Bremsen HA

Diskutiere Bremsen HA im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo bräuchte mal ne Anleitung um die firstBeläge und Scheihbe hinten zu wechseln Hab es einfach schon zu lange nicht mehr gemacht. wäre schön...

ringelmann

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo bräuchte mal ne Anleitung um die
Beläge und Scheihbe hinten zu wechseln
Hab es einfach schon zu lange nicht mehr gemacht.
wäre schön wenn einer helfen könnte

MfG Chris
 
21.10.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremsen HA . Dort wird jeder fündig!
FloFRtdi

FloFRtdi

Beiträge
292
Reaktionen
0
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! Es gibt mit Sicherheit schon Threads über den Wechsel. Einfach mal die SUCHE benutzen. Jedoch gibts da keine grossen Probleme. Rad demontieren, Torx aufmachen. Sattel kann dranbleiben!!! Bramsscheibe seitlich rausnehmen. Fackelt etwas! Bremsenrücksteller brauchst du noch. Aufpassen dass der Behälter vorne nicht überläuft. Alles schön sauber machen. Führungen mit Feile von Dreck/Rost befreien.Führungen mit Plastilube oder ähnlichen schmieren. Klebefolie abziehen. Beläge rein. Scheibe rein, Torx rein.Rad ran Fertig!
Viel Spass
Lg
 
Markus712

Markus712

Beiträge
266
Reaktionen
0
Hallo, ich habe am WE auch meine Bremsen wechseln wollen.
Die Beläge konnte ich problemlos wechseln!!
Jedoch hab ich die Bremsscheibe nicht wechseln können da ich den Sattelträger nicht losbekommen habe!!
Das ist ein innevielzahnschlüssel, Ich habe nen ganzen werkzeugkoffer mit allen Schlüsseln, dachte ich zumindestens, der eine war zu klein und der nächste grössere war zu Gross!!!
Wer hat am 1p an der HA schonmal die Scheiben selbst gewechselt?? was für eine Grösse ist das??

Danke!


keine ne Ah`nung??!??!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

keine ne Ahnung??!??!
 
Zuletzt bearbeitet:

B747

Beiträge
7
Reaktionen
0
aus meiner erfahrung muss du nicht den Bremssattel träger abnehmen, du musst die scheibe einfach "um die ecke" schieben. hat bei mir immer geklappt.

(könnte auch sein das ich vielleicht grad die falsche bremse im kopf vor mir habe?)
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Das geht nicht mit jeder. Bei vielen musst den Träger wegschauen. Welcher Schlüssel das ist kann ich aber auch nicht sagen normalerweise hab ich alle Varianten zur Verfügung da schaust nicht drauf was das jetzt für einer ist.
 

MikeFRRRR

Beiträge
146
Reaktionen
1
Sorry fürs aufwärmen aber hat nun jemand die Größe für den vielzahn des bremssattelträgers parat?
 
Thema:

Bremsen HA