Bremsanlage

Diskutiere Bremsanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, ich bin mit meinem Leon sehr zufrieden, nur eins Stört mich, firstdie Bremsanlage. Ich fahre einen 81kw TDI und möchte nun die Bremsanlage...

Hifi

Reaktionen
0
Moin,
ich bin mit meinem Leon sehr zufrieden,
nur eins Stört mich,
die Bremsanlage.

Ich fahre einen 81kw TDI und möchte nun die Bremsanlage vom cupra nachrüsten (nur Vorderachse).
Kann mir jemand sagen, welche ersatzteile dazu benötigt werden??

Vielen Dank im Vorraus,
Jan

24.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremsanlage . Dort wird jeder fündig!

Alpha

Reaktionen
1
Ich bin zwar kein Mechaniker, dasher weiss ich nicht ob man sonst noch etwas braucht, aber das hier sagt ETOS dazu:

Die Preise dazu (lt. ETOS, netto ohne Händlerzuschlag):
1 (Bremssattel): 106,50 €
2 (Bremsträger): 95,50 €
9 (Scheibe): 102,50€
10 (Abdeckung): 3,75 €
14 (Beläge): 98,50 €
18 (Fett): 17,45 €
19 (Paste): 24,80 €

Brutto also rund 500 € pro Seite plus Händlermarge und Montage.
Kann aber wie gesagt sein, dass da noch mehr zu der alten Bremsanlage geändert werfen muss.

disel

disel

Reaktionen
0
Hifi

Bei Leon81KW ist die gleiche bremsen wie bei A3,Bora,Golf4 (bis 96KW)
Und Bremsweg bei alle modele ist ca.40m. von 100km/h -0km/h.
z.B Cupra R hat ganz andere Bremsanlage "BREMBO ",Bremsweg ist ca.37m.Und bei normale Cupra Bremsweg ist Warm/Kalt-38,7/39,2
Wenn willst du gute Bremsanlage schau nach bei Sportec (Peiss ca 2000-3000€)dann dein Bremsweg wird weniger als 35 m. (Bremsanlage bei Sportec nur im verbindung ab 17 Zoll Felgen )

Hifi

Reaktionen
0
Danke

Hm, das ist ja mehr als ich mir erhoft habe!!!
Schon mla vielen Dank,
Jan

Tölke

Reaktionen
0
ich wäre allerdings vorsichtig, z.B. wegen der Bremsbalance, der Cupra hat auch auf der Hinterachse eine deutlich größere Bremse. Nicht das Du Dich beim Bremsen nach vorn überschlägst... :D

Bin mir auch nicht sicher ob das dem ABS so ganz egal ist, weiß es aber nicht genau.

disel

disel