Bremsbeläge vorne wechseln

Diskutiere Bremsbeläge vorne wechseln im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, ich muss bei meinem Seat bald die bremsbeläge vorne wechseln firstdie scheiben sind noch in ordnung hat der TÜV'er gesagt,.. ich hab das...

Picat

Beiträge
33
Reaktionen
0
Moin,
ich muss bei meinem Seat bald die bremsbeläge vorne wechseln
die scheiben sind noch in ordnung hat der TÜV'er gesagt,..



ich hab das dazu eine anleitung im 1M bereich gefunden, funktioniert es beim 1P genau so oder ist es da komplizierter?

mfg
 
03.01.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremsbeläge vorne wechseln . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
schöner Link auf die Forumsübersicht
 

Leoncito1

Clubmember
Beiträge
174
Reaktionen
0
Beläge und Scheiben immer zusammen wechseln!
 
Markus712

Markus712

Beiträge
266
Reaktionen
0
Also sorry, das hab ich auch zum ersten mal gehört!!!!!!
Wieso bitte soll das immer zusammen gewechselt werde????
 
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Beiträge
550
Reaktionen
1
Da muss man immer nach dem verschleiss schauen! Ist bestimmt wieder so ne abzocke von nem Händler gewesen!
 

Picat

Beiträge
33
Reaktionen
0
der TÜV'er meinte die Scheiben gehen noch ein satz Bremsbeläge, der sollte das ja wissen.

ich find den Fred zwar aus dem 1M forum ich weiß aber nicht wie ich den hier verlinkt bekomme, der zeigt immer nur den link vom gesammten Forum an.

Im endeffekt steht da aber drin das man nur 2 Schrauben auf der ruckseite lösen muss und dann bekommt man die schon auseinander.
Kann dazu einer was sagen?
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
ehm wenn dann überhaupt Scheiben und Beläge immer zusammen wechseln

nicht das die alten Beläge die neue Scheibe kaputt schleifen

aber andersrum macht es keinen Sinn
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.564
Reaktionen
444
Im allgemeinen ist es bei Scheibenbremsen immer ein Klakks die Beläge zu erneuern. Ich hatte bisher noch nie ein Auto bei dem es kompliziert war. Einem Laien empfehle ich jedoch dann doch lieber eine Werkstatt aufzusuchen. Es gibt genügend kleine Werkstätten die Dir das für 30€ plus Material machen.

Gruß
Alex
 

Picat

Beiträge
33
Reaktionen
0
wenn es soweit ist werd ich es mir angucken und dann entscheiden ob ich mir das zutraue oder nicht.
falls bis dahin noch keiner einer anleitung hier reingestellt hat werd ich das machen.

könnt ihr mit vllt sagen welche Bremsbeläge ich am besten kaufen sollte, ich kenn mich da nicht aus und will mir kein Plunder holen?
 
Thema:

Bremsbeläge vorne wechseln

Bremsbeläge vorne wechseln - Ähnliche Themen

  • Riss in der Stoßstange vorne reparieren

    Riss in der Stoßstange vorne reparieren: Hallo, Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht. In meiner Frontstoßstange ist vorne ein ca. 10 cm langer Riss. Nichts großes. Da die...
  • Deckenleuchte vorne entfernen

    Deckenleuchte vorne entfernen: Habe das Problem, dass die Deckenleuchte vorne selbst bei niedriger Lautstärke meines Subwoofers rappelt. Würde sie gerne mit etwas Schaumstoff...
  • Scheibenwischer Vorne macht Probleme bei Intervall

    Scheibenwischer Vorne macht Probleme bei Intervall: Hallo zusammen ich habe seit heute das merkwürdige Phänomen das mein Scheibenwischer Vorne Statt die Stufen : Intervall Langsam Schnell jetzt...
  • Radlager wechseln vorne

    Radlager wechseln vorne: Hallo zusammen, leider sind meine Radlager vorne hinüber. Daher frage ich ob jemand eine Anleitung für den Wechsel hat? Radlager habe ich selbst...
  • Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen

    Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen: Hallo Wie bekomme ich dem Schalter Einheit von der Tür Vorne Links ? mfg
  • Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen - Ähnliche Themen

  • Riss in der Stoßstange vorne reparieren

    Riss in der Stoßstange vorne reparieren: Hallo, Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht. In meiner Frontstoßstange ist vorne ein ca. 10 cm langer Riss. Nichts großes. Da die...
  • Deckenleuchte vorne entfernen

    Deckenleuchte vorne entfernen: Habe das Problem, dass die Deckenleuchte vorne selbst bei niedriger Lautstärke meines Subwoofers rappelt. Würde sie gerne mit etwas Schaumstoff...
  • Scheibenwischer Vorne macht Probleme bei Intervall

    Scheibenwischer Vorne macht Probleme bei Intervall: Hallo zusammen ich habe seit heute das merkwürdige Phänomen das mein Scheibenwischer Vorne Statt die Stufen : Intervall Langsam Schnell jetzt...
  • Radlager wechseln vorne

    Radlager wechseln vorne: Hallo zusammen, leider sind meine Radlager vorne hinüber. Daher frage ich ob jemand eine Anleitung für den Wechsel hat? Radlager habe ich selbst...
  • Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen

    Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen: Hallo Wie bekomme ich dem Schalter Einheit von der Tür Vorne Links ? mfg
  • Schlagworte

    seat leon 5f8 bremsen wechseln