Bremspedal vibriert

Diskutiere Bremspedal vibriert im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe vor einer Woche meinen neuen (Tageszulassung) Leon abgeholt. Mir ist gleich aufgefallen, dass beim Bremsen firstdas Bremspedal...
Claudi

Claudi

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor einer Woche meinen neuen (Tageszulassung) Leon abgeholt.
Mir ist gleich aufgefallen, dass beim Bremsen
das Bremspedal leicht vibriert.
War aber so begeistert und glücklich so ein schönes neues Auto zu haben, dass ich mir erstmal nichts dabei dedacht habe :D.
Doch so langsam frage ich mich: "Ist das normal?" ?(
Hattet ihr schonmal das Problem?
Was kann die Ursache dafür sein?

Danke schonmal für eure Antworten

Claudi
 
30.03.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremspedal vibriert . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Nö, normal ist das eigentlich nicht.

Es könnte aber auch diverse Gründe haben. Der teuerste währe wohl ne verzogene Bremsscheibe. Es könnten theoretisch auch nicht vernünftig gewuchtete Reifen sein, aber dann müsstest du die Vibrationen auch beim normalen Fahren spüren, zumindest in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen.
 
WhiteBlaze

WhiteBlaze

Beiträge
17
Reaktionen
0
So war das auch bei mir mit den Winterrädern, Jetzt wo die Alus drauf sind, ist es weg.
Aber wenn das wirklich nur beim Bremsen auftaucht und sonst nichts vibriert (meist so zwischen 80 und 120 km/h), deutet das schon stark auf die Bremsen hin.
Wieviele Kilometer hatte der Löwe denn runter als Tageszulassung?
 
Claudi

Claudi

Beiträge
11
Reaktionen
0
er hatte erst 80 km auf dem Tacho.
Erstzulassung im Oktober letzten Jahres.
Also wurde wirklich so gut wie garnicht gefahren.
Stand jetzt halt 5 Monate aber das dürfte ja eigentlich nichts ausmachen oder?
 
Bensenn

Bensenn

Beiträge
118
Reaktionen
0
Ist nicht unbedingt förderlich für die Bremsen. Ein Kumpel von mir hat sich einen 6er GTI geholt, der auch eine Weile stand. Die mussten die Bremsscheiben und Beläge neu machen, weil die immer vibriert haben.
 
Thema:

Bremspedal vibriert

Bremspedal vibriert - Ähnliche Themen

  • Bremspedal klappert

    Bremspedal klappert: Hallo zusammen! Seit einigen Monaten klappert mein Bremspedal. Vor allem bei unebenen Straßen. Egal ob in der Ortschaft oder auf der Autobahn...
  • Bremspedal wird "hart"?

    Bremspedal wird "hart"?: Hi Leute, ich habe meinem Leon 1P FR 2.0TDI folgendes Problem: Wenn ich länger, oder auch kurz aber öfter hintereinander bremse, wird das...
  • wackelndes Bremspedal

    wackelndes Bremspedal: Heut bemerkt, dass sich das Bremspedal horizontal ca jeweils 2mm aus der Mittelstellung bewegen lässt (naja man kann auch sagen es wackelt). Hat...
  • Und noch einer... Bremspedal am Boden

    Und noch einer... Bremspedal am Boden: Ich habe heute beim Bremsen bemerkt, daß es ein recht weiches Gefühl ist. Es gibt irgendwie keinen richtigen Druckpunkt. Als ich dann aus geringer...
  • Gurt vibriert

    Gurt vibriert: Guten Morgen, erstmal vorweg: Ich möchte, dass bei meinem Leon alles passt und so ist wie es sein sollte. Mir fällt seit einigen km schon auf...
  • Ähnliche Themen
  • Bremspedal klappert

    Bremspedal klappert: Hallo zusammen! Seit einigen Monaten klappert mein Bremspedal. Vor allem bei unebenen Straßen. Egal ob in der Ortschaft oder auf der Autobahn...
  • Bremspedal wird "hart"?

    Bremspedal wird "hart"?: Hi Leute, ich habe meinem Leon 1P FR 2.0TDI folgendes Problem: Wenn ich länger, oder auch kurz aber öfter hintereinander bremse, wird das...
  • wackelndes Bremspedal

    wackelndes Bremspedal: Heut bemerkt, dass sich das Bremspedal horizontal ca jeweils 2mm aus der Mittelstellung bewegen lässt (naja man kann auch sagen es wackelt). Hat...
  • Und noch einer... Bremspedal am Boden

    Und noch einer... Bremspedal am Boden: Ich habe heute beim Bremsen bemerkt, daß es ein recht weiches Gefühl ist. Es gibt irgendwie keinen richtigen Druckpunkt. Als ich dann aus geringer...
  • Gurt vibriert

    Gurt vibriert: Guten Morgen, erstmal vorweg: Ich möchte, dass bei meinem Leon alles passt und so ist wie es sein sollte. Mir fällt seit einigen km schon auf...
  • Schlagworte

    bremspedal vibriert