Bremssattelträger an Hinterachse

UweSch

Beiträge
22
Reaktionen
1
Hallo Gemeinschaft,

kann mir mal jemand verraten wie Ihr am Leon die Schrauben am Bremssattelträger der Hinterachse auf bekommt.

Ich
hab ja wirklich auch viel Werkzeug aber das ist ja wieder gemacht um ja nix mehr selber machen zu können.

Ich hab die passende Vielzahnnuß von ganz kurz bis lang aber an die obere Schraube hilft nix.

Wie macht Ihr das ist ein 2012 Leon FR 211 PS ich bekomm die Scheibe so nicht raus.

Danke für Info´s

Uwe
 
28.03.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremssattelträger an Hinterachse . Dort wird jeder fündig!

Schlupp

Beiträge
638
Reaktionen
257
@UweSch,

sollte sich niemand mit einem 1P melden der sofort eine adequate Lösung parat hat, stelle bitte ein aussagekräftiges Foto ein, eventuell kann dir dann auch von Usern geholfen werden die keinen 1P besitzen...

In diesen Thread + Threads geht es wohl u.a. auch um dein Doing-Problem, der ein oder andere User ist evt. noch 'teilaktiv' und kann dir via PN oder @&&&&&-USER Anfrage einen Tipp geben 🧐...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Leon

Neuer Leon

Beiträge
194
Reaktionen
68
Ich hatte an meinem Octavia im letztem Jahr die Bremsen noch komplett mit Scheiben gemacht und die Bremsanlage innerhalb des VW-Konzern ist bei deinem Leon nicht anders.

Die VZ-Schrauben musste ich auch mit viel Kraftaufwand lösen. Wollte erst mit Druckluftschrauber lösen versuchen, kam aber nicht richtig hin.

Lösung bei mir war die VZ-Stecknuss mit Knebelgriff 1/2" und langem Rohr zur Hebelverlängerung. Knackste mehrfach beim Lösen und war stark oxidiert.
Vorsicht beim ABS-Sensor!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlupp