lippe für meinen Leon

Dicke Lippe für meinen Leon: Hallo, wollte mal fragen, was ich gegen des fliehende Standardkinn meines Seat Leon FR 2.0 TFSI, Erstzulassung 09/2010 tun kann. Möchte es gerne...
  • Radzierblenden für den Winter

Radzierblenden für den Winter: Hallo, Ich bekomme nächste Woche meinen 1P und der hat die Winterreifen leider nur auf Stahl und ohne Radzierblenden :-(. Da ich ein Student bin...
  • Cupra Schriftzug Teilenummer für die Frontstoßstange

Cupra Schriftzug Teilenummer für die Frontstoßstange: Hallo, kennt jemand die Teilenummer für den Cupra Schriftzug welcher neben dem Kennzeichenhalter klebt? Danke
  • Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende

Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende: Hey, habe letztens die originiale Seat Doppelrohr Auspuffblende (1P1072000A) ersteigert. Leider hat der Verkäufer keine ABE gehabt. Hat jemand...
  • Schlagworte

Seat Leon 1p 2.0 tfsi bullX