Bremsscheiben und Beläge kaufen

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge kaufen im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Habe jetzt für die Hinterachse EBC Yellowstuff firstbestellt. Die sollen durch ihre aggressive Mischung die Scheiben sauber halten. Vorn wirds...
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Reaktionen
111
Habe jetzt für die Hinterachse EBC Yellowstuff
bestellt. Die sollen durch ihre aggressive Mischung die Scheiben sauber halten. Vorn wirds Brembo gelocht, mit dazugehörigen Belägen. Und ein Bremssattel😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Tancho
Tancho

Tancho

Reaktionen
1.254
Habe jetzt für die Hinterachse EBC Yellowstuff bestellt. Die sollen durch ihre aggressive Mischung die Scheiben sauber halten. Vorn wirds Brembo gelocht, mit dazugehörigen Belägen. Und ein Bremssattel😅
Bitte unbedingt deine Erfahrungen teilen! Ich habe auch schon gehört, dass die EBC Yellowstuff Bremssteine sehr gut für die HA geeignet sind!
Warum nur einen Bremssattel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt Awesome

zwei0

Reaktionen
298
Scheiben/Klötze ja, aber Bremssättel müssen nicht paarweisse getauscht werden.

dervario

Reaktionen
68
Bitte unbedingt deine Erfahrungen teilen!
Hatte die Yellowstuff am Cupra auch schon zusammen mit Zimmermann gelocht und serien Scheiben an der HA montiert.
+ Bremsleistung besser als mit Seat Standard Belag (ruhigeres Heck auf der Autobahn)
+ Top Tragbild
- quietschen wenn es feucht/ kalt ist
- hoher Verschleiß (nach 15.000km nur noch ca 20%)
- hoher Preis in Anbetracht der Haltbarkeit

Anhänge

Cpt Awesome

Cpt Awesome

Reaktionen
111
Wie dervario sagt, weil man nur einen tauschen muss. Das geht bei Sätteln. Der rechte funktioniert tadellos, daher tausche ich den auch nicht aus.

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
231
Hallo,

mein Leon hat aktuell ca 27000km runter.
Nun quietschen meine Bremsen schon ordentlich ab 20kmh abwärts beim Bremsen.. ist es normal, dass die Beläge jetzt schon runter sein können?
Mein Fahrprofil ist fast ausschließlich Stadt.
Habe nächsten Monat eh Inspektion und HU und werde das dort gleich abklären lassen.
War nur etwas verwundert nach „so kurzer Zeit“.

dervario

Reaktionen
68
Nun quietschen meine Bremsen schon ordentlich ab 20kmh abwärts beim Bremsen.
Nur weil die Bremse Geräusche macht, muss die nicht an der Verschleißgrenze sein.
Vielleicht hängt auch nur ein Fremdkörper zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe.
Oder ein Metallstückchen im Bremsbelag liegt ungünstig zur Scheibe und verursacht dadurch das Quietschen.

Bei der Laufleistung und ohne anzeigende Verschleißwarnleuchte, gehe ich nicht von etwas gravierendem aus.

Wenn die Bremse optisch unauffällig ist, wird das Quietschen sicherlich nach ein paar kräftigen Bremsungen verschwinden.

Cpt Awesome

Cpt Awesome

Reaktionen
111
Der Vollständigkeit halber, hier nochmal kurz meine Erfahrung zu meiner neuen Bremse.

Vorderachse: Brembo XTRA Scheibe, sowie Beläge.
Hinterachse: ATE Scheibe, EBC Yellowstuff Beläge.

Beim ersten losfahren würde ich sagen, leicht schlechter als OEM. Sofern ein wenig Temperatur in der Bremse ist(das geht recht schnell), deutlicher Leistungs- bzw. Verzögerungsanstieg. Normale Bremsungen erfolgen nur noch über den großen Zeh, ansonsten beißt man ins Lenkrad😅.

Scherz beiseite... Dann ist die Bremse wirklich bissig und deutlich stärker als die OEM Bremse.

Für mich ein voller Erfolg.

Thema:

Bremsscheiben und Beläge kaufen

Bremsscheiben und Beläge kaufen - Ähnliche Themen

• Leon ST Cupra 280 Bremsscheiben wechseln, Bremssattelträger demontieren, Drehmomente

Leon ST Cupra 280 Bremsscheiben wechseln, Bremssattelträger demontieren, Drehmomente: Hallo ich möchte demnächst meine Bremsscheiben und Klötzer wechseln und wollte nun das Material bestellen. Hab das erst kürzlich beim Ibiza ST FR...
  • Welche Bremsbeläge und Bremscheiben für Cupra ST 290 und was ist die PR Nummer

Welche Bremsbeläge und Bremscheiben für Cupra ST 290 und was ist die PR Nummer: Hallo zusammen, ich suche seit ca. 2 Stunden im Forum und bin leider nicht viel schlauer als vorher. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich...
  • [ST] Welche Bremsscheiben und welche Bremsbeläge (hi/vo) + wo kaufen?

[ST] Welche Bremsscheiben und welche Bremsbeläge (hi/vo) + wo kaufen?: Hi zusammen, ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es dafür keinen Thread gibt, aber ich habe tatsächlich nichts über die Forensuche für den 5F...
  • Bremsbeläge / Scheiben für Cupra Serienbremse

Bremsbeläge / Scheiben für Cupra Serienbremse: Hallo, ich wollte fragen was ihr für erfahrungen und Empfehlungen für die Serien Bremse 340 mm habt. Ich suche vorzugsweise staubarme Bremssteine...
  • Bremsscheibe und Bremsbeläge selbst wechseln

Bremsscheibe und Bremsbeläge selbst wechseln: Hallo liebes Forum Habe nichts zu dem Thema direkt gefunden. Auto: Leon 5F Fr 1.8 Tsi Können die Bremsen selber gewechselt werden oder muss...