Bremsbeläge

Diskutiere Bremsbeläge im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich war gestern beim ATU meine Reifen wechseln,dann kam er zu mir und firstsagte,dass meine Bremsbeläge hinten runter sind und ich sie...

TheCrownx

Reaktionen
0
Hi, ich war gestern beim ATU meine Reifen wechseln,dann kam er zu mir und
sagte,dass meine Bremsbeläge hinten runter sind und ich sie erneuern muss. Zufällig gibt es gerade ein Angebot bei ATU : Bremsbeläge+Einbau für 50€ pro Achse.

Nur dreht einem ATU gerne mal was auf. Wie kann ich nachprüfen ob ich wirklich neue Beläge brauche?

MfG

24.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremsbeläge . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
atu dreht nicht auf sondern die angestellten arbeiten auf provisionsbasis ;)
je mehr er dir aufschwatzt um so mehr verdient er im monat...

wenn du dir deine beläge anschaust siehst ja wieviel da noch da ist, bzw wie weit die trägerplatte aus metall noch von der scheibe weg ist. in der faq findest die maßangaben

MK_LEON

MK_LEON

Reaktionen
0
naja, das mit provi arbeit ist blödsinn... so zumindest bei mein kumpel der da "leider" wie mans nimmt arbeitet - die haben schon n festgehalt. natürlich variiert es zwischen den mitarbeitern, je nach dem wie die sich im bewerbungsgespräch verkauft haben. :D

zu deinen bremsbelägen etc. das machen die schon extra, weil du bekommst es 2x eingehämmert, quasi nimmt man es 1x wahr per werbung (flyer etc) und 1x vom werkstattmokel oder von den verkaufsjonnys. ;)

gruß mk.

TheCrownx

Reaktionen
0
Meine waren komplett unten. Habe mir jetzt neue Bremsscheiben und Beläge besorgt und das einfach selber mit nem Kumpel bei BMW gemacht. Jetzt ist er fit für den TÜV =)

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
naja, das mit provi arbeit ist blödsinn...
wenn du das meinst ;)

so zumindest bei mein kumpel der da "leider" wie mans nimmt arbeitet - die haben schon n festgehalt. natürlich variiert es zwischen den mitarbeitern, je nach dem wie die sich im bewerbungsgespräch verkauft haben. :D
dann hätte sich dein kumpel besser vorher informieren sollen ;) ich kenn hier einige die ihre ausbildung dort gemacht haben oder auch dort gearbeitet haben.
zu einem niedrigen grundlohn, den sie selbst durch verkaufsprovisionen steigern konnten. deswegen die nervigen aussagen das dies und jenes defekt sei...

btt

und ging doch einfach zu wechseln oder?

TheCrownx

Reaktionen
0
Mehr oder weniger.
Haben ewig gebraucht,die Distanzscheiben zu lösen. Danach ging es dann recht schnell.

KeuleBerlin

Clubmember
Reaktionen
3
Frohe Ostern Ihr Lieben,

hab Folgenes Problem,
An Der Brems Quwitscht es Matallisch,ist mir in der NAcht aufgefallen wo ich nach hasue karm,bin dann ein kleines stück rückwerts gefahren u dann wieder eine parkplatz zusuchen,da wars erst mal weg.

HAbt Ihr ne idee nach was ich suchen kann?

Löwenart

Reaktionen
0
Entweder hast du ein kleines Steinchen aufgesammelt, welches sich im Bereich Belag/Sattel oder hinterm Abschirmblech verklemmt hatte und auf der Scheibe geschliffen hat oder deine Beläge sind runter.
Wenn es wieder verschwunden ist, wird es wohl an einem Fremdkörper gelegen haben.
Außerdem könnte es noch am Abschirmblech selbst liegen. Aber dann müsste da schon außere Gewallt gewirkt haben, damit man das verbiegt.
Sicherheitshalber würde ich das entsprechende Rad mal runter nehmen und nachschauen.

KeuleBerlin

Clubmember
Reaktionen
3
danke für die info,wenns wieder kommt schau ich mal nach
beläge waren am freitag i.o. beim reifen wechsel

Thema:

Bremsbeläge

Bremsbeläge - Ähnliche Themen

• Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Welche Bremsbeläge (Stärke) 1,9 TDI 150 PS für HA?

Welche Bremsbeläge (Stärke) 1,9 TDI 150 PS für HA?: Hallo Leute, habe die SF benutzt, aber leider kein Ergebnis gefunden. Dass ich die 230er Scheibe für hinten brauch, dass weiß ich schon. Nur...
  • Leon 1M TDI 110 PS - welche Bremsbeläge vorne?

Leon 1M TDI 110 PS - welche Bremsbeläge vorne?: Hallo, ich bin gerade am Zusammensuchen von Bremsteilen in div. Online-Shops für meinen Leon 1M TDI mit 110 PS Bei den Bremsscheiben brauche ich...
  • Seat Leon Cupra R - Bremsbeläge

Seat Leon Cupra R - Bremsbeläge: Hallo, ich habe vor, diese Woche meine Bremsbeläge vorne zu wechseln (Brembo-Anlage)... gibt es irgendetwas das man besonders beachten muss? Man...
  • Welche Bremsbeläge Für den Leon Cupra R ohne Bremboanlage?

Welche Bremsbeläge Für den Leon Cupra R ohne Bremboanlage?: War gerade beim Stahlgruber und die hatten nur bremsbeläge für den hersteller brembo und bis Bj. 07.05. Da meiner aber 10.05 is und keine brembo...
  • Welche Bremsbeläge Für den Leon Cupra R ohne Bremboanlage? - Ähnliche Themen

• Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Welche Bremsbeläge (Stärke) 1,9 TDI 150 PS für HA?

Welche Bremsbeläge (Stärke) 1,9 TDI 150 PS für HA?: Hallo Leute, habe die SF benutzt, aber leider kein Ergebnis gefunden. Dass ich die 230er Scheibe für hinten brauch, dass weiß ich schon. Nur...
  • Leon 1M TDI 110 PS - welche Bremsbeläge vorne?

Leon 1M TDI 110 PS - welche Bremsbeläge vorne?: Hallo, ich bin gerade am Zusammensuchen von Bremsteilen in div. Online-Shops für meinen Leon 1M TDI mit 110 PS Bei den Bremsscheiben brauche ich...
  • Seat Leon Cupra R - Bremsbeläge

Seat Leon Cupra R - Bremsbeläge: Hallo, ich habe vor, diese Woche meine Bremsbeläge vorne zu wechseln (Brembo-Anlage)... gibt es irgendetwas das man besonders beachten muss? Man...
  • Welche Bremsbeläge Für den Leon Cupra R ohne Bremboanlage?

Welche Bremsbeläge Für den Leon Cupra R ohne Bremboanlage?: War gerade beim Stahlgruber und die hatten nur bremsbeläge für den hersteller brembo und bis Bj. 07.05. Da meiner aber 10.05 is und keine brembo...