Bremsscheiben und Beläge FR TDI (Hinten)

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge FR TDI (Hinten) im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi, bei mir ist bald die Bremse hinten runter und bräuchte was neues. Was würdet ihr empfehlen? An liebsten hätte ich gelochte oder geschlitze...
  • Bremsscheiben und Beläge FR TDI (Hinten) Beitrag #1
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
508
Hi,

bei mir ist bald die Bremse hinten runter und bräuchte was neues.
Was würdet ihr empfehlen?
An liebsten hätte ich gelochte oder geschlitze Scheiben aber bisher hab ich da noch nichts gefunden außer Zimmermann.

Die Bremse sollte schon gut haltbar sein aber trotzdem besser Bremsen als die Serienteile.

Habe mir dann die Tarox Zero angesehen die ja so nicht schlecht sein sollen.
ist dann bloß die Frage welche Beläge wären hier Empfehlenswert?
EBC RedStuff oder Ferodo DS Performance?

Wäre Super wenn jemand nen gescheiten Tipp hääte.

• Bremsscheiben und Beläge FR TDI (Hinten) Beitrag #2

über die suche findest massenweise stoff zum lesen und bei der bremse ist es egal ob 1m oder 1p da selbe architektur ;)

und wieso willst auf der HA ne sportkombi? hinten bremst er eh doch nur "mit" und wird nicht so beansprucht wie vorne... allein schon von der bremskraftverteilung.

serie drauf und man hat lang freude daran ohne quietschen oder sonstwas

• Bremsscheiben und Beläge FR TDI (Hinten) Beitrag #3
Moin,

Vieleicht gehts um die Optik ;-)

Wenn hinten was bessere drauf ist dann merkt man das schon. Zwar nicht so gut wie vorne aber merken wird man es.

Grüße Phil

• Bremsscheiben und Beläge FR TDI (Hinten) Beitrag #4
ja das er das überbremsen anfängt... einbildung ist auch ne bildung

• Bremsscheiben und Beläge FR TDI (Hinten) Beitrag #5
naja würde jetzt mal behaupten das das Überbremsen nicht auftreten wird
den der FR TDI hat vorne die selbe Bremse wie nen FR TFSI aber hinten hat er ne Nummer kleiner und nur 255er Scheiben.
im übrigen irgendwann werden auch die Scheiben vorne fällig sein und dann würde da auch was gescheites drauf kommen.

• Bremsscheiben und Beläge FR TDI (Hinten) Beitrag #6
hat er den auch das selbe esp/abs steuergerät oder die selbe software? ich denke nicht.
da hat jedes fahrzeug ne eigene feinabstimmung. und dieser hydraulikblock mit pumpe, ventilen und integriertem steuergerät ist für die bremskraftverteilung verantwortlich

• Bremsscheiben und Beläge FR TDI (Hinten) Beitrag #7
hab übrigens (eher aus Finanzieller Sicht und kaum Vorteil von der Tarox hinten) mich für Brembo Serienscheiben inkl. ATE Ceramic Belägen entschieden

und muss sagen bisher bin ich sehr zufrieden mit der Kombi

• Bremsscheiben und Beläge FR TDI (Hinten) Beitrag #8
Servus.
Brauch auch demnächst neue Beläge und da sind mir ebenfalls die ATE Ceramic ins Auge gefallen.
Da soll so gut wie kein Bremsstaub anfallen ^^
Kannst du das bestätigen?
Fährst sie ja jetz schon ne weile.

• Bremsscheiben und Beläge FR TDI (Hinten) Beitrag #9
ist schon merklich weniger Bremsstaub was produziert wird bzw. hängen bleibt

wenn die Bremse vorne runter ist kommen sie da auch drauf

Thema:

Bremsscheiben und Beläge FR TDI (Hinten)

Bremsscheiben und Beläge FR TDI (Hinten) - Ähnliche Themen

Tuning Bremsscheiben /-Belägen (nicht Serie / ab Werk): Welche Tuning Bremsscheiben /-Belägen (nicht Serie / ab Werk) habt ihr an eurem KL montiert? Wie sind eure Erfahrungen mit Tuning Bremsscheiben...
[1P] Seat Leon FR: Hey Leute, ich will meinen Seat Leon FR verkaufen, was würdet ihr für einen fairen Preis halten? Seat Leon FR 2.0 T(F)SI 211 PS EZ 02/12 KM ~...
Bremsscheibenempfehlung FR TDI: Hallo liebe Leute! Bei mir steht in Kurze der Wechsel der Bremsen incl. Klötze an. Hierzu würde mich interessieren, was ihr da so für Erfahrungen...
Neue Bremsscheiben + Beläge, vorn & hinten: Hallöchen allesamt, bei meinem Seat Leon 1P 1.6L TDI von 2010 sollen die Bremsscheiben & Beläge an beiden Achsen gewechselt werden, nun hat mir...
welche Bremsscheibe für 1P FR Tdi 125KW/ 170PS? Brembo, ATE, Zimmermann, Bosch?: Hallo, ich habe leider in der "Suche" nichts genaues gefunden? Wer kann mir helfen? Ich habe jetzt auf meinen SEAT Leon 1P FR Tdi 125KW /170PS...
Oben