Bremssattel umlackieren

Diskutiere Bremssattel umlackieren im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Wie kann ich einen inzwischen rot firstgelackten Bremssattel schwarz bekommen ?( Einfach drüber lackieren dürfte nicht klappen... nur wie...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Wie kann ich einen inzwischen rot
gelackten Bremssattel schwarz bekommen ?( Einfach drüber lackieren dürfte nicht klappen... nur wie bekommich den alten Lack runter ?(

29.01.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremssattel umlackieren . Dort wird jeder fündig!

Mindwarp

Reaktionen
0
Ganz viel bremsen Ronny :D :D
Sorry musste sein... :tongue:
Warum nicht drüberlacken ? Deckt doch ab oder ?

odb

Reaktionen
0
Sers!

Ich hab das gleiche bei meinen jetzigen Octavia getan.
Es gibt spezielle Farbe für solche Anwendungsgebiete.
Ich glaub der Forstinger hat diese sogar im Programm.

Bei mir hat das einfache Drüberlakieren gereicht. Natürlich musst du vorher alles gründlich putzen, und die alte Farbe ein wenig mit feinen Schmiergl Papier aufrauen. Also die letzten 2 Jahre, seid ichs hab konnte ich kein Abblättern feststellen.

Willst du die Farbe komplett runter, wirds wohl am besten sein die Bremsen auszubauen und dann zu nem Lackierer zu gehen, aber ich glaub das is imo den Aufwand nicht wert.

greets

raider

Reaktionen
2
Anschleifen und drüberlacken, das sollte doch klappen ;)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Ne mir gehts nur darum, dass die neue Bremsanalge vorne schwarz ist.. und mit roten Sätteln hinten das nedd gut aussieht :D

Hab hinten 2 oder 3 Schichten vondiesem 6 € Spray Zeugs drauf.. nur das hält seit 45.000 km suuuper :D Will jetzt nedd einfach drüber sprayen, und dann blättert der neue Lack einfach ab :(

@Mindwarp
Das zeigst du mir an der HA mal :tongue:

Hardy

Hardy

Reaktionen
0
@Cupra,

bekommst Du die neue Bremse für vorne nicht auch in schwarz, ich zumindest konnte die Farbe wählen.

gruss Hardy

Bolti

Gast
Anschleifen und den Bremssattellack von Foliatec zum Pinseln verwenden :D. Das hält

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Original von Bolter Stefan
Anschleifen und den Bremssattellack von Foliatec zum Pinseln verwenden :D. Das hält
Das hatte ich bei rot schon.. merh als ne zähflüssige rosa Brühe war da nedd draus zu bekommen.... hatte für nen Kumpel auch gleich nen 2. Satz gekauft.. bei ihm das Gleiche... :evil:

Seither setz ich auf so sauteuren Mist nix mehr, billiger Spray für 6 Eruo und 2 Autos tuts genauso, und das Rot ist bis jetzt nicht abzubekommen ;) :D

@Hardy
Wies letzendlich aussieht wirds doch ne AP Racing 6 Kolben Anlage mit 330er genuteten bzw genuteten und gelochten Scheiben werden. :rolleyes:

Thilo

Reaktionen
0
Statt anschleifen würde ich dies viel einfacher machen und zwar nimmst du ne richitg grobe Drahtbürste und wetzt ein paar Mal über die Bremssättel und lackierst dann darüber! Von der Farbe her sollte es kein PRoblem sein, da schwarz gut abdeckt.

Gruzz Thilo

diavolo

Reaktionen
0
Mit der Drahtbürste wäre mir das zu grob, dann hat man eine sehr unfeine Oberfläche nach dem lackieren. :rolleyes:

Im Moment hat ATU den Bremssattellack von Foliatec für 25,50 € im Angebot. Schau mal auf die Homepage.

Gruß

Diavolo

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Original von diavolo

Im Moment hat ATU den Bremssattellack von Foliatec für 25,50 € im Angebot. Schau mal auf die Homepage.
Hatte 2 Sätze davon schon mal.. ist der letzte Dreck.. viel zu kompliziert und aufwändig ;) Und wenn ich das noch verkorkse ists ok.. aber jemand der täglich mit Farben zu tunhat, und bei dem ist ausser ner rosa Brühe auch nix dabei.. dann taugt das zu dem preis nicht :(

diavolo

Reaktionen
0
Welchen "6€-Lack" habt ihr denn für die Bremssättel verwendet??

