Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bremsscheiben hinten cupra r im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo,
Wollte mal wissen ob die Bremsscheiben vom Audi hinten passen würden beim cupra r?
Größe: 310/22/48,5
Meine: 282/12/49
Jemand ne Meinung...
Bremsscheiben hinten cupra r Beitrag #1
mulles
Reaktionen
0
Hallo,
Wollte mal wissen ob die Bremsscheiben vom Audi hinten passen würden beim cupra r?
Größe: 310/22/48,5
Meine: 282/12/49
Nein, die innenbelüfteten 310er passen nicht. Zumindest nicht ohne dass die Sättel ausgetauscht werden.
Der Cupra (R) müsste übrigens 286er Scheiben hinten haben.
Zuletzt bearbeitet:
Bremsscheiben hinten cupra r Beitrag #3
mulles
Reaktionen
0
Und wenn man sich die Bremssättel austauscht gegen die vom S3?
Passt das so ohne weitere Probleme?
Bremsscheiben hinten cupra r Beitrag #4
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Nein, denn der S3 hat hinten die selbe Bremse wie du im Cupra R...
Bremsscheiben hinten cupra r Beitrag #5
mulles
Reaktionen
0
Und warum passen dann nicht die 310er vom S3?
Bremsscheiben hinten cupra r Beitrag #6
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Von was für einem Fahrzeug hast du denn die obigen Daten genommen?
Der S3 hat genau wie der Golf R und der Cupra R hinten und vorne die selbe Bremse.
Bremsscheiben hinten cupra r Beitrag #7
mulles
Reaktionen
0
Vom audi S3 8p1.oder ist das falsch
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Und der S3 8pA hat die auch hinten
Zuletzt bearbeitet:
Bremsscheiben hinten cupra r Beitrag #8
Voljä
Reaktionen
0
Nochmal als Zusammenfassung:
Golf R vorne 345 x 30 mm
S3 8P vorne 345 x 30 mm
Cupra R vorne 345 x 30 mm
Golf R hinten 310 x 22 mm
S3 8P hinten 310 x 22 mm
Cupra R hinten 286 x 12 mm
Bremsscheiben hinten cupra r Beitrag #9
mulles
Reaktionen
0
Also passen die Scheiben beim cupra r nicht???
Bremsscheiben hinten cupra r Beitrag #10
hulk_erbse
Reaktionen
2
Bin nun auch etwas verwirrt nachdem ich mir das oben 2 mal durchgelesen hab ...
Aber aus der Zusammenfassung von Voljä würde ich denken, das die S3 und Golf R Bremsscheiben hinten größer sind, und somit nicht für die Sättel des Cupra R's passen.
Also geht hinten beim Cupra R maximal die 286 x 12 ?
Bremsscheiben hinten cupra r Beitrag #11
Ontige
Reaktionen
10
Ohne Sattel- und Abdeckblechtausch geht hinten nur die 286er, ja. Nach tausch des Sattels und der Staubschutzbleche passen auch die 310er Scheiben.
Bremsscheiben hinten cupra r Beitrag #12
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Beim S3 und beim Golf R sind die Größen hinten aber auch nur durch den Allradantrieb zu erklären. Beim Leon würde mir für den normalen Fahrer kein Grund einfallen, weshalb man die größeren und vermutlich auch teuereren Scheiben fahren sollte...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen!
Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo,
ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen,
auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen,
ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen.
Kann mir...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...