Bremsanlagen 286mm-405mm KCC-Performance

Diskutiere Bremsanlagen 286mm-405mm KCC-Performance im Sammelbestellungen Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo liebes Leon-Forum, ich möchte mir schon seit langem eine dickere Bremse für meinen Leon leisten. Leider ist das immer eine sehr teure...
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
Hallo liebes Leon-Forum,

ich möchte mir schon seit langem eine dickere Bremse für meinen Leon leisten. Leider ist das immer eine sehr teure Angelegenheit. Nun habe ich aber einen Anbieter (Bekannter von mir) der eine Preis/Leistungsmäßig sehr interessantes Sortiment an Bremsen im Angebot hat. Der Hacken an der Sache: es gibt keinen TÜV für diese Bremsen. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mit Ihm gesprochen und er hat bereits bei der DEKRA wegen einer Abnahme angefragt. Da diese aber (wie man sich denken kann)
sehr kostspielig ist, will er erst diese Investition tätigen wenn genügend Interessenten da sind. Er sagte mir, er brach 10 verbindliche Vorbestellungen. (Mit mir wären es dann "nur" noch 9...) Da habe ich an den Bereich "Sammelbestellungen" hier im Forum gedacht, um mich mal umzuhören ob hier eventuell Interessenten zu finden sind.

Die Bremsen sind allesamt Festsattelbremsen mit zweiteiligen Scheiben gelocht und/oder geschlitzt. Sattelfarbe nach Wunsch, individuelles Design der Sättel möglich (mit Gravierfräser eingefräst, wer ein skaliertes dxf erstellen kann kann prktisch jedes Symbol/Spruch/Text der auf die Frontfläche passt bekommen). Schwimmend gelagerte Scheiben möglich.

Es soll für die Bremse ein Teile- bzw. Festigkeitsgutachten erstellt werden was dann eine Eintragung nach §21 ermöglicht.

Es gibt die Bremsen (Satz mit Leitung Scheiben Klötzen und Haltern) zB. für den 1M in folgenden Größen:

(mir bekannte Preise habe ich in Klammern geschrieben, versteht sich dann mit Gutachten aber ohne Einbau und Eintragung was dann aber auch möglich wäre)

VA:

286mm, 4 Kolben
304mm, 4 Kolben
330mm, 6 Kolben
356mm, 6 Kolben
356mm, 8 Kolben 1959,-
380mm, 8 Kolben 2199,-
405mm, 8 Kolben

HA:

330mm, 4 Kolben
356mm, 6 Kolben
380mm, 6 Kolben

Die 380mm Variante hat er auf seinem Vorführfahrzeug (Passat 3BG, 1.9 TDI, ca. 270PS) montiert. Ich war selbst auch erst skeptisch, aber die Probefahrt und die Bremse und deren Verarbeitung in live haben mich schon überzeugt. Die Bremse kann (mit Voranmeldung) also auf entsprechend geeigneter Strecke Probegefahren werden. Fahrzeug steht in Chemnitz, Sachsen.

Noch ein paar Bilder:

100_9937.JPG 100_9950.JPG

Ich hoffe es gibt noch ein paar Interessenten, ich hätte gern soeine...
 
Zuletzt bearbeitet:
10.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremsanlagen 286mm-405mm KCC-Performance . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Bremsanlagen 286mm-405mm KCC-Performance