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Das billigste das der Zubehörladen vorrätig hatte. Hat für 1 Leon und nen Golf gereicht die Dose, und schaut 1A aus :))

diavolo

Reaktionen
0
Hast du die Bremse zerlegt und lackiert oder hast du alles abgedeckt und dann besprüht ?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Hab mir son Papierklebeband besorgt, alles Sorgfältig abgeklebt, was ned rot werden sollte und dann voll drauf :D War in 1 Stunde erledigt.. danach das Auto noch ca nen Tag stehen lassen... und fertig :]

Devilseye

Gast
Hier sind ja mal wieder die Experten unterwegs....

Schon mal was von Sandstrahlen gehört, Jungs??

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Gute Idee mit dem Sandstahlen.. wer hat sowas zu Hause rumliegen ?(

Devilseye

Gast
Ne gute Werkstatt hat sowas (zumindest bei uns).

Ansonsten bei ner Firma fragen, kostet ned die Welt.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Ok, Sandstahlen ist ausgefallen (gibt im 100 km Umkreis nirgendwo) :(

Ldt004

Reaktionen
0
Was kostet so eine Bremse komplett? Würde mich mal interresieren! mfg Mario

Thema:

Bremssattel umlackieren

Bremssattel umlackieren - Ähnliche Themen

• Bremssatteldichtungen und Kolben erneuern

Bremssatteldichtungen und Kolben erneuern: Hallo liebe Kollegen, ich habe einen neuen Bremssattel und das passende Dichtungsset inkl. des Kolbens für Fahrerseite vorne. Ich habe das jetzt...
  • gewinde vom bolzen am bremssattel kaputt---reparatursatz?

gewinde vom bolzen am bremssattel kaputt---reparatursatz?: hallo leute. mal ne frage: bei meinem leon 1.6 16V hat mein mechaniker beim wechseln der bremsbeläge festgestellt, dass der eine bolzen (inbus mit...
  • Bremssattel aufkleber

Bremssattel aufkleber: Hi ich hab mir eben weißen bremssattellack bestellt und wollt damit meine Bremssättel Lackieren nun suche ich noch Schwarze Cupra Aufkleber um sie...
  • Bremssattel ATE 1.8 20VT bei Ebay

Bremssattel ATE 1.8 20VT bei Ebay: Hallo zusammen, bin gerade mal beim stöbern auf dieses Angebot gestoßen...
  • Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel

Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel: Wie oben beschrieben suche ich dringen den Porsche Farbcode für die Gelben Bremssättel... Da meinen 996T Sättel farblich am Ende waren, wurde sie...
  • Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel - Ähnliche Themen

• Bremssatteldichtungen und Kolben erneuern

Bremssatteldichtungen und Kolben erneuern: Hallo liebe Kollegen, ich habe einen neuen Bremssattel und das passende Dichtungsset inkl. des Kolbens für Fahrerseite vorne. Ich habe das jetzt...
  • gewinde vom bolzen am bremssattel kaputt---reparatursatz?

gewinde vom bolzen am bremssattel kaputt---reparatursatz?: hallo leute. mal ne frage: bei meinem leon 1.6 16V hat mein mechaniker beim wechseln der bremsbeläge festgestellt, dass der eine bolzen (inbus mit...
  • Bremssattel aufkleber

Bremssattel aufkleber: Hi ich hab mir eben weißen bremssattellack bestellt und wollt damit meine Bremssättel Lackieren nun suche ich noch Schwarze Cupra Aufkleber um sie...
  • Bremssattel ATE 1.8 20VT bei Ebay

Bremssattel ATE 1.8 20VT bei Ebay: Hallo zusammen, bin gerade mal beim stöbern auf dieses Angebot gestoßen...
  • Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel

Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel: Wie oben beschrieben suche ich dringen den Porsche Farbcode für die Gelben Bremssättel... Da meinen 996T Sättel farblich am Ende waren, wurde sie...