[Cupra] Bremsleitung Schlaufe vor Hinterachse normal?

Diskutiere Bremsleitung Schlaufe vor Hinterachse normal? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hall zusammen, ich stand heute in einem leeren Parkhaus weit weg von firstmeinem Wagen, da habe ich von der Seite gesehen dass auf beiden Seiten...

sategox200

Beiträge
101
Reaktionen
11
Hall zusammen, ich stand heute in einem leeren Parkhaus weit weg von
meinem Wagen, da habe ich von der Seite gesehen dass auf beiden Seiten kurz vor der Hinterachse zwei Schlaufen herunterhaengen. Hab dann drunter geschaut und das sieht nach dem Bremsleitungen aus.... Ist das normal?
 
26.10.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremsleitung Schlaufe vor Hinterachse normal? . Dort wird jeder fündig!

bruce82

Beiträge
24
Reaktionen
2
ob das normal ist, kann ich dir nicht sagen, nur das es bei mir auch so ist. habe mir bis jetzt aber keine gedanken gemacht.
 

Cupra280

Beiträge
306
Reaktionen
70
Sind die Fanghaken, wenn du auf einem Flugzeugträger landest.;) Habe ich auch und ehrlich gesagt stört es mich auch etwas die Leitungen so zu exponieren.
 

pali

Beiträge
55
Reaktionen
0
Ist bei mir auch so, habe den Freundlichen schon darauf angesprochen, alles normal.
Mich stört das Total.

mfg Horst
 

sategox200

Beiträge
101
Reaktionen
11
Aha... Na ok dann ists wohl normal... Finde es aber dann schon eine seltsame Konstruktion und hoffe dass man da nie wo mit "einfädelt" 😊
 
C280

C280

Beiträge
716
Reaktionen
280
Hat meiner auch. Ich finde, es sieht beschissen aus.
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.331
Reaktionen
332
von was sprecht ihr? hat das einer mal fotografiert?
 

sategox200

Beiträge
101
Reaktionen
11
[/COLOR]Ich hoffe das mit dem Bild hochladen hat geklappt.. Blick es mit tapatalk noch net 😄

---------- Beitrag am 27.10.2015 um 19:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.10.2015 um 19:03 Uhr ----------

 

C16

Beiträge
87
Reaktionen
8
mhmm die kann man doch sicher irgendwie besser befestigen
 
Backspin

Backspin

Beiträge
245
Reaktionen
64
UIII, aber eine Bremsleitung sollte doch bitte nicht so exponiert als tiefster Punkt unter dem Fahrzeug liegen. Ein größerer Stein, der sonst noch passt, würde ja schnell zum Worst Case werden (so ohne Bremsen)... Das soll wirklich Stand der Technik sein???
 

sategox200

Beiträge
101
Reaktionen
11
Ja so dachte ich auch als ich es gesehen hab. Zur Info noch die Leitung ist dabei recht starr. Lässt sich also nicht einfach bewegen oder hochdruecken.
 
Leon2015

Leon2015

Beiträge
277
Reaktionen
17
Sieht man auf dem Foto nicht eine Befestigungslasche? Scheint lose.
 

zwei0

Beiträge
2.107
Reaktionen
298
das sieht eher aus wie ein Handbremsseil, aber keine Leitung. Diese Seile sind in der Regel relativ locker geführt/aufgehängt. Wenn, ist das bei allen so und dient zum Ausgleich der Achsbewegungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars72

sategox200

Beiträge
101
Reaktionen
11
Ist auf beiden Seiten und nicht locker, eher starr
 
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Beiträge
712
Reaktionen
3
Würde mich nicht wundern, wenn es eines der Handbremsseile ist. Eins davon war bei mir mal ausgehangen. Wohl durch meine Tieferlegung und Bodenkontakt.
 

sategox200

Beiträge
101
Reaktionen
11
Würde mich nicht wundern, wenn es eines der Handbremsseile ist. Eins davon war bei mir mal ausgehangen. Wohl durch meine Tieferlegung und Bodenkontakt.
Ist aber auf beiden Seiten gleich. Ich bin am 6. Nov sowieso beim freundlichen zwecks Oelwechsel.. Werde auf jeden Fall mal nachfragen. Aber hier waren ja schon ein paar bei denen das wohl auch so aussieht....
 

Turnbeutelvergesser

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ist bei mir auch so. Ich dachte auch zunächst, da wär was locker, aber das ist wohl bei allen leons stand der Technik.
 

zwei0

Beiträge
2.107
Reaktionen
298
Ich bleibe dabei; es ist ein Handbremsseil bzw. kann es keine Leitung sein. Diese verlaufen ganz anders und sind auch nicht so Fingerdick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 FRANK
Necrostar

Necrostar

Beiträge
117
Reaktionen
3
Ist bei mir auch so, Cupra ST Mj. 16
 
Thema:

Bremsleitung Schlaufe vor Hinterachse normal?

Schlagworte

bremsleitung hängt tief