Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat?

Diskutiere Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo ! Das müsste eigentlich eh kein Problem sein oder wenn ich schon eine Milltek ab Kat drauf firsthabe und mir jetzt noch die Bull X Downpipe...

XxLeonxX

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo !

Das müsste eigentlich eh kein Problem sein oder wenn ich schon eine Milltek ab Kat drauf
habe und mir jetzt noch die Bull X Downpipe mit EWG zusätzlich montiere ????

braucht man da ein spezielles Verbindungsstück? Oder sind beide plug and play kombinierbar ?

Bräuchte man bei dieser DP auch eine Softwareupdate und kann die auch mit den originalen rennen ohne Probleme zu machen, wie zB ins Notprogramm schalten, etc.???

Mfg
 
07.10.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat? . Dort wird jeder fündig!

Droid

Gast
1) Mit der DP brauchst Du keine Software aufspielen, geht ohne Probleme so.

2) kombinierbar sollten die sein, mit den üblichen Verbindungsschellen in ensprechender Größe. (DP ist 76mm, Milltek ab KAT meine ich nur 70mm???)

3) Das größte Problem hier dürfte die EWG der DP sein. Nach meiner Information wird diese nämlich nicht mit der Milltek zusammen gültig sein. (Habe ein ähnliches Problem: IS RACING ab KAT mit EWG und IS RACING DP mit EWG)

Da hebeln sich die beiden EWGs nämlich gegenseitig aus, so wie mit das diverse Tuner erklärt haben
 

FTS Tuning

Beiträge
7
Reaktionen
0
1) Mit der DP brauchst Du keine Software aufspielen, geht ohne Probleme so.

2) kombinierbar sollten die sein, mit den üblichen Verbindungsschellen in ensprechender Größe. (DP ist 76mm, Milltek ab KAT meine ich nur 70mm???)

3) Das größte Problem hier dürfte die EWG der DP sein. Nach meiner Information wird diese nämlich nicht mit der Milltek zusammen gültig sein. (Habe ein ähnliches Problem: IS RACING ab KAT mit EWG und IS RACING DP mit EWG)

Da hebeln sich die beiden EWGs nämlich gegenseitig aus, so wie mit das diverse Tuner erklärt haben

Das ist nornmal nicht ganz richtig mit der EWG.
EWG ist normal auf Deutsch als Ersatz gegen Orginalteil.

Wenn zb AGA und Pipe EWG haben, dann brauchst du nichts eintragen.
Wenn jetzt eine EWG Pipe mit Miltek verbunden wird, ist das eher im ermessen des Prüfers, Obwohl die Pipe noch immer nicht eingetragen werden muss, weil dafür ist ja die EWG Bescheinigung.Ist ein leichtes hin und her.
Wenn die Miltek eingetragen ist, dann kann er die EWG Pipe normal so drunterbauen und die EWG für die Pipe mitführen müsste reichen.

Verbinden ist kein Problem, bei uns zb bekommt man, wenn man will einen Verbinder von 76 auf 70 (sollte Miltek haben) dazu.
 

XxLeonxX

Beiträge
32
Reaktionen
0
Nein die Milltek ist nicht eingetragen wird ja auch schwer gehen wenn der Mittelschalldämpfer nicht vorhanden ist bei der non resonated :) oder tragt irgendwer sowas ein? das wäre mir neu!

Ja die ist 70 mm die Milltek also brauch ich so ein Verbindungsstück!


Zahlt sich die Downpipe überhaupt aus für den Preis! Weil wenn die Euro 5 und Ewg hat ist das wirklich so ein Unterschied zu der Standard DP???

Danke für eure Antworten
 

Turbo1P

Beiträge
57
Reaktionen
0
am besten dann die Software drauf anpassen, das auch alles schön zusammen passt ;)
Das Reduzierstück bekommst du sicher von Milltek.
 

XxLeonxX

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ok passt danke!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hätte noch eine Frage? Wieviel wird das ungefähr kosten die Downpipe einbauen zu lassen? Nur das ich mich nicht über den Tisch ziehen lasse? Wie lang braucht man für den Einbau? Hat jemand schon Erfahrungen?

