Bremse schleift nach Reinigung

Diskutiere Bremse schleift nach Reinigung im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, mal einige Fragen an die Profis. Wie jedes Jahr, reinige ich die Führungen der Bremsbeläge. Allerdings schleift es jetzt vorne rechts. Noch...

Gloss

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi, mal einige Fragen an die Profis. Wie jedes Jahr, reinige ich die Führungen der Bremsbeläge. Allerdings schleift es jetzt vorne rechts. Noch nicht mal immer und wenn es dann mal schleift, dann nur bei langsamer Fahrt (unter 40
kmh). Es ist kein durchgänges Schleifen, sonder es ist wohl scheinbar nur an einer Stelle an der Scheibe.Es ist auch ziemlich laut. Bremskraft ist ok und auch gleichmäßig. Werd wohl morgen nochmal ran müssen. Hat das schonmal jemand gehabt und kann mir sagen ob ich irgendwo besonders nach gucken sollte? Ich habe nur die Führungen frei gekratzt, Platilupe drauf und wieder zusammen gebaut. Sollte eigentlich kein Problem gewesen sein ?(

Die andere Sache ist noch, dass ich beim raushebeln des Sattels scheinbar die Dichtungs Manschette vom Kolben erwischt habe :nene:. Ist jetzt ein kleiner Riss drin. Würde mir gern folgendes kaufen: https://www.autoteiledirekt.de/ert-9698477.html

Ist das ok?

Fahre einen Leon 5F 1.4 140 PS BJ 9/12

Danke und Gruß
 
14.04.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremse schleift nach Reinigung . Dort wird jeder fündig!

MB2018

Beiträge
63
Reaktionen
25
Wozu jährlich die Führungen reinigen?
Deine Problembeschreibung klingt jetzt nicht unbedingt danach das du viel Ahnung hast.
Was für Führungen freigekratzt?
Wie möchtest du den Kolben aus den Sattel bekommen?
 

zwei0

Beiträge
1.941
Reaktionen
228
ohne Kolben raus, wird man die Schutzmanschette nicht wechseln können. Beides muß zusammen wieder eingeführt werden bzw. die Manschette erst in die Haltenut einsetzen und den Kolben mit dazu. Den Kolben bekommt man durch rauspumpen über das Pedal raus. Natürlich muß im Anschluss das System wieder entlüftet werden.
Ich habe in den letzten 40 Jahren unendlich viele Bremsen erneuert bzw. zerlegt, aber so etwas wie die Schutzmanschette verletzt, ist mir noch nie passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB2018 und arras011
Thema:

Bremse schleift nach Reinigung

Bremse schleift nach Reinigung - Ähnliche Themen

  • Bremsbelagverschleißanzeige Reset?

    Bremsbelagverschleißanzeige Reset?: Hi, ich habe gestern bei meinem Leon die Bremsbeläge an der VA gewechselt, weil das Lämpchen angegangen ist... Sensor habe ich einen neuen...
  • PR Nummer Bremsen nicht gefunden

    PR Nummer Bremsen nicht gefunden: Hallo Brauche einen Satz bremsen vorne. Verlangt wird die PR Nummer aus dem Aufkleber im Service Heft Keine meiner Nummern passt zu denen die...
  • [Cupra] Bremsen entlüften

    [Cupra] Bremsen entlüften: Guten Morgen, erstmal zur Vorgeschichte: Gestern hab ich vorne Beläge und hinten Scheiben/Beläge getauscht. Dabei ist mir die Dichtung kaputt...
  • [Cupra] Kranz Performance Bremse reinigen ?

    [Cupra] Kranz Performance Bremse reinigen ?: Hallo Leute , wollte mal ob jemand ne Idee hat wie man den "Kranz" wenn er denn so heißt reinigen kann. Mein Auto ist noch quasi neu (EZ...
  • [Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?

    [Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?: Moin Moin, kann mir zufällig jemand sagen, welche Bremsbeläge ich für die Performance Bremse benötige ? Ich mein klar, die Originalen sind...
  • Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ? - Ähnliche Themen

  • Bremsbelagverschleißanzeige Reset?

    Bremsbelagverschleißanzeige Reset?: Hi, ich habe gestern bei meinem Leon die Bremsbeläge an der VA gewechselt, weil das Lämpchen angegangen ist... Sensor habe ich einen neuen...
  • PR Nummer Bremsen nicht gefunden

    PR Nummer Bremsen nicht gefunden: Hallo Brauche einen Satz bremsen vorne. Verlangt wird die PR Nummer aus dem Aufkleber im Service Heft Keine meiner Nummern passt zu denen die...
  • [Cupra] Bremsen entlüften

    [Cupra] Bremsen entlüften: Guten Morgen, erstmal zur Vorgeschichte: Gestern hab ich vorne Beläge und hinten Scheiben/Beläge getauscht. Dabei ist mir die Dichtung kaputt...
  • [Cupra] Kranz Performance Bremse reinigen ?

    [Cupra] Kranz Performance Bremse reinigen ?: Hallo Leute , wollte mal ob jemand ne Idee hat wie man den "Kranz" wenn er denn so heißt reinigen kann. Mein Auto ist noch quasi neu (EZ...
  • [Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?

    [Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?: Moin Moin, kann mir zufällig jemand sagen, welche Bremsbeläge ich für die Performance Bremse benötige ? Ich mein klar, die Originalen sind...