Brembo Maße

Diskutiere Brembo Maße im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Morgen, könnte mir mal bitte firsteiner von den Brembo Fahrern nachmessen, wieviel mm der Sattel ab der Scheibe nach außen kommt?
MichelM.

MichelM.

Reaktionen
0
Morgen, könnte mir mal bitte
einer von den Brembo Fahrern nachmessen, wieviel mm der Sattel ab der Scheibe nach außen kommt?

03.10.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brembo Maße . Dort wird jeder fündig!

-Franz-

Gast
Da meine Frage ja auch irgendwie was mit Maßen zu tun hat:

Hat mal jemand die Sättel und Halter sowie die Scheiben der Brembo gewogen?
Würd mich mal interessieren, was die Teile so wiegen.

MichelM.

MichelM.

Reaktionen
0
Und am besten gleich noch einer die 312er wiegen zum Vergleich.

MichelM.

MichelM.

Reaktionen
0
Ah, danke sehr.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weiß jemand von euch die Verschleißgrenze von den R32 Scheiben?

Zuletzt bearbeitet:

Löwenart

Reaktionen
0
Die Originale VW-Scheibe in 334x32 hat eine Mindestdicke von 30 mm.
Im Zubehör gibt es teilweise auch 334x30 Scheiben. Dort liegt die Mindestdicke bei 27 - 28 mm.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Die Originale VW-Scheibe in 334x32 hat eine Mindestdicke von 30 mm.
Im Zubehör gibt es teilweise auch 334x30 Scheiben. Dort liegt die Mindestdicke bei 27 - 28 mm.
Sicher? Ich meine das mit den 30er Scheiben?
Das Ding ist nämlich, den ersten Satz R32 hatte ich aus den USA (OEM-VW), Beläge original RS4... jedenfalls waren die Scheiben nach knapp 40tKM auf knapp 30mm und der erste Satz Beläge hatte immer noch gut Material. Hab sie dann gegen ATE Scheiben ersetzt. Hatte die "alten" Scheiben vorher nicht gemessen (waren ja neu), aber wäre ja krass wenn die original 30mm dicke gehabt hätten..... :rolleyes:

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
selbst schuld wenn man USA bremsen verwendet ;)

als tipp - da die dicke km/h-begrenzungen haben, werden aus kostengründen kleinere bremsanlage ab werk verbaut. z.b. könntest einen US 350z in D gar nicht bewegen da die bremse sofort ausglühen würde.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Bin davon ausgegangen dass es die gleichen wie hier sind. Glaube sogar die Teilenummer war gleich. Nur halt dass das Set aus den USA kam und etwas günstiger war als hier.

Jan90

Reaktionen
0
Hat von euch jemand gute Beziehungen um an die Brembo Bremsscheiben oder evtl. auch die 312´er vergünstigt dran zu kommen ?
Oder evtl. ein Link zu den jeweiligen Angeboten ?

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
312mm brembo serie kostet doch nichts... da liegt schon die brembo max bei etwa 220.- das paar

Jan90

Reaktionen
0
Die 312 waren beim Cupra R (1.8T 20V) Serie oder ?
Mit den Brembo Bremssätteln ?
Und die 323 gabs nur gegen Aufpreis ?

Löwenart

Reaktionen
0
Eine zeitlang war die 323x28 mm Brembo beim R Serie. Später gab es die 312x25-Bremse mit Einkolbensattel serienmäßig (die gleiche wie beim 180 PSer) und die 323x28 Brembo gegen Aufpreis.

Eine 312x25 mit Brembo-Sattel gab es beim Leon nie. Beim Ibiza gibt es die 312er Bremse mit AP-Sattel.

MichelM.

MichelM.

Reaktionen
0
Schon nicht schlecht, was man da noch einsparen kann. Wenn nur das nötige Kleingeld vorhanden wäre...

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
falls maße- und gewichtsfragen noch offen sind... hab meine anlage gerade demontiert aus revisionsgründen. diese woche fragen stellen!

-Franz-

Gast
Wirf mal bitte Sättel und Scheiben auf eine Waage, das hat im Cupra-Forum trotz massenhaft rumliegender Anlagen noch keiner hinbekommen ;)

Was machst Du revisionstechnisch an der Anlage?

Thema:

Brembo Maße

Brembo Maße - Ähnliche Themen

• Umgerüstet auf Cupra R Brembo Vorne - Frage Führung bzw Teilenummern Bremsleitungen ?

Umgerüstet auf Cupra R Brembo Vorne - Frage Führung bzw Teilenummern Bremsleitungen ?: Moin , habe bei mir die Brembo vom Cupra R mit 323 mm Scheiben verbaut ...hab alle Teile neu einschlieslich schwarzer Bremsschlauch. Jetzt mein...
  • "Unbekannter" Brembo Kit

"Unbekannter" Brembo Kit: Hallo Leute, hab da mal eine Frage zu Brembosättel, hätte zwei gefunden die auf meinen Leon passen sollen. Auf jedem Bremssattel finde ich nur...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
  • Brembo Max für Leon 2.8 V6 HA 256x22

Brembo Max für Leon 2.8 V6 HA 256x22: Hallo, Ich möchte auf meinem Leon 2.8 V6 vorne und hinten Brembo Max Bremsscheiben drauf machen. Leider finde ich im Internet nur welche für die...
  • Cupra R 1.8T 20V Brembo Bremsbeläge

Cupra R 1.8T 20V Brembo Bremsbeläge: Hiho Community, ich habe mal wieder ein kleines „Problem“ das ich euch gerne erläutern würde. Ich habe mir einen Cupra R 1.8T 20V zugelegt...
  • Cupra R 1.8T 20V Brembo Bremsbeläge - Ähnliche Themen

• Umgerüstet auf Cupra R Brembo Vorne - Frage Führung bzw Teilenummern Bremsleitungen ?

Umgerüstet auf Cupra R Brembo Vorne - Frage Führung bzw Teilenummern Bremsleitungen ?: Moin , habe bei mir die Brembo vom Cupra R mit 323 mm Scheiben verbaut ...hab alle Teile neu einschlieslich schwarzer Bremsschlauch. Jetzt mein...
  • "Unbekannter" Brembo Kit

"Unbekannter" Brembo Kit: Hallo Leute, hab da mal eine Frage zu Brembosättel, hätte zwei gefunden die auf meinen Leon passen sollen. Auf jedem Bremssattel finde ich nur...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
  • Brembo Max für Leon 2.8 V6 HA 256x22

Brembo Max für Leon 2.8 V6 HA 256x22: Hallo, Ich möchte auf meinem Leon 2.8 V6 vorne und hinten Brembo Max Bremsscheiben drauf machen. Leider finde ich im Internet nur welche für die...
  • Cupra R 1.8T 20V Brembo Bremsbeläge

Cupra R 1.8T 20V Brembo Bremsbeläge: Hiho Community, ich habe mal wieder ein kleines „Problem“ das ich euch gerne erläutern würde. Ich habe mir einen Cupra R 1.8T 20V zugelegt...