Brodit ProClip einbauen

Diskutiere Brodit ProClip einbauen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe den Brodit ProClip heute bekommen und wollte ihn direkt mal einbauen. Es ist der für die Mittelkonsole. Also links an die...
CaNi

CaNi

Beiträge
134
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Brodit ProClip heute bekommen und wollte ihn direkt mal einbauen.
Es ist der für die Mittelkonsole. Also links an die Lüftungsgitter.
Man soll ja den
waagerechten teil der konsole aufhebeln und den Clip einstecken. Dies ist kein problem.
Nur der senkrechte teil macht mir erhebliche Probleme.
Ich habe da sehr viel angst etwas kaputt zu machen und gehe deshalb viel zu zaghaft an die sache ran.
Muss der linke teil der Konsole weggedrückt werden oder der rechte teil ?

Ich hab auch schon die Suche benutzt.
Dort wurde das Problem zwar auch erkannt. Aber nicht wirklich weiter ausgeführt.

Wäre super, wenn mir da kurz einer paar tipps geben könnte.

Gruss Max
 
16.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brodit ProClip einbauen . Dort wird jeder fündig!
BIG Mullah

BIG Mullah

Beiträge
254
Reaktionen
0
die spaltmaße im leon sind zu gering, das passt da nicht rein. Nachdem ich den mitgelieferten "Gap-Opener" beim Versuch die Halterung da reinzudrücken geliefert habe, hatte ich die lust verloren. Habe dann kurzerhand die kleine Plastiknase, die in den Spalt gesteckt werden soll, abgeschnitten und die halterung auf der Rückseite mit nem stück beidseitigem Klebeband auf der Mittelkonsole fixiert. So passt es ohne Probleme. ;)
 
CaNi

CaNi

Beiträge
134
Reaktionen
0
Hab den dünnen Teil auch mal abgeschnitten und das ganze ohne jeglichen klebestreifen montiert.
Bin 300km gefahren und hatte überhaupt keine probleme mit wackelei oder das es sogar abfällt.
Ich glaube, ich klebe das ding garnicht fest :)
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
jetzt mal für einen unwissenden wie mich

ich brauche also einen pro clip und die passende halterung für das neue tomtom one? oder was brauche ich wenn ich das anders als an der scheibe befestigen möchte?

vielen dank für eure hilfe
 
CaNi

CaNi

Beiträge
134
Reaktionen
0
Jipp, genau.
Du brauchst diese 2 Teile.
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
okay okay

dann werd ich mir die mal besorgen, weil in der scheibe muss ich das teilchen nicht wirklich haben

habt ihr da einen tip, wo man die teile günstig bekommen kann?
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
Also der Deutsche Firmensitz ist bei uns un Heilbronn :)

A·I·V GmbH + Co. KG
Spitzwegstrasse 18, 74081 Heilbronn
Telefon: 07131-5953-0
Telefax: 07131-595339
Email: [email protected]
Website: www.aiv.de
 
wafer

wafer

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Molex-Anschluß für 1P ?

Da es hier gut paßt, habe ich es mal ausgegraben ;)

Für die Brodithalterung (ich nehme mal an, Ihr meintet diese für rechts des Lenkrades) suche ich noch die passende PPC-Halterung.

Kann ich diese mit Molexanschluß nehmen ? Paßt der Stromanschluß an die Kabel, die rechts in der Konsole verbaut sind ? Habe den Thread mit dem Einbau im Altea gesucht, aber leider nicht gefunden. Falls ihn einer findet, bitte Info. ;) Liegen die Kabel eigentlich bei allen Löwen ? Bzw auch in meinem MJ 07 ?

Außerdem brauche ich noch einen Abgriff per GNS Y-Adapter (weit unten) an der Radioantenne fürs TMC. Für den PPC brauche ich als Anschluß einen 4-poligen 2,5er Klinkenstecker, aber welchen Anschluß brauche ich auf Autoseite ? Fakra, Cinch oder Iso ?

Ist hinter der Radioblende genug Platz, damit ich die Kabel dahinter legen kann ? Ich möchte eigentlich nur ein sehr kleines Loch in die Kante der Blende bohren + dann dort die Kabel rauskommen lassen.

Schon mal danke für Eure Mithilfe.

hangloose Thorsten

Kann mir hier keiner weiterhelfen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sorry, aber ich muß den Thread mal wieder hochholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Hallo Thorsten,
viel habe ich nicht gefunden. Evtl. hilft der Link dennoch.
Klick mich
Wie viel Platz hinter den Blenden ist sollten hoffentlich die Leute hier wissen, die ihr Amaturenbrett bereits zerlegt hatte.
Davon gibt´s ja einige hier im Forum
 

al2787

Beiträge
176
Reaktionen
34
Hat schonmal einer den Brodit Proclip in verbindung mit dem RNS 315 verbaut?? Also ich meine den Clip der an der Radioblende geklemmt wird. Denn kein Anbieter, und auch die Leute bei Bordit.de können mir eine Aussage geben ob es bei dem Radio passt. Auf den Produktbildern ist immer das alte Radio vom VFL zusehen. Aber es steht passend ab 2006.
 
Thema:

Brodit ProClip einbauen

Brodit ProClip einbauen - Ähnliche Themen

  • Auspuff Seat Leon 5f in 1p einbauen?

    Auspuff Seat Leon 5f in 1p einbauen?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es prinzipiell möglich ist einen Auspuff (das Ende :-P) eines Seat Leon FR 1.8 TSI in einen 1P aus dem Jahr...
  • Marderschutz einbau

    Marderschutz einbau: So liebe Leute da viele Leute einschließlich ich, das Kabel für den Zündungsplus suchen und nicht fündig werden für den einbau eines...
  • Seat LEON Autoradio-Einbau

    Seat LEON Autoradio-Einbau: Hallo liebe Seat Gemeinde! Ich habe mir vor vier Jahren einen neuen Seat Leon GT gekauft. Als sich mein Bruder nun den neuen Seat Leon geholt...
  • Rückfahrkamera-Einbau

    Rückfahrkamera-Einbau: Hallo Communitiy, ich habe mir eine nachrüstbare Rückfahrkamera (im Kennzeichenhalter integriert) für meinen Leon gekauft. Die Kamera ist...
  • Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen

    Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen: Hallo Zusammen, nachdem ich mit meinem Seat Leon eine Panne hatte, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Fehler im Stromkreis der...
  • Ähnliche Themen
  • Auspuff Seat Leon 5f in 1p einbauen?

    Auspuff Seat Leon 5f in 1p einbauen?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es prinzipiell möglich ist einen Auspuff (das Ende :-P) eines Seat Leon FR 1.8 TSI in einen 1P aus dem Jahr...
  • Marderschutz einbau

    Marderschutz einbau: So liebe Leute da viele Leute einschließlich ich, das Kabel für den Zündungsplus suchen und nicht fündig werden für den einbau eines...
  • Seat LEON Autoradio-Einbau

    Seat LEON Autoradio-Einbau: Hallo liebe Seat Gemeinde! Ich habe mir vor vier Jahren einen neuen Seat Leon GT gekauft. Als sich mein Bruder nun den neuen Seat Leon geholt...
  • Rückfahrkamera-Einbau

    Rückfahrkamera-Einbau: Hallo Communitiy, ich habe mir eine nachrüstbare Rückfahrkamera (im Kennzeichenhalter integriert) für meinen Leon gekauft. Die Kamera ist...
  • Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen

    Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen: Hallo Zusammen, nachdem ich mit meinem Seat Leon eine Panne hatte, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Fehler im Stromkreis der...