Bremse umrüsten 256-280mm

Diskutiere Bremse umrüsten 256-280mm im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Ich möchte sie doch sehr mikrigen Scheiben Meines 1,6er firstvon 256 mm auf die scheiben vom Tdi oder 1,8er...

bonkelz

Reaktionen
0
Hallo Leute,
kann mir jemand helfen? Ich möchte sie doch sehr mikrigen Scheiben Meines 1,6er
von 256 mm auf die scheiben vom Tdi oder 1,8er mit 280 mm tauschen. Ich hatte gehört,
das nur die Scheiben Abschirmbleche und die Bremssattelhalter getauscht werden müssen??( ?(
Weil wohl der Radträger und die Bremssättel identisch wären.
Schon mal Danke Gruß Bonkelz

08.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremse umrüsten 256-280mm . Dort wird jeder fündig!

Nicke

Gast
klick mich

Vllt. steht was drin zu deiner Thematik.

*mööp* Mein Fehler. Ich hab mich gerade belehren lassen, dass der Wechsel von 256 auf 280 ein himmelweiter Unterschied zum Wechsel von 280 auf 312 ist.

Also wieder offen.

Zuletzt bearbeitet:
addi

addi

Reaktionen
0
...wenn du dass machst, kannst du gleich auf 288/312 gehen, denn bei den FS III Bremsen (256/280) ist der Träger am Radlagergehäuse angegossen

Löwenart

Reaktionen
0
Meines Wissens ist nur der Wechsel von 288 auf 312 so problemlos möglich, da bei den beiden Anlagen der gleiche Bremssattel verbaut ist! Dafür benötigt man nur die Bremssattelhalter und die Hitzebleche. Ist eine ziemlich einfache Arbeit.
Die 280er Bremse vom 130 PS TDI hat noch andere Bremssättel.
Und wie schon gesagt wurde, ist der Umbau von 256 sehr viel aufwendiger und vorallem teurer, da wesentlich mehr Teile benötigt werden!

addi

addi

Reaktionen
0
[Klugscheiss]

der ASZ hat ne 288er Bremse und die Abschirmbleche dienen nicht dem Hitzeschutz

[/Klugscheiss]

Löwenart

Reaktionen
0
Also streiten tu ich mich um die 8mm nicht. :D
Dann hat vielleicht der 110 PSer die 280er?

@addi: Du verfolgst mich doch!!! :laughing:

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
die ander frage sollte man sich stellen ob der umbau den kosten nutzenfaktor überhaubt deckt...
klar sehen die 256mm scheiben vom 1,6er bescheiden aus...
aber reichen tuen die allemal...
mit 288mm kannste wieder nur 16" fahren und bei alus auch noch ohne klebe gewichte
und das nur wegen der optik...
das ganze muß noch abgeommen werden usw...
die andere sache ist noch brauchst du ein neues radlager gehäuse und passt das radlager vom 1,6er oder die 1,6er antriebswelle in nen 1,8t oder tdi lager....

addi

addi

Reaktionen
0
nochmal klugscheiss

mit 288er 15" ab 312er 16"

addi

addi

Reaktionen
0
*willkommen im Quiztaxi*

ich nehm den Telefonjoker: 280mm

Colt

Colt

Reaktionen
0
okay addy dann liste mal bitte auf was du an deiner Bremse gemacht hast!!!!!

addi

addi

Reaktionen
0
da hängt jetzt ne 312/256 dran mit ATE Teilen, vorn mit PowerDisk dazu Stahlflex

hinten rote Sättel ab Werk, vorn handmade :D

hyrican

Reaktionen
0
@bonkelz
Hab die 288er Bremse noch hier rumfliegen. Bremssattel, Sattelhalter, Abschirmbleche und Scheiben und Beläge die noch rund 1000km halten. Wennst willst kannst alles fürn guten Preis haben.

hyrican

addi

addi

Reaktionen
0
wirklich benötigt wird:
VA: Halter, Deckbleche, Scheiben, (Beläge)
HA: Halter, Sättel, Scheiben, Beläge, Deckbleche, (oft) neue Radlager

naja und nen Satz Stahlflex :D

addi

addi

Reaktionen
0
such dir ne andere Werkstatt..die gibts teilweise sogar mit ABE, JA für Autos

hyrican

Reaktionen
0
Hm. Bisher waren sie recht kompetent. Werd da nochmal nachhaken.

hyrican

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
wir haben schon oft stahl flex verbaut... gibt keine probleme mit m tüv

Thema:

Bremse umrüsten 256-280mm

Bremse umrüsten 256-280mm - Ähnliche Themen

• Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • Umrüstung RS3/TTRS Bremse Leon

Umrüstung RS3/TTRS Bremse Leon: Hallo, hab günstig Bremssättel einer RS3/TTRS Anlage bekommen. Möchte diese jetzt gerne auf mein Leon montieren. Fahrzeug ist ein 1.8 20VT FR...
  • HA Bremse von 239mm auf 256mm umrüsten mittels TT 4M HA Bremse

HA Bremse von 239mm auf 256mm umrüsten mittels TT 4M HA Bremse: Hat das schon mal jemand gemacht, weis jemand ob das passt oder sind die Halter anders?
  • Umrüstung 1.6 16V Bremse

Umrüstung 1.6 16V Bremse: Hi hab die suche schon benmüht aber finde leider nix passendes. Der 1.6 16V hat ja recht kleine und "schlechte" Bremsen. Was wäre nötig um ihn...
  • Bremse umrüsten...

Bremse umrüsten...: Hallo Zusammen :) Ich überlege mir, an meinem TS TDI die Bremse von der 288er auf die 312er - Bremse umzurüsten. In div. anderen Threads habe ich...
  • Bremse umrüsten... - Ähnliche Themen

• Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • Umrüstung RS3/TTRS Bremse Leon

Umrüstung RS3/TTRS Bremse Leon: Hallo, hab günstig Bremssättel einer RS3/TTRS Anlage bekommen. Möchte diese jetzt gerne auf mein Leon montieren. Fahrzeug ist ein 1.8 20VT FR...
  • HA Bremse von 239mm auf 256mm umrüsten mittels TT 4M HA Bremse

HA Bremse von 239mm auf 256mm umrüsten mittels TT 4M HA Bremse: Hat das schon mal jemand gemacht, weis jemand ob das passt oder sind die Halter anders?
  • Umrüstung 1.6 16V Bremse

Umrüstung 1.6 16V Bremse: Hi hab die suche schon benmüht aber finde leider nix passendes. Der 1.6 16V hat ja recht kleine und "schlechte" Bremsen. Was wäre nötig um ihn...
  • Bremse umrüsten...

Bremse umrüsten...: Hallo Zusammen :) Ich überlege mir, an meinem TS TDI die Bremse von der 288er auf die 312er - Bremse umzurüsten. In div. anderen Threads habe ich...