Bremsen TS

Diskutiere Bremsen TS im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leute. kann mir jemand helfen? bei mir sind firstdie bremsbeläge vorne runter. habe jetzt welche gesucht und mal welche mit und ohne...

ralef

Beiträge
9
Reaktionen
0
hallo leute.

kann mir jemand helfen? bei mir sind
die bremsbeläge vorne runter. habe jetzt welche gesucht und mal welche mit und ohne warnkontakt gefunden. welche brauche ich denn jetzt????

Schlüsselnr: 7593/497
 
02.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremsen TS . Dort wird jeder fündig!

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Du kannst alle Beläge für dein Auto nehmen, die dir zusagen.
Den Warnkontakt kannst du einfach abknipsen. Sind nur zwei dünne Drähte.
Die sind nur deswegen dran, weil 312er und 288er Bremse die gleichen Bremssättel und Beläge haben.
Und wenn ich mich nicht irre, hat der Cupra (V6) eine Verschleißanzeige.
Auf jeden Fall musst du dich nicht davon verunsichern lassen.

EDIT:
Wenn deine Bremsen runter sind, und es leuchtet kein Lämpchen im Kombi-Instrument, dann hast du auf jeden Fall keine Verschleißanzeige. :)
Der FR hat auf jeden Fall keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralef

Beiträge
9
Reaktionen
0
danke.
dann kann ich ja direkt welche ohne kaufen. sind ja etwas billiger
 
AndyHIP

AndyHIP

Beiträge
1.479
Reaktionen
0
Das hat nix mit Cupra zu tun, bis zu einem bestimmten MJ waren die noch dran.
Das muß man aber am Fzg. gucken, links vorne am Federbein eine Steckverbindung, wo das Kabel zum Belag geht. Oder wie gesagt, mit Verschleißanzeige nehmen, und wenn dein Fzg. keinen Anschluß hat, einfach abzwicken. Sollte dein Fzg. einen Anschluß haben, und du nimmst die Beläge ohne Kontakt, dann leuchtet halt das Symbol im Kombi.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
ich hab nen TS und ich hab eine ;) wie andy schon sagte ist MJ abhängig.

wenn du beläge hast die keinen schleißkontakt haben aber dein auto einen verlangt... dann nimm die alte leitung deiner alten beläge und verbinde die zwei drähte und einstecken. danach hast keine meldung im kombiinstrument. aber auch keine verschleißanzeige wenn sie unten sind.
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
oder dann einfach im Kombiinstrument (STG 17) Funktion 07 deaktivieren :p ;)


mfg
 
Thema:

Bremsen TS

Bremsen TS - Ähnliche Themen

  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

    Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • 4xneue Bremsen Leon 1M 20vt

    4xneue Bremsen Leon 1M 20vt: Hi, beim Reifenwechsel wurde mir eröffnet, dass meine Bremsen rund herum komplett runter sind. Mein Händler des Vertrauens hat mir dann ein...
  • Warnton und orange Bremse leuchtet auf

    Warnton und orange Bremse leuchtet auf: Hallo, ich bekomme seit heute einen Warnton und das orange Bremssymbol leuchtet auf. Laut Bordhandbuch sind die Bremsbeläge dann abgenutzt. Die...
  • Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !

    Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !: Moin Leute, Die Bremsenkontrolleuchte ist bei mir gestern angegangen, meine Frage: kann man noch ca 100km unbedenklich weiterfahren oder sollte...
  • Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!

    Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!: Servus ! Ich hab mir einen Leon gekauft & wollte jetzt bevor ich Ihn richtig benutze, entrosten & ordnungsgemäß pflegen. Vorne bin ich komplett...
  • Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

    Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • 4xneue Bremsen Leon 1M 20vt

    4xneue Bremsen Leon 1M 20vt: Hi, beim Reifenwechsel wurde mir eröffnet, dass meine Bremsen rund herum komplett runter sind. Mein Händler des Vertrauens hat mir dann ein...
  • Warnton und orange Bremse leuchtet auf

    Warnton und orange Bremse leuchtet auf: Hallo, ich bekomme seit heute einen Warnton und das orange Bremssymbol leuchtet auf. Laut Bordhandbuch sind die Bremsbeläge dann abgenutzt. Die...
  • Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !

    Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !: Moin Leute, Die Bremsenkontrolleuchte ist bei mir gestern angegangen, meine Frage: kann man noch ca 100km unbedenklich weiterfahren oder sollte...
  • Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!

    Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!: Servus ! Ich hab mir einen Leon gekauft & wollte jetzt bevor ich Ihn richtig benutze, entrosten & ordnungsgemäß pflegen. Vorne bin ich komplett...