Bremsen tauschen beim 1.9TDI 110KW

Diskutiere Bremsen tauschen beim 1.9TDI 110KW im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, ich muss jetzt dann demnächst bei meinem Vater vorne die Bremsen machen. Jetzt würd ich firstnur gern wissen welche schlüsselweiten beim...

xtuner

Reaktionen
0
Servus,

ich muss jetzt dann demnächst bei meinem Vater vorne die Bremsen machen.

Jetzt würd ich
nur gern wissen welche schlüsselweiten beim Sattel und beim Träger drin sind. Achso und was für ne SChraube isn bei der Bremsscheibe drin?
Und welche Anzugsdrehmomente beide Haben. Hab das Auto leider nicht hier, und kann deswegen ned selber gucken.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
20.05.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremsen tauschen beim 1.9TDI 110KW . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
In der Bremsscheibe ist eine normale Kreuzschlitz.

Schlüsselweite ist meine ich 17er und dann Inbus (Größe k.a.).

Ansonsten klick mal hier

xtuner

Reaktionen
0
ah super..des hilft mir schonmal weiter...:) die drehmomente kann ich so übernehmen? sollte ja des gleiche sein oder? mach bremsen nämlich nicht gerne wenn ich die drehmomenten ned weiß...

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ja drehmomente kannste übernehmen

es empfiehlt sich bei der sicherungsscheibe der schraube erst ein bis zwei satte schläge auf die schraube zu geben. also entsprechender schraubenzieher aufstecken in die schrauben, nicht drehen, sondern erst ein bis zwei mal mit dem hammer drauf den schraubenzieher hauen. dann kannst die schraube im regelfall leicht rausdrehen. sonst kann es vorkommen, dass den kreuzschlitz runddrehst da die schraube festgegammelt ist.
kaputt geht da nichts dabei, vorrausgesetzt richtige schraubenziehergröße und gesichertes aufgebocktes fahrzeug.

die neuen schrauben können auch torx sein...

xtuner

Reaktionen
0
du meinst die schraube von der Bremsscheibe oder? wenn ja dann ist mir das klar...kenns auch ned anders :D
achso...was ich gerade gesehen hab, auf den ATE Belägen ist auf den äußeren belägen außen sone 3m folie drauf...die muss schon runter oder? hab ich noch nie gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ja die folie musst abziehen - kannst auch das beilagenblatt von ate mal lesen, steht da auch drauf

xtuner

Reaktionen
0
dann hab ich des wohl überlesen...aber gut dann weiß ich ja bescheid und kann des dann mal machen....dankeschön :)

raider

Reaktionen
2
Kann aber auch drauflassen. Bremst sich runter :D

xtuner

Reaktionen
0
naja es ist ja nicht aufm belag drauf :D

konfuzius

Reaktionen
0
Hätte da mal ne Frage zu dieser Schraube in der Bremsscheibe. Die ist mir nämlich abgerissen; hab aber gehört das das nicht so schlimm ist, da sie nur die Bremsscheibe beim Reifenwechsel in der richtigen Position hält.

Stimmt das?

Danke

Konfuzius

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
jupp stimmt

xtuner

Reaktionen
0
jup....kannste auch ohne fahren....

Thema:

Bremsen tauschen beim 1.9TDI 110KW

Bremsen tauschen beim 1.9TDI 110KW - Ähnliche Themen

• Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • 4xneue Bremsen Leon 1M 20vt

4xneue Bremsen Leon 1M 20vt: Hi, beim Reifenwechsel wurde mir eröffnet, dass meine Bremsen rund herum komplett runter sind. Mein Händler des Vertrauens hat mir dann ein...
  • Warnton und orange Bremse leuchtet auf

Warnton und orange Bremse leuchtet auf: Hallo, ich bekomme seit heute einen Warnton und das orange Bremssymbol leuchtet auf. Laut Bordhandbuch sind die Bremsbeläge dann abgenutzt. Die...
  • Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !

Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !: Moin Leute, Die Bremsenkontrolleuchte ist bei mir gestern angegangen, meine Frage: kann man noch ca 100km unbedenklich weiterfahren oder sollte...
  • Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!

Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!: Servus ! Ich hab mir einen Leon gekauft & wollte jetzt bevor ich Ihn richtig benutze, entrosten & ordnungsgemäß pflegen. Vorne bin ich komplett...
  • Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe! - Ähnliche Themen

• Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • 4xneue Bremsen Leon 1M 20vt

4xneue Bremsen Leon 1M 20vt: Hi, beim Reifenwechsel wurde mir eröffnet, dass meine Bremsen rund herum komplett runter sind. Mein Händler des Vertrauens hat mir dann ein...
  • Warnton und orange Bremse leuchtet auf

Warnton und orange Bremse leuchtet auf: Hallo, ich bekomme seit heute einen Warnton und das orange Bremssymbol leuchtet auf. Laut Bordhandbuch sind die Bremsbeläge dann abgenutzt. Die...
  • Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !

Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !: Moin Leute, Die Bremsenkontrolleuchte ist bei mir gestern angegangen, meine Frage: kann man noch ca 100km unbedenklich weiterfahren oder sollte...
  • Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!

Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!: Servus ! Ich hab mir einen Leon gekauft & wollte jetzt bevor ich Ihn richtig benutze, entrosten & ordnungsgemäß pflegen. Vorne bin ich komplett...