Bremssättel + Auspuffblende + Tieferlegung

Diskutiere Bremssättel + Auspuffblende + Tieferlegung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo ... möchte jetzt mal langsam anfangen, meinem TFSI dezent etwas gutes zu tun und habe folgende Dinge vor: Lackierung der Bremssättel...
  • Bremssättel + Auspuffblende + Tieferlegung Beitrag #1

tfsifahrer

Reaktionen
0
Hallo ... möchte jetzt mal langsam anfangen, meinem TFSI dezent etwas gutes zu tun und habe folgende Dinge vor:

Lackierung der Bremssättel, Tieferlegung und die Montage der Auspuffblende

Welchen Preis könnte das Autohaus dafür verlangen?
Und welche Federn würdet ihr empfehlen?

Vielen Danke schonmal für Eure Hilfe ... Micha

• Bremssättel + Auspuffblende + Tieferlegung Beitrag #2
Lackierung der Bremssättel

Die Sache find ich ganz gut, denn das hab ich auch vor, ich werd meine in Rot machen... Ein paar hier im Forum finden sowas leider nicht so gut... aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden... ;)

Bist mit 20€ bis 25€ dabei... Ich würde dir die FoliaTec Farbe emphehlen, die ist zum Pinseln und hält...

Ich hab mir meine Tieferlegung von JeDesign geholt, die ist kostengünstig und schaut sehr edel aus... Und ohne Tieferlegung geht auch nicht, denn dann fährt man ja eine OFFROAD Variante... :laughing:

Einbaukosten ca bei mir 200-250€ + 120€ Federn... Genaueres kommt nächste Woche bei mir...

Montage der Auspuffblende

Die vom TFSI schaut schon ganz gut aus, deswegen nehme ich davon abstand... :rolleyes:

• Bremssättel + Auspuffblende + Tieferlegung Beitrag #3
Bremssattel-Lack:

Nimm den von Foliatec....der is der Beste würd ich jetz ma behaupten....machst zwei schöne Schichten drauf und das hält auch ganz gut...einzige Vorbehandlung -> Mit Bremsenreiniger ordentlich putzen und fettfrei machen....dann schön abdunsten lessen...und losmalern...

Federn:

Kann ich dir jetz direkt keine Empfehlen, weil ich hab nen 1M, aber da gibbed ja genug und satt auf´m Markt für den 1P...

• Bremssättel + Auspuffblende + Tieferlegung Beitrag #4
Kurz zum Thema Federn:

Habe die von SEAT (Eibach?) genommen (ca. EUR 140,00) und bin ganz zufrieden! Die Optik ist Super und man kommt noch überall rauf/runter/vorbei... Tieferlegung sollen 30mm sein, ich würde behaupten, es sind mehr geworden... Fahrverhalten ist Bombe und ich meine, dass Federn auf die Härte des FW keinen / kaum Einfluss haben...

Vortei dabei: Die Teile werden als SEAT-Teile verkauft und ich habe den Einbau beim =) vornehmen lassen... Dadurch hat das Ganze keinen Einfluss auf die Garantie bezogen auf das Fahrwerk... Das kann mit Fremdteile schnell ganz anders aussehen...

Geringe Mehrkosten können also schnell zum Vorteil werden... Letztendlich ist das aber eine reine Glaubensfrage, was man nimmt... Ich denke, die Sachen tun sich alle nicht sooooo viel!!!

• Bremssättel + Auspuffblende + Tieferlegung Beitrag #5
Habe die von SEAT (Eibach?) genommen (ca. EUR 140,00) und bin ganz zufrieden!

Fotos wären jetzt an dieser Stelle nicht schlecht... Möcht dein Löwen auch mal mit FW und Bodykit sehn... ;)

• Bremssättel + Auspuffblende + Tieferlegung Beitrag #6
  • Bremssättel + Auspuffblende + Tieferlegung Beitrag #7
Bodykit? Welches Bodykit???

Ups, hab das denn wohl verwechselt... :rolleyes:

Genau, Fotos wären doch angebracht... :D

Werd demnächst mein Löwen hier auch präsentieren... Spätestens nächste Woche... 8)

Thema:

Bremssättel + Auspuffblende + Tieferlegung

Bremssättel + Auspuffblende + Tieferlegung - Ähnliche Themen

Bremssattel tauschen vorne. Bremse entlüften: Hallo zusammen, bei meinem 1P 1.8 TSI scheint vorne links die Bremse fest zu sein. Das Rad wird bei der Fahrt sehr heiß und der Spritverbrauch...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
DRINGEND HILFE: Garantie bei jungem Gebrauchten (2 Jahre jung) - komisches Verhalten vom Autohaus: Hallo ihr Lieben, wie einige sicher schon mitbekommen haben, haben wir einen 2 Jahre alten Leon ST gekauft. Erstzulassung 08/2019 Bei dem Wagen...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Oben