Bremsen nachrüsten

Diskutiere Bremsen nachrüsten im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Nachdem wir hier schon einen wunderbaren langen Thread über 1,8T-Tuning haben, würde ich gerne einen Thread firstüber Bremsen eröffnen. Nachdem...

InfInItI

Reaktionen
0
Nachdem wir hier schon einen wunderbaren langen Thread über 1,8T-Tuning haben, würde ich gerne einen Thread
über Bremsen eröffnen.

Nachdem ich bewusst einen R ohne Brembo gekauft habe lass ich nun am Montag einen Satz Movit montieren...

Modell 4M6 342mm
Sportbelägen
Stahlflexleitungen

Bin auf einem TT die selben Bremsen gefahren... fühlt sich an wie ein Anker ;)

Hat jemand schon Erfahrungen mit nachgerüsteten Bremsen gemacht, bzw. plant einen solchen Umbau?

Gruss,

|nf|n|t|

01.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremsen nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
Hardy

Hardy

Reaktionen
0
Ja,

hab ich, allerdings nur mit der 322x32 4 Kolben Bremse von Movit.

Gruss Hardy

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
366
Hab das auf Golf auch schon gefahren, aber auch da nur die 322er Variante, die aber vollkommen ausreichend ist. Alles darüber ist Luxus :D Beisst aber echt Ankermässig, die Serienbrembo ist da nen Kinderspielzeug.

Werd mir sowas aufn Leon dann auch mal gönnen, aber vermutlich ausm Hause AP Racing.

fubo08

Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren was der Spass kostet?! ?(

NOM-M1

Reaktionen
0
ich habe die Porsche Boxter s bremse vorne draufgefingert und ich muß

sagen es ist ein unterschied wie tag und nacht....und die nr. hat"nur"

nen tausender gekostet.....

Schorni

Reaktionen
0
OT on
@NOM-M1 was sind das für felgen auf den beiden Löwen in deinem Pixum album... sehen aus wie BBS RC... woher hast die?? was kosten die?? sind das 18er??
MFG
SChorni
OT off

NOM-M1

Reaktionen
0
8,5x19 FK Edition mit 30mm distazen auf VA& HA 215-35TR19 :D

Verkaufe den komplettsatz mit scheiben für 1550€

Schorni

Reaktionen
0
was hast du für ein fahrwerk??? irgendwas gezogen???

NOM-M1

Reaktionen
0
FK-Silverline gewinde.HA nix gemacht VA Kante angelegt und innenkotflügel angepasst....

CupraV6

Reaktionen
0
Hi,

Also ich habe auch die Porsche Bremse (322x32mm)

Habe mir einfach original Porsche Sättel vom 993 Biturbo geholt, Sattelträger vom RS2, Scheiben auch vom 993 Turbo nur die Töpfe muss man halt gegen welche mit dem korrekten Lochkreis wechseln.

Alles in allem: +- 1700 Euro

mfg

CupraV6

DannyR.

Reaktionen
0
Habe die Scheiben vom R32 (334er) und Sättel vom Porsche 993 auf´m Ibiza. Könnte aber leider noch nicht mit fahren. :(

MarkusLeon

Reaktionen
0
Ich hab mir überlegt, was an den Bremsen machen zu lassen...

Nun die Frage, was da zu empfehlen ist.
Was passt, ohne große Umbaumassnahmen, auf den Leon Topsport (150 PS TDI)?

Ich könnte an eine fast neue Bremsanlage (ok, die Scheiben fehlen... was für welche bräuchte ich da?) von einem Ibiza Cupra TDI bekommen,
lässt die sich ohne Probleme an meinem Leon montieren?
Ich brauche dann größere Scheiben, oder?

Ich will nicht wahnsinnig viel Geld ausgeben, aber die serienmäßigen Bremsen
jagen mir bei Nässe immer etwas Angst ein also muss was gemacht werden ;)

Vielleicht reicht es ja, einfach die Scheiben gegen geschlitzt-gelochte auszutauschen?

Danke schonmal

Markus

Megaherz

Reaktionen
0
SlasherHase hat auf seinen TS TDI vorne die 322er Bremsen montieren lassen. Er kam durch Vitamin B auf ~ 300 Euro zzgl. TÜV-Gebühren.

