Bremsen brembo cupra r

Diskutiere Bremsen brembo cupra r im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; HAllo habe mal eine frage fahre einen cupra r 209ps mit der brembo anlage und meine verschleiß anzeige ging eben an wieviel km kann ich zirka noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

steve_90_2008

Beiträge
42
Reaktionen
0
HAllo habe mal eine frage fahre einen cupra r 209ps mit der brembo anlage und meine verschleiß anzeige ging eben an wieviel km kann ich zirka noch fahren?

die scheiben haben die größe 323x28 hab ich richtig
gesehen hab ich auch schon welche im inet gefunden von EBC für ca 230 für beide der preis i.O oder hat jemand was besseres?

bräuchte noch die Teilenummer von den zwei 2 oder 4 bolzen die den bremsattel vorne zusammen halten hat die wer? und die teilenummer oder die Größe für eine Schraube an der Hinterachse.Nämlich die die die zange festhält sind ja glaub 2 stück und glaube innen "tolk" oder wie man das schreibt hehe( die hat der VOrbesitzer rund gedreht und kann die scheibe hinten deshalb nicht abnehmen da bräuchte ich erstmal ne ersatz)^^ hoffe ihr könnt mir weiter helfen



mfg der steve
 
09.01.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremsen brembo cupra r . Dort wird jeder fündig!

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Du musst dir gleich mal angewöhnen die Suche zu benutzen. Oft gibt es schon Threads mit passenden Themen, die man verwenden kann oder wo die Fragen sogar schon ausführlich diskutiert und/oder geklärt wurden. Auf diese Weise hält man alles bisschen zusammen. ;)

Wie lange du noch fahren kannst ist abhängig von der Anzahl und Art der Bremsvorgänge. Das kann man nicht pauschal sagen. Du solltest dich schon darum kümmern.

Zu Bremscheiben und Belägen gibts schon genügend Threads. Das muss man hier nicht noch zusätzlich ausbreiten. Hier nur zwei Beispiele aus der Suche.
Woher krieg ich Bremsscheiben fürn LCR mit Brembo ?
gelochte Scheiben für Cupra R Brembo?

Was die Teilenummer der vorderen Bolzen an der Brembo angeht, fragst du am besten im Thread => Teilenummer gesucht.

Der Bremssattel an der Hinterachse ist mit zwei 8er Inbus-Schrauben (also Innensechskant) am Sattelhalter befestigt.
Die Teilenummer bekommst du auch in dem oben genannten Thread. Was du sicher meinst ist "Torx"!?
Schrauben mit Torx-Kopf verwendet VAG aber überwiegend im Innenraum. An Fahrwerksteilen kommt das kaum vor.

Falls du die Schraube hinten nicht raus bekommst kannst du Sattel und Halter auch gemeinsam über die 18er Schrauben des Bremssattelhalters abschrauben. Dann bleiben Sattel und Halter zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Und mit den Links wäre alles geklärt ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bremsen brembo cupra r

Bremsen brembo cupra r - Ähnliche Themen

  • Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

    Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M

    ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M: Hallo, es geht hierbei um einen 1.8er 20V mit 125ps. Komplett Original. ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Antiblockiersystem...
  • Bremsenumbau auf 1P Bremse

    Bremsenumbau auf 1P Bremse: Hallo liebe Gemeinde... Hätte da mal eine frage an euch und zwar passen die achsschenkel von Leon 1P auch an den Leon 1M mit den ganzen Bohrungen...
  • Umbau von 288er Bremse auf Brembo-Bremsanlage

    Umbau von 288er Bremse auf Brembo-Bremsanlage: Hi Leute, ich will mir eine Brembobremsanlage zulegen, jetzt ist die Frage welche? Die Junior oder die Gt? Der einzige unterschied ist doch bei...
  • Brembo Bremse am TopSport?

    Brembo Bremse am TopSport?: brembo bremse am top sport? Hallo ist es möglich die Brembo Bremse vom Cupra R an einen Top Sport(2WD) zu bauen? Oder eine von Porsche die gibt...
  • Brembo Bremse am TopSport? - Ähnliche Themen

  • Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

    Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M

    ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M: Hallo, es geht hierbei um einen 1.8er 20V mit 125ps. Komplett Original. ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Antiblockiersystem...
  • Bremsenumbau auf 1P Bremse

    Bremsenumbau auf 1P Bremse: Hallo liebe Gemeinde... Hätte da mal eine frage an euch und zwar passen die achsschenkel von Leon 1P auch an den Leon 1M mit den ganzen Bohrungen...
  • Umbau von 288er Bremse auf Brembo-Bremsanlage

    Umbau von 288er Bremse auf Brembo-Bremsanlage: Hi Leute, ich will mir eine Brembobremsanlage zulegen, jetzt ist die Frage welche? Die Junior oder die Gt? Der einzige unterschied ist doch bei...
  • Brembo Bremse am TopSport?

    Brembo Bremse am TopSport?: brembo bremse am top sport? Hallo ist es möglich die Brembo Bremse vom Cupra R an einen Top Sport(2WD) zu bauen? Oder eine von Porsche die gibt...