Bremsflüssigkeit die 2. - dringend

Diskutiere Bremsflüssigkeit die 2. - dringend im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; servus, hab ein großes Problem. Gestern zeigt mir mein Löwe folgendes an: STOP BREMSEN BETRIEBSANLEITUNG nachgelesen, festgestellt...

Horvats21

Beiträge
45
Reaktionen
0
servus,

hab ein großes Problem.
Gestern zeigt mir mein Löwe folgendes an: STOP BREMSEN BETRIEBSANLEITUNG
nachgelesen, festgestellt Bremsflüssigkeit fehlt.

Leider habe ich
keine Zeit zur Werkstatt zu fahren, da ich in Urlaub fahre.

Hätte aber noch eine ungeöffnete Verpackung Bremsflüssigkeit da.

Nun meine Fragen:
1. kann ich die einfach reinschütten,
2. bzw. mischen, da ich ja nicht weiß was vorher reingemacht wurde.
3. und wie sieht es nach der Haltbarkeit von Bremsflüssigkeiten aus? da ich die Verpackung länger elagert habe?
 
20.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremsflüssigkeit die 2. - dringend . Dort wird jeder fündig!

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
AW: Brensflüssigkeit die 2. - dringend

Wenn es DOT4-Bremsflüssigkeit ist, kannst du sie prinzipiell nehmen.
Die Flasche sollte aber noch vakuumverpackt sein (weil hygroskopisch).
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
AW: Brensflüssigkeit die 2. - dringend

die wichtige frage ist doch eher - wo ist die flüssigkeit hin?
auf deiner flasche steht drauf was man mischen kann...
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Also bei VW ist es nicht unüblich, dass die Bremsbeläge und Scheiben zusammen so stark verschleißen, dass die Flüssigkeit nachrückt und dann auf bzw. unter Minimum steht.
Vorallem, wenn man mal einen Serviceintervall etwas "ausdehnt". :)
Wenn allerdings deutlich mehr fehlt, sollte man in der Tat schnellstmöglich auf Fehlersuche gehen.
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Nicht zu vergessen, wenn es aus dem Grund ist wie es Löwenart gesagt hat, das beim erneuern der Scheiben bzw Beläge die Bremsflüßigkeit wieder aus dem Behälter gedrückt werden kann, wenn einfach so nachgefüllt wird;)
 
Thema:

Bremsflüssigkeit die 2. - dringend

Bremsflüssigkeit die 2. - dringend - Ähnliche Themen

  • Bj. 2002 1,6 16V Federn vorn neu, rutschen durch ...DRINGEND !!!!

    Bj. 2002 1,6 16V Federn vorn neu, rutschen durch ...DRINGEND !!!!: Hallo Com, ich habe heute bei dem Seat Leon eines Freundes die Feder vorne getauscht, waren beide oben gebrochen, sodass sie vom Teller (oben)...
  • dringend Hilfe benötigt!

    dringend Hilfe benötigt!: hallo suche ÖlFilter und passendes Öl für meinen seat Leon 1m SchlüsselNummer seat leon 1m 7593 abp Wollten bei Autoteile Meile.de...
  • Wie Bremsflüssigkeit beim LCR mit Brembo?

    Wie Bremsflüssigkeit beim LCR mit Brembo?: HI! ICh wollte bei meinem LCR mit Brembo die Bremsflüssigkeit wechseln. Weiß jemand wie viel ich dafür brauche? Reicht eine Liter Flasche...
  • Kupplungsproblem und Bremsflüssigkeit

    Kupplungsproblem und Bremsflüssigkeit: Ich hab folgendes Problem, meine Kupplung macht schon seid einiger Zeit Probleme zwischen 2100 und 2800 Umdrehungen rutscht sie öfters mal durch...
  • Kupplungsproblem und Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • Bj. 2002 1,6 16V Federn vorn neu, rutschen durch ...DRINGEND !!!!

    Bj. 2002 1,6 16V Federn vorn neu, rutschen durch ...DRINGEND !!!!: Hallo Com, ich habe heute bei dem Seat Leon eines Freundes die Feder vorne getauscht, waren beide oben gebrochen, sodass sie vom Teller (oben)...
  • dringend Hilfe benötigt!

    dringend Hilfe benötigt!: hallo suche ÖlFilter und passendes Öl für meinen seat Leon 1m SchlüsselNummer seat leon 1m 7593 abp Wollten bei Autoteile Meile.de...
  • Wie Bremsflüssigkeit beim LCR mit Brembo?

    Wie Bremsflüssigkeit beim LCR mit Brembo?: HI! ICh wollte bei meinem LCR mit Brembo die Bremsflüssigkeit wechseln. Weiß jemand wie viel ich dafür brauche? Reicht eine Liter Flasche...
  • Kupplungsproblem und Bremsflüssigkeit

    Kupplungsproblem und Bremsflüssigkeit: Ich hab folgendes Problem, meine Kupplung macht schon seid einiger Zeit Probleme zwischen 2100 und 2800 Umdrehungen rutscht sie öfters mal durch...