Bremssattel aufkleber

Diskutiere Bremssattel aufkleber im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi ich hab mir eben weißen bremssattellack bestellt und wollt firstdamit meine Bremssättel Lackieren nun suche ich noch Schwarze Cupra Aufkleber...

bash

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hi ich hab mir eben weißen bremssattellack bestellt und wollt
damit meine Bremssättel Lackieren nun suche ich noch Schwarze Cupra Aufkleber um sie etwas aufzu peppen. Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas bekomme ? hab bei e-bay nichts gefunden...
 
14.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremssattel aufkleber . Dort wird jeder fündig!
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
glaubst du denn so ein aufkleber hält auf dem bremssattel? Ich denke mal der wird zu heiß...
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
druckst du dir den Cupraschriftzug aus, ausschneiden und auf den Bremssattel kleben und dann mit weiß drüber pinseln. Natürlich danach die Buchstaben abziehen.
Die Bremssättel werden schon sehr warm und ob da Aufkleber gut drauf halten, ich weiß ja nicht.
 

bash

Beiträge
26
Reaktionen
0
hatte ich auf meinem alten golf auch die halten schon =) gibt auch extra aufkleber für sowas die sind wärme resistent. vllt weis ja jemdn noch ne gute adresse für sowas.
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
Das würde mich auch wunder nehmen wo dass es sowas gibt...
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
ich bin mir sicher, dass die Bremsen vom Cupra wärmer werden als die von deinem alten Golf ;)
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
OT on

größe der bremsen hat nichts mit wärme zu tun. eine kleine bremse kann genau so warm werden wie ne große. ist ne frage von größe vs. FZ-gewicht und leistung. und wenn die bremse zu klein ist wird sie sogar noch viel wärmer...

angesehen davon ist sowieso irgendwas schief gegangen wenn dein SATTEL so extrem heiß wird das der kleber verschmort, denn der Sattel sollte immer kalt bleiben. der größte teil der wärme sollte (und wird) von der scheibe abgeführt. selbst der belag sollte möglichst kalt bleiben. wenn der nämlich zu warm wird passiert das was wir alle als fading kennen...

OT off

such dir nen werbe-futzi und lass ihn die kleber in der gewünschten größe und farbe machen und klebs einfach drauf. habe schon seit einigen jahren den brembo-schriftzug auf meiner orig. brembo mit klebern nachgeklebt. hatte den sattel neu lackieren müssen weil sich der klarlack gelößt hatte. der schriftzug läßt sich aber ganz schlecht lackieren, deswegen kleber. halten jetzt ca. 2,5 jahre und rund 50tkm. die rote farbe vom sattel hat sich nach 2jahren angefangen etwas auf die kleber zu legen, haben daher nen kleinen rotstich, ansonsten null problem.

die vorlagen am besten gleich als *.dxf an den werbemann geben. da können die am schnellsten was draus machen...
 

bash

Beiträge
26
Reaktionen
0
die 312er scheiben sind doch vom cupra oder ?
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Haben auch andere verbaut.;)
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
312 er scheibe war standart bei
1M1 Sport 1,8 T 180 Ps
1M1 Cupra 2,8 L Benziner / 1,9 L TDI
1M1 TS / FR 2,8L 1,8T
1M1 CupraR 210 / 225 Ps
MfG PeviL :wave:
 
FlaT_EriC

FlaT_EriC

Beiträge
710
Reaktionen
0
Hi,
wollte mich mal erkundigen, wie die das mit den Aufklebern nach nun 2 Jahren aussieht.
Meine R Bremssättel müssen wegen des üblichen Abplatzens des Klarlacks nun auch neu lackiert werden, und die vermutlich einfachste Lösung wieder den Brembo-Schriftzug zurück zu erhalten wäre so ein Bucht-Angebot mit Aufklebern...
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
und nochmal ich:

meine kleber sind jetzt 5 jahre drauf. nach 2-3jahren hatten sie mal nen leichten rotstich, jetzt etwas gelblich. aber im großen und ganzen sehen sie sogar noch basser aus als die meisten OEM-lackierten brembo-sättel nach der selben zeit. also einfach ohne großen aufwand beim werbdrucker aufkleber bestellen und drauf auf den frisch lackierten sattel...
 
Thema:

Bremssattel aufkleber

Bremssattel aufkleber - Ähnliche Themen

  • Bremssatteldichtungen und Kolben erneuern

    Bremssatteldichtungen und Kolben erneuern: Hallo liebe Kollegen, ich habe einen neuen Bremssattel und das passende Dichtungsset inkl. des Kolbens für Fahrerseite vorne. Ich habe das jetzt...
  • gewinde vom bolzen am bremssattel kaputt---reparatursatz?

    gewinde vom bolzen am bremssattel kaputt---reparatursatz?: hallo leute. mal ne frage: bei meinem leon 1.6 16V hat mein mechaniker beim wechseln der bremsbeläge festgestellt, dass der eine bolzen (inbus mit...
  • Bremssattel ATE 1.8 20VT bei Ebay

    Bremssattel ATE 1.8 20VT bei Ebay: Hallo zusammen, bin gerade mal beim stöbern auf dieses Angebot gestoßen...
  • Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel

    Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel: Wie oben beschrieben suche ich dringen den Porsche Farbcode für die Gelben Bremssättel... Da meinen 996T Sättel farblich am Ende waren, wurde sie...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: hi leute! möchte jetzt am wochenende meine bremssattel lackieren!! was ist arbeitssparender?? bremssattel ausbauen und lackieren? oder den...
  • Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  • Bremssatteldichtungen und Kolben erneuern

    Bremssatteldichtungen und Kolben erneuern: Hallo liebe Kollegen, ich habe einen neuen Bremssattel und das passende Dichtungsset inkl. des Kolbens für Fahrerseite vorne. Ich habe das jetzt...
  • gewinde vom bolzen am bremssattel kaputt---reparatursatz?

    gewinde vom bolzen am bremssattel kaputt---reparatursatz?: hallo leute. mal ne frage: bei meinem leon 1.6 16V hat mein mechaniker beim wechseln der bremsbeläge festgestellt, dass der eine bolzen (inbus mit...
  • Bremssattel ATE 1.8 20VT bei Ebay

    Bremssattel ATE 1.8 20VT bei Ebay: Hallo zusammen, bin gerade mal beim stöbern auf dieses Angebot gestoßen...
  • Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel

    Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel: Wie oben beschrieben suche ich dringen den Porsche Farbcode für die Gelben Bremssättel... Da meinen 996T Sättel farblich am Ende waren, wurde sie...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: hi leute! möchte jetzt am wochenende meine bremssattel lackieren!! was ist arbeitssparender?? bremssattel ausbauen und lackieren? oder den...
  • Schlagworte

    bremssattel aufkleber entfernen