Bremsen hinten schleifen

Diskutiere Bremsen hinten schleifen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin moin, meine beiden hinteren Bremsen schleifen leicht. Die Bremsen wurden firstjetzt auch schon 2 mal komplett zerlegt und gereinigt. Hat...

Thommy79

Reaktionen
0
Moin moin,

meine beiden hinteren Bremsen schleifen leicht. Die Bremsen wurden
jetzt auch schon 2 mal komplett zerlegt und gereinigt. Hat jemand auch das Problem? Gibt es eventuell einen Reparatursatz für den Cupra?
2 Neue Bremssättel kosten ja wieder ein vermögen.

Gruß Thommy

04.07.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremsen hinten schleifen . Dort wird jeder fündig!

Loki88

Reaktionen
0
Schau mal nach ob die Handbremsseile richtig eingestellt sind. Der Hebel am Bremssattel, an dem das Seil eingehängt wird, muss bei gelöster Handbremse ganz am Anschlag anliegen. Es ist keine Seltenheit, dass dieser Hebel auch fest wird. Seil aushängen, mit Rostlöser einsprühen und hin und her bewegen. Das sollte helfen. Reparatursätze für Bremssattel gibt es schon. Die sind allerdings nur dazu da um den Bremskolben neu ab zu dichten. Das sind 1 oder 2 O-Ringe und die Gummimanschette zwischen Bremssattel und Bremskolben.

Der_Pole

Reaktionen
0
Durfte auch letztens zwei neue Sattel kaufen, der eine war am schleifen und der andere hat so gut wie gar nicht gebremst. Ist ein bekanntes Problem vom Leon, dass die Dinger recht schnell kaputt gehen :( Ruf mal den ADAC, damit die sich die Sache mal angucken..

Thema:

Bremsen hinten schleifen

Bremsen hinten schleifen - Ähnliche Themen

• Bremse hinten rechts öffnet nicht mehr richtig, nach 7000 km!

Bremse hinten rechts öffnet nicht mehr richtig, nach 7000 km!: Hallo, seit ein paar Tagen höre ich ab ca. 70km/h bis 120km/h ein komisch wuup wuup, wenn ich eine stunde Autobahn (durchschnitt 170) gefahren bin...
  • Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,

Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,: Hallo liebe Com. Meine Freundin fährt nen Leon 1P 1.4TSI FR 125PS Baujahr 12. Wir haben ihn als Jahreswagen (10 Monate alt) gekauft mit 12000 auf...
  • Probleme mit VA Bremse / Radnabe, Antriebswellenproblem?

Probleme mit VA Bremse / Radnabe, Antriebswellenproblem?: Hallo an alle. Mein auto hat innerhalb von 30.000KM vorne 3x neue bremsscheiben+beläge bekommen und jedes mal flattert er auf der Autobahn beim...
  • Bremse greift beim 2. Mal viel heftiger

Bremse greift beim 2. Mal viel heftiger: Hi Leute, ich wollte mal fragen ob das Normal ist und ob ihr das auch habt. Bei meinem 1P verhält sich die Bremse etwas merkwürdig. Wenn man...
  • Gebrauchtwagenkauf Bremsen defekt

Gebrauchtwagenkauf Bremsen defekt: Hallo, habe mir im Juli einen gebrauchten Seat Leon 1.4 TSI gekauft (Baujahr 06/2011). Beim kauf waren die Bremsen sehr verrostet, wodurch beim...