Bremsbeläge / Scheiben für Cupra Serienbremse

Diskutiere Bremsbeläge / Scheiben für Cupra Serienbremse im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Danke dir ! 🤩 Haben die neuen Schrauben Schraubensicherung drauf ? Wobei, die 15-20€ für die 4 Schrauben kratzen mich dann auch nicht mehr 😇
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
4.808
Punkte Reaktionen
2.087
Danke dir ! 🤩

Seat sagt erneuern, andere Hersteller sagen: Nur bei Beschädigung ersetzen oder vor Montage reinigen...
Haben die neuen Schrauben Schraubensicherung drauf ?
Wobei, die 15-20€ für die 4 Schrauben kratzen mich dann auch nicht mehr 😇
 

dervario

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
117
Nein keine Schraubensicherung und auch kein Weiterdrehwinkel. Maximal leichter Verschleiß an der Verrippung.
 
HAse_ONE

HAse_ONE

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Hi,

bei mir sind so langsam die vorderen Bremsen runter und da dachte ich mir ich könnte ja evtl. andere Scheiben und Klötze als Serie nehmen.
Nur gibt's hier irgendwie so viel Brembo, EBC, ferodo etc.
Vorne 340mm Durchmesser, bei der Serienbremse ist korrekt?
Was ist empfehlenswert, Bremsleistung muss jetzt nicht unbedingt besser als Serie sein, aber natürlich auch nicht schlechter. Wenn die Beläge weniger aggressiven Bremsstaub verursachen wäre super und wenn die Scheiben optisch bisschen mehr hermachen würden wäre nice to have.
Ich dachte an EBC Red stuff mit EBC black dash oder turbo groove.
Würde das so passen? Hab auch gelesen, dass die Red stuff ziemlich schnell die Scheiben verschleißen, oder ist das bei EBC Scheiben kein Problem?
Hat hier jemand diese Kombi?

Sollte man das überhaupt machen, nur vorne auf so "Sport" Bremsen zu wechseln und hinten noch die Serie lassen?
 
Haiza

Haiza

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
73
Hi,

bei mir sind so langsam die vorderen Bremsen runter und da dachte ich mir ich könnte ja evtl. andere Scheiben und Klötze als Serie nehmen.
Nur gibt's hier irgendwie so viel Brembo, EBC, ferodo etc.
Vorne 340mm Durchmesser, bei der Serienbremse ist korrekt?
Was ist empfehlenswert, Bremsleistung muss jetzt nicht unbedingt besser als Serie sein, aber natürlich auch nicht schlechter. Wenn die Beläge weniger aggressiven Bremsstaub verursachen wäre super und wenn die Scheiben optisch bisschen mehr hermachen würden wäre nice to have.
Ich dachte an EBC Red stuff mit EBC black dash oder turbo groove.
Würde das so passen? Hab auch gelesen, dass die Red stuff ziemlich schnell die Scheiben verschleißen, oder ist das bei EBC Scheiben kein Problem?
Hat hier jemand diese Kombi?

Sollte man das überhaupt machen, nur vorne auf so "Sport" Bremsen zu wechseln und hinten noch die Serie lassen?

Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben aus selbst mal nachzulesen hier. Anderenfalls müsste jemand anderes für dich nachlesen und es dann zusammenfassen.
Oder die Frage spezifizieren.

Aber um was sinnvolles beizutragen:
Ich bin auf gelochte Zimmermann Scheiben & ATE Beläge vorne & hinten gewechselt und zufrieden. Nutze den Cupra ganz normal im Alltag. Keine Rennstrecke oder sonstiges. Bremsverhalten finde ich gleich zu den originalen aber die Optik ist schicker und zudem rosten die Scheiben nicht (zumindest bisher nach über einem Jahr nicht).
 
Thema:

Bremsbeläge / Scheiben für Cupra Serienbremse

Bremsbeläge / Scheiben für Cupra Serienbremse - Ähnliche Themen

Welche Bremsbeläge und Bremscheiben für Cupra ST 290 und was ist die PR Nummer: Hab jetzt von ATE Scheiben gefunden, aber da steht folgendes: Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug: für PR-Nummer...
Hintere Bremsen defekt (SEAT LEON 2 (1P1/1P) 2.0 FSI 16V TURBO FR) bekanntes Problem?: Hallo zusammen, ich wollte heute meine hinteren Bremsscheiben und -beläge in einer Werkstatt wechseln, leider ohne Erfolg. Die Rückmeldung war...
Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
Bremsscheibenempfehlung FR TDI: Hallo liebe Leute! Bei mir steht in Kurze der Wechsel der Bremsen incl. Klötze an. Hierzu würde mich interessieren, was ihr da so für Erfahrungen...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Oben