Bremsen Wechsel/Aufwertung 184PS TDI

Diskutiere Bremsen Wechsel/Aufwertung 184PS TDI im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe jetzt echt geschwankt zwischen Tuning- und Wartungsbereich aber da es um eine Aufwertung gehen soll passt es wohl doch besser in Tuning Kann...
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Punkte Reaktionen
508
Habe jetzt echt geschwankt zwischen Tuning- und Wartungsbereich aber da es um eine Aufwertung gehen soll passt es wohl doch besser in Tuning

Kann man die Bremsteile vom 1P 1:1 beim 5F verbauen?

Also Beläge und Scheiben oder gibt es da auch wieder unterschiede?

Bzw. was wird direkt für den 5F angeboten?

Sollte wenn dann schon eine Verbesserung der Bremsleistung hervorrufen und nicht einfach nur Original Herstellerqualität entsprechen.

Also z.B. Ferodo DS Performance, DS2500 usw. Beläge und Tarox Scheiben bzw. andere vergleichbare.

Gibt es auch schon Stahlflexbremsleitungen?

Falls es da auch schon wieder nen Thread gibt bitte schließen aber in der Suche habe ich jetzt noch nichts vergleichbares gefunden im 5F Bereich
 
karting87

karting87

Beiträge
399
Punkte Reaktionen
7
Stahlflexleitungen meine ich schon irgendwo gesehen zu haben. Wird bei mir spätestens zum Bremsflüssigkeitswechsel erledigt, um den matschigen Druckpunkt etwas zu verbessern.

Vor ca. drei Wochen hab ich mich mal nach anderen Scheiben / Belägen aus dem Zubehör umgesehen. Zu dem Zeitpunkt war noch nichts lieferbar, was einen Austausch rechtfertigen würde.

Die Ferodo DS Performance hab ich in Kombination mit Tarox F2000 mal auf einem A4 B8 3.0 TDI gefahren. Das Kaltbremsverhalten wurden nen Tick schlechter, die Verzögerung im warmen Zustand und die Fadingbeständigkeit war allerdings der Hammer. Leider hat der A4 es aber geschafft, die teuren Tarox Scheiben ebenfalls zu verziehen. Meiner Meinung nach sind die 320er Scheiben vorne bei einem Auto mit 1,8 Tonnen einfach unterdimensioniert.

Beim Leon hab ich auf jeden Fall mal einen Bremsenumbau vor. Dieser wird allerdings wahrscheinlich schon vor Standzeitende erfolgen, da die Serienscheiben und Beläge wohl ewig halten würden…

PS: Du bist aus Gerolzhofen? Bis da hin hab ich nur ca. 35 km ;)
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Punkte Reaktionen
508
Jap wohne in Geo.
 

Vaporetto

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
31
Ich bin bin meiner Bremse sehr zufrieden jedoch würde ich gerne den roten GTD Bremssattel haben.
Ist der Golf 7 GTD Bremssattel ohne weites kompatibel oder müsste ich die komplette Bremsanlage wechseln?
 

zwei0

Beiträge
2.389
Punkte Reaktionen
389
der müsste der gleiche sein, genauso der des GTI´s ohne PP. M.W. haben alle die 312er Scheiben an der VA, somit nur Satteltausch.
 
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
789
Punkte Reaktionen
138
Gibts mittlerweile mehr Erfahrungen? Bringen Stahlflexleitungen wirklich was?

Eine leise Überlegung war bei mir die Clubsport S Bremse. Brauch man da nur nen anderen Sattelhalter oder alles neu? (312mm auf 340mm)

Mich nervt vor allem das sehr schnell einsetzende rubbeln, wenn man mal von 180 z.b auf 120 bremst.
 
Thema:

Bremsen Wechsel/Aufwertung 184PS TDI

Bremsen Wechsel/Aufwertung 184PS TDI - Ähnliche Themen

[5D] Verschleißanzeige VA oder Stilllegung?: Guten morgen zusammen, ich habe mir für meinen Leon 2.0 TDI KL die Tarox F2000 Scheiben sowie die Ferodo DS Performance Beläge bestellt. Die...
[ST] Bessere Bremsleistung durch andere Scheiben/Beläge?: Hallo, die Bremsen an der VA meines 2.0 TDI 150 PS gehören erneuert. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob es eine Möglichkeit die Bremsleistung...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
Umbau auf 4-Kolben-Bremse V-Maxx: Heute habe ich das gute Wetter genutzt und mich am "Tag der Arbeit" an die Bremsen gemacht. Ich habe von FLS Performance das Angebot genutzt und...
[Cupra] Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F: Vielleicht hat sich der eine oder andere bereits mit dem Thema befasst oder über die Bestellung des Cupra mit Performance Pack nachgedacht. Ich...
Oben