Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten

Diskutiere Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo miteinander !Ich habe ein mächtiges Problem mit meiner Brembo junior kit Anlage.Das Lenkrad flattert schon eine ganze weile bis ich...

Top Sport 03

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo miteinander !Ich habe ein mächtiges Problem mit meiner Brembo junior kit Anlage.Das Lenkrad flattert schon eine ganze weile bis ich
nach langem suchen entdeckt habe das der vordere linke Bremssattel klemmt.(einer der 4 Kolben).Nun sieht es so aus das es dafür keinen Rep.satz gibt.Ein neuer kostet viel zu viel,das ist es mir nicht wert .
Zum Fzg.,es ist ein Leon FR 20VT,habe schon mit dem Gedanken gespielt auf Serie die vordere Bremsanlage umzubauen.Dafür brauche ich aber genaue Daten der Serien Bremse.oder einen gebrauchten gängigen Sattel.
 
06.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: Bremsanlage evtl.auf Serie umrüsten

Da hätten wir dann z.B. die FAQ, weitere Thread's im Forum und für Suchanfragen den Teilemarkt.
 

-Franz-

Gast
AW: Bremsanlage evtl.auf Serie umrüsten

Geh doch am besten mal mit Deiner Fahrgestellnummer zum Händler und lass Dir alles raussuchen für die 312er-Serienbremse.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
AW: Bremsanlage evtl.auf Serie umrüsten

Ich meinte damit das ich sämtliche PR nummern brauche von Bremssattel, Scheibe und auch den richtigen Belägen.
Du meinst vermutlich die Teilenummern. Die PR-Codes geben die Ausstattung des Fz an und sind eigentlich nur über die FIN oder den entsprechenden Aufkleber zuverlässig zu bestimmen. Speziell bei den Bremsen lässt sich i.d.R. nicht vom Modell oder Motor auf die Bremsanlage schließen. Da hilft in der Tat nur der von -Franz- erwähnte Weg zum :).
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
AW: Bremsanlage evtl.auf Serie umrüsten

bist du sicher das es da nix gibt? es ist ja nicht die brembo die man im R kaufen konnte, sondern eine nachgerüstete, richtig? für die vom R würde ich natürlich bei seat fragen...

hast du brembo mal direkt angeschrieben? kann mir gar nicht vorstellen das es da nix gibt.

Davon abgesehen hat ein klemmender bremskolben nix mit flattern im lenkrad zu tun. das heist eigentlich erstmal das vermutlich die scheibe krumm ist! wobei es bei einer festkolben anlage dann natürlich zu einer ungleichmäßigen belastung der scheibe kommt wenn einer klemmt, da von einer seite einer von der anderen zwei drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Top Sport 03

Beiträge
8
Reaktionen
0
AW: Bremsanlage evtl.auf Serie umrüsten

Von Brembo wird es richtig teuer,mir ist das einfach zu viel Geld für einen Bremssattel.Beim Freundlichen war ich natürlich auch schon,der rückt nicht mit den Teilenummern raus.Die Bremse ist zwar eine nachgerüstete ,aber die vom R passt auch, da ich mit Bremsscheibe und Beläge vom R fahre.
Habe gehofft jemanden zu finden der solch ein Bremssattel schon mal zerlegt hat.Bleibt mir wohl nichts anderes üblich als ein Bremssattel rein zu machen und fertig.

Vielen dank.
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
AW: Bremsanlage evtl.auf Serie umrüsten

dann ruf einfach bei nem anderen seat autohaus an. und zur info: laut aussage von brembo ist die cupra R (original ausrüstung) nicht kompatibel mit den teilen des junior-kit. es kann also eigentlich nicht sein das die bremse ein "echtes" junior kit ist und trotzdem die teile der OEM brembo passen. hatte dort angefragt ob es möglich ist den sattel der OEM brembo mittels halter scheiben und evtl. belägen des junior kit auf eine zweiteilige scheibe umzurüsten. das wurde eindeutig verneint da der sattel zwar aüßerlich gleich sei aber von der ausführung her nicht passen würde. ist es aber doch eine OEM brembo frage ich für dich die ersatzteile auch gern bei meinem händler an und gebe dir die teilenummern. (aber natürliche ohne garantie das sie dann auch zu DEINER brembo passen...)
 

Top Sport 03

Beiträge
8
Reaktionen
0
Vielen dank für die müde die Ihr euch gemacht habt.Nun sieht es so aus das ich doch wieder auf Serie umrüsten werde , da mir alles andere zu teuer ist.
 
Thema:

Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten

Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten - Ähnliche Themen

  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

    Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
  • Bremsanlage vom Q7/Cayenne/Touareg

    Bremsanlage vom Q7/Cayenne/Touareg: Hi, hab da nen Angebot bekommen für eine Bremsanlage. Bremmssattel ( Brembo 6 Kolben --> 18ZL,18ZR) wie sie in Serie am AUDI Q7 , PORSCHE Cayenne...
  • Golf 5gti Bremsanlage plug & Play an Seat Leon?

    Golf 5gti Bremsanlage plug & Play an Seat Leon?: eigentlich steht ja, schon alles habe nen 1,8t top sport 180Ps
  • Suche gute Bremsanlage für 1,9 TDI

    Suche gute Bremsanlage für 1,9 TDI: Servus Jungs, als erstes ja ich habe die suche benutzt, ich hab alles gelesen und hab trotzdem Fragen :D Als erstes ich möchte die Serienbremse...
  • Suche gute Bremsanlage für 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

    Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
  • Bremsanlage vom Q7/Cayenne/Touareg

    Bremsanlage vom Q7/Cayenne/Touareg: Hi, hab da nen Angebot bekommen für eine Bremsanlage. Bremmssattel ( Brembo 6 Kolben --> 18ZL,18ZR) wie sie in Serie am AUDI Q7 , PORSCHE Cayenne...
  • Golf 5gti Bremsanlage plug & Play an Seat Leon?

    Golf 5gti Bremsanlage plug & Play an Seat Leon?: eigentlich steht ja, schon alles habe nen 1,8t top sport 180Ps
  • Suche gute Bremsanlage für 1,9 TDI

    Suche gute Bremsanlage für 1,9 TDI: Servus Jungs, als erstes ja ich habe die suche benutzt, ich hab alles gelesen und hab trotzdem Fragen :D Als erstes ich möchte die Serienbremse...