MarkusLeon

Reaktionen
0
Original von Megaherz
SlasherHase hat auf seinen TS TDI vorne die 322er Bremsen montieren lassen. Er kam durch Vitamin B auf ~ 300 Euro zzgl. TÜV-Gebühren.
Habe mal im "Fach"handel nachgefragt, deren Aussage war,
dass eine komplette Bremsanlage, wenn ich die "großen" Scheiben haben möchte, was die Kosten betrifft locker im 4-stelligen Bereich liegt.

Was muss denn gemacht werden, wenn ich 322mm Scheiben haben möchte?

Hat der Ibiza Cupra 322mm Scheiben?
Wenn ja, und vorausgesetzt, ich kann ohne große Umbaumassnahmen die Anlage bei mir verbauen,
würde ich die vom Ibiza Cupra nehmen und noch die großen Scheiben dazu besorgen...

Markus

InfInItI

Reaktionen
0
Frage an die VAG-Bremsen-Nachrüster:

Wollte eigentlich keine VAG-Bremsen mehr, wg. Nässe-Ansprechverhalten & Fading unter Belastung. Hat sich da was dran geändert?

Porsche-Bremsen sind sicherlich nicht falsch, nur teuer, oder?

The Predator

Reaktionen
0
also ne bremsanlage nachrüsten selbst mit vag-teilen grade wenn sie über 300mm liegen sind locker 4 stellig!

du brauchst

- sättel
- adapter
- scheiben
- beläge
- schrauben
- evtl leitungen

- tüv

wenn du dann noch vernüftige teile willst bist du schnell bei 3000 - 5000 euro

Voljä

Reaktionen
0
Original von Megaherz
Wenn ich ergänzen/verbessern darf (ich war nämlich dabei): Slasherhase hat die 312x25 mm Bremse vom 1.8T bzw. V6 vorne angeschraubt, sind original VW/Audi/Seat/Skoda Teile...

Megaherz

Reaktionen
0
Korrekt, war mein Vertipper. Hinzu kam nur noch der TT-Sattelträger

Thema:

Bremsen nachrüsten

Bremsen nachrüsten - Ähnliche Themen

• Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M

ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M: Hallo, es geht hierbei um einen 1.8er 20V mit 125ps. Komplett Original. ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Antiblockiersystem...
  • Bremsenumbau auf 1P Bremse

Bremsenumbau auf 1P Bremse: Hallo liebe Gemeinde... Hätte da mal eine frage an euch und zwar passen die achsschenkel von Leon 1P auch an den Leon 1M mit den ganzen Bohrungen...
  • Porsche 993 Turbo bremse

Porsche 993 Turbo bremse: Hallo, da ich nichts in der Suche gefunden habe frage ich euch jetzt mal, ich habe wie oben beschrieben eine porsche 993 bremse auf meine...
  • Umrüstung RS3/TTRS Bremse Leon

Umrüstung RS3/TTRS Bremse Leon: Hallo, hab günstig Bremssättel einer RS3/TTRS Anlage bekommen. Möchte diese jetzt gerne auf mein Leon montieren. Fahrzeug ist ein 1.8 20VT FR...
  • Umrüstung RS3/TTRS Bremse Leon - Ähnliche Themen

• Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M

ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M: Hallo, es geht hierbei um einen 1.8er 20V mit 125ps. Komplett Original. ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Antiblockiersystem...
  • Bremsenumbau auf 1P Bremse

Bremsenumbau auf 1P Bremse: Hallo liebe Gemeinde... Hätte da mal eine frage an euch und zwar passen die achsschenkel von Leon 1P auch an den Leon 1M mit den ganzen Bohrungen...
  • Porsche 993 Turbo bremse

Porsche 993 Turbo bremse: Hallo, da ich nichts in der Suche gefunden habe frage ich euch jetzt mal, ich habe wie oben beschrieben eine porsche 993 bremse auf meine...
  • Umrüstung RS3/TTRS Bremse Leon

Umrüstung RS3/TTRS Bremse Leon: Hallo, hab günstig Bremssättel einer RS3/TTRS Anlage bekommen. Möchte diese jetzt gerne auf mein Leon montieren. Fahrzeug ist ein 1.8 20VT FR...