Machen das die normalen Werkstätten auch oder muss ich zu einer speziellen Tuningwerkstatt fahren?
Die Downpipe zu wechseln ist schon komplizierter als jetzt nur die ab Kat Anlage, die wir selber zu zweit montiert haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo1P

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ist wir mit allem. Wenn du es mal gemacht hast ist es nicht mehr so schwer.
An die oberen beiden Schrauben kommst über den Motorraum. ( MotorAbdeckung weg, hinter dem Motor runter langen und die Schrauben erfühlen oder mit nem Spiegel finden. An die unteren von unten ;) schön mit Rostlöser einsprühen damit die Bolzen nicht abreißen.

Oder von ner Werkstatt machen lassen. Irgendwas zwischen 100 und 150€ wird es kosten.
 

XxLeonxX

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ok passt werde mir das mal genauer anschauen, ansonsten werde ich ne Werkstatt aufsuchen!

Danke
 

hulk_erbse

Beiträge
775
Reaktionen
2
Gibt es denn nun keine Möglichkeit die Milltek ab Turbo ohne Eintragung zu verbauen? Sprich hat die keine EWG oder ABE?

Auch nicht in Verbindung mit Milltek Downpipe? Ist also die Bull-X die einzige die man ab Turbo verbauen kann ohne irgendwas extra eintragen zu lassen (was ich nicht will)?
 

Droid

Gast
Milltek : keine Chance (schon gar nicht mit DP)

Bull-X : ohne Eintragung möglich

Desweiteren gibt es zB auch von F-Town Komplettanlagen mit EWG soweit ich weiß.
 

blaumannbc

Beiträge
2
Reaktionen
0
Milltek Non Res, hat EWG. Viel qutasch was hie steht. Warm beim TÜV Sued, alles gute. Keine Eintragung erforderlich
 
fixen

fixen

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hast du irgendeine Bestätigung oder ähnliches vom TÜV dafür bekommen? Gutachten oder beiblatt zur EG ist ja leider nicht dabei.
 
Thema:

Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat?

Bull X Downpipe auf Milltek ab Kat? - Ähnliche Themen

  • Downpipe sinnvoll?

    Downpipe sinnvoll?: Hallo meine Frage ist, ich möchte mir ne Komplettanlage für meinen Leon FR holen. Im Moment denk ich da an ROAR, für Alternativen habe ich ein Ohr...
  • Kennt wer diese Downpipe

    Kennt wer diese Downpipe: Ich bin in der Bucht über folgende Downpipe gestolpert. Kennt die wer ? Taugt die was ...
  • 3" Downpipe Gutachten

    3" Downpipe Gutachten: Hi .. hat evtl jemand ein Gutachten für ne Bull-X Downpipe für mich.... Zur not geht auch jedes andere .... Hauptsache der Mann vom Tüv kriegt...
  • Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS

    Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS: So, habe jetzt seit Freitag meine 3" Bull-X Anlage ab Turbo komplett. Ab Kat. fahr' ich ja schon einige Zeit, jetzt ist die Downpipe mit...
  • FR und Bull X?

    FR und Bull X?: Hi! Hat jemand hier eine Bull X Anlage? Würde gern mal ein Soundfile von einer Bull X resonated oder non resonated unter einem Leon hören.
  • FR und Bull X? - Ähnliche Themen

  • Downpipe sinnvoll?

    Downpipe sinnvoll?: Hallo meine Frage ist, ich möchte mir ne Komplettanlage für meinen Leon FR holen. Im Moment denk ich da an ROAR, für Alternativen habe ich ein Ohr...
  • Kennt wer diese Downpipe

    Kennt wer diese Downpipe: Ich bin in der Bucht über folgende Downpipe gestolpert. Kennt die wer ? Taugt die was ...
  • 3" Downpipe Gutachten

    3" Downpipe Gutachten: Hi .. hat evtl jemand ein Gutachten für ne Bull-X Downpipe für mich.... Zur not geht auch jedes andere .... Hauptsache der Mann vom Tüv kriegt...
  • Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS

    Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS: So, habe jetzt seit Freitag meine 3" Bull-X Anlage ab Turbo komplett. Ab Kat. fahr' ich ja schon einige Zeit, jetzt ist die Downpipe mit...
  • FR und Bull X?

    FR und Bull X?: Hi! Hat jemand hier eine Bull X Anlage? Würde gern mal ein Soundfile von einer Bull X resonated oder non resonated unter einem Leon hören.
  • Schlagworte

    Bull X EWG downpipe kombiniert mit anderer aga

    ,

    Bull x EWG downpipe Eintragen?